Guten Morgen, Mallorca!
    D 1996
    Deutsche Erstausstrahlung: RTL

    „Guten Morgen Mallorca“ schallt es jeden Morgen aus dem Radio. So begrüsst der Moderator Peter Ostermann Millionen deutscher Urlauber, die sich in ihren Ferien von dem deutschsprachigen Radiosender unterhalten lassen. Peter Ostermann, ehemals Chef einer Werbeagentur in Frankfurt, lebt nun auf Mallorca und ist stolzer Besitzer der schönen Finca „Son Feliz“ – Dreh- und Angelpunkt der Serie. Obwohl ihn die kleinen und grossen Widrigkeiten des mallorquinischen Alltags – mal fällt der Strom aus, mal gibt es kein Wasser – manchmal zur Verzweiflung treiben, ist er froh, der Enge der Grossstadt entkommen zu sein. Seine Freundin Iris, eine Karrierefrau, lebt in Deutschland, wacht aber streng über Peters Liebesleben. Die gemütliche Bar Marlene am Hafen von Puerto de Sóller (die es übrigens seit den Dreharbeiten auch in Wirklichkeit gibt) ist Treffpunkt der Deutschen, die auf Mallorca leben und arbeiten oder auch Ferien machen. Betrieben wird sie von Jürgen Schliemann und seinem Lebensgefährten Gabriel Weyer. Ein gegensätzliches Duo: Jürgen ist eher ein Gemütsmensch, während der gutaussehende Gabriel gerne flirtet und nebenbei als Model arbeitet. (Text: TMG (EPGuides.de))

    Guten Morgen, Mallorca! – Community

    • (geb. 1973) am

      Bisher wurde so jede TV Sereie auf DVD Veröffentlicht, Guten Morgen Mallorca ist bis heute noch nicht dabei gewesen. Weiss jemand warum dass so ist? So unbeliebt war diese Serie doch gar nicht!
      Meine letzten VHS aufnahmen von "GMM" haben die Jahre mitlerweile auch nicht mehr überstanden ;-(
    • am

      Ich würde mir auch sehr wünschen diese Serie erneut zu sehen. Ärgere mich echt das ich mir damals nicht diese tolle Serie aufgezeichnet habe. Denke diese wird wohl nie wieder ausgestrahlt. :-( Und auf den PayTV Sender von RTL kann Sie sich auch nicht einordnen. Hächstens noch bei dem Soapsender Passion
    • (geb. 1977) am

      Hallo Elmar.Welche 3 Folgen hast du denn noch auf VHS?Also ich würde mir wünschen das alle Folgen mal wieder ausgestrahlt werden.Vielleicht bringt es RTL ja mal fertig diese auf einem ihrer Spartensender laufen zu lassen.
    • (geb. 1986) am

      Wirklich sehr sehr schade! Über eine DVD Veröffentlichung würde ich mich auch sehr freuen
    • (geb. 1973) am

      Schade,auch 2 Jahren nach meinem ersten Eintrag hier gibt es immer noch keine DVD von Guten Morgen Mallorca und im Fernsehn kam die Serie (von der es auch Filme gab) auch nicht mehr.Alles was ich von Guten Morgen Mallorca noch habe sind drei Folgen auf Video.... Also,weiter warten

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. dt. Familienserie.

    Radiomoderator Peter Ostermann (Werner Schulze-Erdel) arbeitet bei einem deutschsprachigen Sender auf Mallorca. In seiner Finca nimmt er Alexandra Starck (Ute Willing) und ihre Tochter Natalie (Vanessa Schober) auf, die überraschend und ohne Geld spontan auf Mallorca bleiben, weil Alexandras Mann wegen Steuerbetrug verhaftet wurde und die beiden in seiner Nähe sein wollen.

    Hätte RTL vor dem Serienstart 100 Leute gefragt, ob sie Familienduell-Moderator Werner Schulze-Erdel in einer Serie sehen wollten, hätte der Sender vielleicht nicht einmal diese eine Staffel produziert. Eine zweite gab es jedenfalls nicht. Die einstündigen Folgen liefen freitags um 21:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Guten Morgen, Mallorca! im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …