Folge 115

  • Akkusauger mit Wischfunktion – Zeitersparnis oder Geldverschwendung?

    Folge 115 (45 Min.)
    Das Brummen und Dröhnen des geliebten Staubsaugers beim leidigen Hausputz begleitete uns viele Generationen – gut 160 Jahre. Doch vom lauten, schweren und unhandlichen Schlitten von damals ist heute wenig bis nichts geblieben. Elegant, leicht, akkubetrieben und seit Neuestem auch mit Wischfunktion – so präsentieren sich die Staubsauger des 21. Jahrhunderts. Die neuen Geräte vereinen die Funktionen Saugen und Feuchtwischen. Doch wie viel Innovation braucht es wirklich und was ist nur heiße Luft? Wir testen drei Akkustaubsauger unterschiedlicher Preisklassen mit Wischfunktion. Wie alltagstauglich sind die Geräte und halten sie, was sie
    versprechen? Haushaltsexpertin Yvonne Willicks und Nordrhein-Westfalens Jahrgangsbester Gebäudereiniger Steven Hübsch machen den ultimativen Härtetest.
    Halten die Akkus unserer drei ausgewählten 2-in-1-Geräte auch das, was die Hersteller versprechen? Im Batterieprüflabor in Aachen findet Yvonne Willicks die Antwort. Und was passiert mit dem Akku, wenn er defekt ist? Ob er überhaupt vollständig recycelt werden kann, lässt sich die Verbraucherschützerin von Philipp Sommer von der Deutschen Umwelthilfe erklären. Und so viel soll gesagt sein: Das deutsche Batteriegesetz bedarf einer Überarbeitung. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2022WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.03.2022
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…