Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hamtaro“ startete am 23.09.2002 bei RTL Zwei.
    • Englischer Titel: Hamtaro
    Staffel 1, Folge 1
    Laura, ein kleines Mädchen, zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Ihr Hamster Hamtaro ist anfangs total überrascht, findet aber schnell Gefallen daran, die neue Umgebung zu entdecken und lernt dabei auch den ängstlichen Hamster Muuknus und den eindrucksvollen Feldhamster Boss kennen, der gerade an Liebeskummer leidet. Zusammen helfen sie Boss, seiner Angebeteten Bijou ein Ständchen zu bringen und Hamtaro hat einen neuen Freund gefunden. Auch Laura findet gleich Anschluss und freundet sich mit Kana an, einer Mitschülerin, die auch einen Hamster hat. So haben beide gleich am ersten Tag neue Freunde gefunden und freuen sich auf eine lustige Zeit in ihrem neuen Haus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 07.07.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Ham-Ham Clubhouse
    Staffel 1, Folge 2
    In der zweiten Folge steht Lauras erster Schultag auf dem Programm. Laura ist natürlich total aufgeregt, beruhigt sich aber schnell, als sie feststellt, dass Kana in ihrer Klasse ist und außerdem noch mehrere Mädchen sich Hamster halten. Hamtaro ist inzwischen wieder mal ausgerissen und trifft wieder ein paar neue Hamster-Freunde. Diesmal sind es der gebildete Noki, der Spaßvogel Howdy, die schöne Pashmina und ihre Freundin Didu. Zusammen beschließen sie, in Boss Höhle ein Ham-Ham-Clubhaus einzurichten. Abends stellen Hamtaro und Didu fest, dass sie beide einen schönen Tag hatten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 14.07.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Calling all Ham-Hams!
    Staffel 1, Folge 3
    Laura hat bei ihrer ersten Mathearbeit in der neuen Schule eine 1+ mit 100 Punkten geschrieben. Freudig will sie ihren Eltern davon erzählen. Die haben aber keine Zeit für sie, weil sie viel arbeiten müssen. Nur Hamtaro freut sich für sie und ihre Freundin Kana. Die Hamster sind im Clubhaus zu wild, der Boss setzt sie alle vor die Tür. Aber dann merkt er, dass er ohne sie einsam ist und holt sie alle zurück Nun ist Hamtaro wieder glücklich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 21.07.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Come Out, Bijou!
    Staffel 1, Folge 4
    Boss möchte gern Bijou in den Club einladen. Aber sie traut sich nicht, auf eigene faust das Haus zu verlassen. Erst nachdem Hamtaro und alle Hamsterfreunde sie persönlich einladen und abholen, kommt sie mit in den Club und alle sind glücklich. Laura hat Sommerferien und kümmert sich in der leeren Schule um die Guppys. Auf dem Schulhof lernt sie Timmi kennen, der ihre Haarschleifen sehr süß findet. Laura entdeckt Gefühle, die sie bisher nicht kannte. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 28.07.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Diamonds of Sugar
    Staffel 1, Folge 5
    Lauras Eltern planen mit Kanas Eltern eine Gartenparty. Für Laura und Kana gibt es natürlich weitaus Spannenderes als Grillen. Sie tuscheln am liebsten im Zimmer und naschen Bonbons, die so glitzern und bunt leuchten, dass sie Hamtaro interessieren. Es sind Zucker-Diamanten, und kaum dass die Mädchen zum Einkaufen unterwegs sind, haut Hamtaro zu seinen Freunden ab und fragt sie, ob sie Zucker-Diamanten kennen. Natürlich weiß Boss genau Bescheid, er sagt, dass es die glitzernden Dinger seien, die nachts am Himmel leuchten. Die Hamster versuchen abends vergebens, sie vom Himmel zu pflücken. Die Gartenparty ist weniger stressig, als Kana und Laura angenommen hatten. Sie sehen sogar Sternschnuppen und wünschen sich etwas. Die Hamster halten die Sternschnuppen für Zucker-Diamanten, die vom Himmel fallen, aber ihre Mühe sie zu finden, ist ebenfalls umsonst. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.08.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: First Time at the Beach
    Staffel 1, Folge 6
    Herr Haruna kündigt seiner Familie an, dass sie am Sonntag ans Meer fahren werden. Laura freut sich riesig, denn es ist das erste Mal, seit sie hierher gezogen sind. Auch Hamtaro ist aufgeregt. Die Ham-Ham-Gang beschließt mitzukommen, und als es losgeht, schlüpfen sie in den Korb. Das Meer ist total spannend für Hamtaro und seine Freunde, vor allem der heiße Sand am Strand hat es ihnen angetan. Laura versucht Schwimmen zu lernen und trifft dabei ihre Freundin Kana. Kana kennt eine entlegene Bucht, in der sie ungestört sind. Plötzlich geht ein Gewitter los. Die Mädchen stellen sich in einer Höhle unter, frieren und haben Angst. Ihre Eltern sind in großer Sorge. Hamtaro und seine Freunde führen Herrn Haruna zu den Mädchen, in dem sie unter Lauras Strohhut vor ihm herlaufen. Herr Haruna glaubt, dass er träumt. Immer wenn er den Hut greifen will, ist er weg. Schließlich findet er die Mädchen (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.08.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: A Summer Festival Adventure
    Staffel 1, Folge 7
    Laura geht mit Kana zum Sommerfest. Die Hamster möchten zu gern herausfinden, was das ist, so ein Sommerfest. Vor allem Schlaxo macht sie neugierig, weil in seinem schlauen Buch steht, dass an der höchsten Stelle abends riesengroße Blumen zu sehen sind. Es ist zwar alles sehr aufregend und wohlduftend auf dem Sommerfest, aber von den Riesenblumen ist nirgendwo etwas zusehen. Als sie wieder im Clubhaus sind, stellen sie fest, dass Pashmina fehlt. Sie hat sich aufs höchste Dach gewagt. Aber die Ham-Hams finden sie schließlich und tanzen mit ihr. Am Ende finden sie auch endlich die Riesenblumen: Es ist das Feuerwerk am Himmel! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 18.08.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Sunflower Field
    Staffel 1, Folge 8
    Laura fährt für zwei Tage in den Heimatort ihres Vaters, um dort ihre Großmutter zu besuchen. Ihr kleiner Hamster Hamtaro ist natürlich auch dabei. Ganz unbemerkt schleicht sich auch noch Boss in das Auto, weil er diese interessante Reise nicht verpassen will. Laura kann es nicht erwarten, die Sonnenblumenfelder zu besuchen, von denen sie schon viel gehört hat. Während sie die schönen Blumen für ihre Schulhausaufgabe abzeichnet, machen sich Hamtaro und Boss auf den Weg, die neue Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Beide verlaufen sich in den riesigen Feldern und erleben bei einer Flussüberquerung ein gefährliches Abenteuer.
    Laura ist sehr verzweifelt, als sie die Abwesenheit Hamtaros bemerkt. Es folgt eine groß angelegte Suchaktion, an der sich die gesamte Familie beteiligt. Selbstverständlich ist die Erleichterung groß, als Laura ihren kleinen Liebling endlich wieder in die Arme schließen kann. Boss hat sich für Bijou etwas ganz Besonderes ausgedacht. Einen hübschen Strauß aus Sonnenblumenblättern. Und als auch Hamtaro Großmutters Geschenk auspackt, eine große Tüte voller Sonnenblumenkerne, kennt die Freude bei den Hamstern keine Grenzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 25.08.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Much Ado about School!
