Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Hafenpolizei“ startete am 03.01.1966 bei NDR Werbefernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Die Gangster Walter Becher und sein Kompagnon Karl Bandel überfallen auf der Insel Helgoland einen Hotelgast. Im Anschluss versuchen die beiden mit einem Kümo nach Hamburg zu gelangen. Mit großer Eile versuchen sie dorthin zu gelangen, da Walters Sohn Martin an einer kritischen Mandelentzündung leidet und so schnell wie möglich ärztliche Hilfe braucht. Zunächst scheint alles gut zu gehen, bis das Kümo auf eine Sandbank läuft. Die ohnehin schon schwierige Situation droht zu eskalieren, als Gangster Bandel den Kapitän daran hindern will, per Funk nach Hilfe für den fiebernden Martin zu rufen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Der Matrose Erich Kallwitz hat hohe Geldschulden. Um auf schnellstem Wege an das Geld zu gelangen, heckt er einen heimtückischen Plan aus: er erinnert sich an einen als Eisbär verkleideten Angestellten eines Kaufhauses, der sich mit Kindern fotografieren lässt. Er überwältigt den Eisbären in einem Hinterzimmer des Kaufhauses und zieht dessen Kostüm an. Völlig unauffällig gelangt Kallwitz dadurch in den Kassenraum, wo er den Kassierer niederschlägt und 5000 DM erbeutet. Zu seinem Pech wird Kallwitz jedoch vom Hobbyfotografen Baumann ohne Maske erwischt und fotografiert. Kallwitz legt nun alles daran, diesen Film in die Finger zu kriegen. Als ihm dies allerdings nicht gelingt, beauftragt er seinen Kumpel, die Dunkelkammer von Baumann in Brand zu setzen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Lühr und seine Kollegen entdecken nachts ein Autowrack im Hafenbecken. Der Wagen ist leer und Verletzte sind auch weit und breit nicht in Sicht. Eine Blutspur auf dem Fahrersitz und das als gestohlen gemeldete Kennzeichen führen schnell zu dem Verdacht, dass mit dem Wagen ein Verbrechen vertuscht werden sollte. Die Spur führt zum vorbestraften Besitzer eines Autofriedhofs namens Anton Ahlfeld. Dieser nimmt sofort und ohne Weiteres alle Schuld auf sich. Dies erweckt vielmehr bei Zink den Verdacht, dass Ahlfeld hier jemanden schützen will … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Charlie hat einen genialen Einfall: er tarnt sich als Parkwächter und beobachtet, welche Damen mit einem Nerz bekleidet in ein Konzert gehen. Während der Pause schafft er es, die zuständige Garderobiere Erna abzulenken, und überredet sie, einen Kaffee zu holen. Nun kann er zuschlagen. Unbemerkt können er und sein Kumpel Kurt nun die wertvollsten Nerze klauen. Kommissar Koldehoff ermittelt in diesem Fall und Lühr stößt auch schon auf die erste Spur, als die Braut eines der Täter in eine Schlägerei verwickelt wird … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Die junge Marlies Wallner arbeitet als Kassenleiterin im Seifenhaus Rahn. Dass ihr Freund Fritz dauernd in finanziellen Schwierigkeiten steckt, treibt Marlies soweit, dass sie einfach 1.800 DM aus der Kasse stiehlt. Doch Marlies kann das Geld nicht rechtzeitig wieder zurücklegen. In ihrer Verzweiflung stürzt sich die junge Frau von einer Brücke ins Wasser. Sie kann jedoch noch in letzter Minute gerettet werden. Ihr vermeintlicher Freund Fritz ist allerdings weniger über ihre Rettung erfreut. Er und seine zwielichtigen Kumpel wissen, dass die labile Marlies eine Gefahr für ihre dubiosen Geschäfte darstellt. Damit ihr Drogenhandel nicht auffliegt, planen sie einen weiteren Selbstmordversuch von Marlies zu inszenieren, um die junge Frau aus dem Weg zu schaffen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Die beiden Falschspieler Beißel und sein Komplize sind allabendlich in einem Hafenlokal unterwegs. Dort wollen sie Männer, die auf der Durchreise sind, zu einer getürkten Pokerpartie auf einem Schiff überreden, um sie um ihr Geld zubringen. Unter diesen betrogenen Männern sind auch der aus Regensburg stammende Lutz und seine Kollegen. Kommissar Koldehoff von der Hafenpolizei versucht indessen, den Betrügern eine Falle zu stellen. Er und sein Kollege Zink geben sich als Touristen aus … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Eine mysteriöse Einbruchserie beschäftigt die Kommissare der Hafenpolizei. In letzter Zeit ist bei sechs von acht Kunden eines Fitnessstudios eingebrochen worden. Kommissar Peters hat die Vermutung, dass sich ein Informant unter den Kunden des Fitnessstudios befinden muss. Koldehoff wird daraufhin als verdeckter Ermittler eingesetzt. Bald fällt der erste Verdacht auf den zwielichtigen Herrn Machner, der schon mehrmals den Kunden, Direktor Brüggen, um Geld angepumpt hat … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Eine gerissene Bande von Taschendieben beschäftigt Kommissar Peters von der Hafenpolizei. Die Gangster haben schon mehrfach bei Großveranstaltungen zugeschlagen oder ihren Opfern an Banken oder Postämtern aufgelauert. Einer dieser Fälle ist besonders tragisch: Die Bande hat einen Rentner um fast 900 DM beraubt. Der verzweifelte alte Mann will sich daraufhin vor einen Lastwagen werfen. Ein weiterer Diebstahl führt unterdessen auf eine heiße Spur nach den Tätern. Ausgerechnet Kriminalobermeister Koldehoff wird das Opfer, ihm wird bei einem Fußballspiel seine Brieftasche samt Ausweis gestohlen. Er und seine Tochter Erika können sich aber an die Gesichter der Täter sehr gut erinnern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 9 (30 Min.)