    Staffel 1, Folge 9
    Die Sommerferien sind vorbei, und ein neues Schuljahr beginnt. Laura ist schon ganz aufgeregt und freut sich total, ihre Freunde und auch ihren Lehrer wieder zu sehen. Hamtaro, der ihre Aufregung bemerkt hat, beschließt mit Boss und Muuknus in die Schule zu schleichen und mal zu sehen, was es mit dieser Schule so auf sich hat. Sie treffen dort auch „Lehrer“, wobei sie Lehrer für einen besonders merkwürdigen Vornamen halten. Da alle Kinder in der Schule so viel Spaß zu haben scheinen, beschließen sie auch für alle Hamster eine Ham-Ham-Schule einzurichten.
    Allerdings gibt es in der Schule ziemliche Probleme, da die Hamster ein etwas gestörtes Verhältnis zur Disziplin zu haben scheinen, und so steht das Lern-Experiment kurz vor dem Ende. Schließlich schafft es aber Hamtaro die Ham-Hams davon zu überzeugen, doch weiter zur Schule zu gehen und beim zweiten Anlauf klappt es auch viel besser. Auch Laura kommt glücklich von ihrem ersten Schultag nach den Ferien zurück und beide freuen sich schon auf den nächsten Tag. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 01.09.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Jingle, the Wanderer
    Staffel 1, Folge 10
    Laura freut sich. Sie soll mit ihrem Vater in den Vergnügungspark gehen. Im letzten Moment sagt er aber ab und bittet sie stattdessen, ihm eine Floppy-Disk ins Büro zu bringen. Leider fällt sie Hamtaro aus der Tasche und als Laura ankommt, ist sie ganz verzweifelt, weil die wichtige Diskette verlorengegangen ist. Hamtaro hat sich inzwischen mit Muuknus und Didu verlaufen und trifft zufällig auf einen etwas entrückten, vergeistigten Hamster namens Iro, der ihnen schließlich auch bei der Suche nach der Disk hilft. Schließlich findet er sie auch und Laura und ihr Vater sind überglücklich. Laura hat außerdem gelernt, dass ihr Vater sie liebt, auch wenn er wenig Zeit für sie hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 08.09.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: The Wise, Elder-Ham
    Staffel 1, Folge 11
    Laura und ihre Eltern bekommen Besuch von Lauras Omi. Sie erzählt von einer alten Freundin, der sie als Kind versprochen hat, dass sie sich irgendwann im Leben einmal wieder sehen. Laura macht sich auf die Suche nach der Freundin und Hamtaro hilft ihr mit den Hamstern dabei. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 15.09.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Bijou's in Danger!
    Staffel 1, Folge 12
    Bijou verläuft sich in der Stadt und gerät in einer Seitengasse in die Fänge einer wilden Katze, die ihre Jungen verteidigt. Die Ham-Hams können sie an aller letzter Sekunde retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 22.09.2000TV Tokyo
    • Englischer Titel: Let's Dance, Sandy!
    Staffel 1, Folge 13
    Die Ham-Ham-Gang will für Opi-Ham zum Sonnenblumen-Erntefest ein Programm aufführen. Die Mädchen üben unter Tikalis Anleitung eine Darbietung in Rhythmischer Gymnastik, nach einem Lied, das Tikalis Hamster-Bruder ihr immer vorgesungen hat. Auch Laura und Kana interessieren sich inzwischen für Rhythmische Gymnastik. Sie haben das Mädchen Hedwig getroffen, die schon eine richtige Turnmeisterin ist, und freunden sich mit ihr an. Tikali ist Hedwigs Hamster, und Hedwig war es, die ihren Bruder verschenkt hat. Die Hamster-Jungs proben ein Theaterstück, das Boss geschrieben hat, aber beim Erntefest kommt nur die Darbietung der Mädchen zur Aufführung, da Opi-Ham bald einschläft. Das Lied, das Tikali gesungen hat, kommt ihm bekannt vor. Er bringt die Ham-Ham-Gang auf die Spur nach Tikalis Bruder, den sie nun alle suchen wollen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2002RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 29.09.2000TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamtaro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…