    Nachtwächter Herrmanns überrascht am Wochenende einen Einbrecher, der den Tresor eines Archivkellers auf dem Werftgelände aufschweißt. Einen zweiten Ganoven aber übersieht er und wird von ihm niedergeschlagen. Klaus Feldner, der seine Ferien bei Großvater Lenau, dem Platzwächter, verbringt, wird Zeuge der Vorgänge. Mit letzter Kraft kann der verletzte Herrmanns die Polizei anrufen. Die Einbrecher wollen den lästigen Mitwisser beseitigen. Oskar Willeck spiegelt dem Jungen Klaus vor, er wolle mit ihm Privatdetektiv spielen. Am Bootssteg wartet sein skrupelloser Kumpan Graumann. Aber auch die Hafenpolizei! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Bananenlieferungen sind bekannt dafür, dass sie oft blinde Passagiere mit sich führen. Spinnen und Schlangen sind daher oft gesehene Begleiter in Laderäumen von Frachtern. Nach einem Streit mit seinem Chef Clausen, steckt der Lagerarbeiter Heinz eine Schlange, die er zwar für tot hält, in dessen Tasche. Fatalerweise nimmt am darauffolgenden Tag nicht Clausen sondern dessen Sohn Peter die besagte Tasche mit auf einen Schulausflug und wird auch sofort gebissen – denn das Tier war ganz und gar nicht tot. Unterdessen begibt sich die Wasserpolizei auf die Jagd nach der Schlange, wobei Kommissar Peters die Hintergründe des Schlangenattentats untersucht … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Ein raffiniertes Gangsterpärchen hält die Kriminalpolizei auf Trab. Nach einer Reihe von Schmuckdiebstählen gelingt den beiden sogar ein Coup, bei dem sie Schmuck im Wert von 124.000 DM erbeuten. Dabei verfahren die beiden Gangster immer nach der gleichen Masche: während sie vorgibt, sich für den Schmuck zu interessieren, lässt ihr Komplize, getarnt als Ihr Chauffeur, etwas zu Boden fallen, um den Juwelier abzulenken. Diesen Moment ergreift das „Fräulein Steffens“, um den wertvollen Schmuck gegen wertlose Imitate auszutauschen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Mord auf einem Ozeankreuzer. Vor Hamburg wird der Chefsteward eines Ozeankreuzers ermordet aufgefunden. Zink und Peters der Hafenpolizei machen sich schnellstens daran, die Tatumstände zu klären, und gehen an Bord. Sie vermuten, dass der Mörder sich noch an Bord des Ozeankreuzers befindet. Kurz nachdem die Polizei das Schiff verlassen hat, fällt ein Passagier auf, der mit einer Barkasse an Land gelangen will. Lühr verfolgt in zivil den verdächtigen Passagier … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.1966NDR Werbefernsehen
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Der 61 jährige Herr Hellmann wird beschuldigt, 80.000 DM Lohngeld seiner Firma gestohlen zu haben, und wird umgehend verhaftet. Seine Ehefrau wendet sich verzweifelt an Kommissar Peters. Auch Peters hat Zweifel an den doch etwas seltsamen Tatumständen, die einem 61jährigen kaum zuzutrauen wären. Gemeinsam mit Koldehoff und Zink rollt er den Fall neu auf und stößt auf eine überraschende neue Spur … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.1966NDR Werbefernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hafenpolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…