Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Grusel, Grauen, Gänsehaut“ startete am 06.08.2002 bei Junior.
  • Staffel 6, Folge 1 (25 Min.)
    Peter, Monika und Mark stoßen im Wald auf einen seltsam geformten Baum, von dem Peter plötzlich verschlungen wird. Um Peter befreien zu können, müssen Monika und Mark hinter das Geheimnis des Zauberbaums kommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (25 Min.)
    Andy erzählt die Geschichte von David, der im Chinarestaurant seiner Eltern arbeitet. Er hat wenig Freizeit, und die Arbeit ist hart. Deshalb träumt er von einem Leben in Reichtum. Eines Tages erhält er von seinem Großvater eine Schatulle, die er verbotenerweise öffnet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)
    Vange erzählt die Geschichte von einem unheimlichen Taschencomputer, der weit mehr ist als ein niedlichs Spielzeug. Ein Junge namens Tom gelangt über das Internet auf eine geheimnisvolle Website namens „Digger“. Unversehens wird er in den Computer gesogen. Sein Körper aber lebt als virtuelle Person weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (25 Min.)
    Vange erzählt die Geschichte zweier Schulfreunde, die sich in einem Punkt sehr unterscheiden: Tate lebt nach dem Motto „Wer wagt gewinnt“, während Alex lieber auf Nummer sicher geht. Eines Tages wird Tate vom Besitzer eines Spielsalons zu einem scheinbar harmlosen Würfelspiel herausgefordert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 27.02.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (25 Min.)
    Megan erzählt die Geschichte von den Brüdern David und Tommy, deren lebhafte Phantasie ihnen eines Tages einen Streich spielt. Im oberen Stockwerk ihres Hauses ziehen neue Mieter ein: Mr. Collins und Mr. Pimm. Einige Umstände sprechen nach Davids und Tommys Ansicht dafür, dass es sich um Kannibalen handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 13.03.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (25 Min.)
    Tucker erzählt die Geschichte von den Freunden Zach und Wiley, die beide in die Eishockey-Schulmannschaft aufgenommen werden wollen. Doch vor dem Spiel, bei dem sich die Anwärter präsentieren müssen, erhält Wiley von einer finsteren Gestalt einen Schläger, mit dem man angeblich nicht verlieren kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 20.03.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (25 Min.)
    Andy erzählt die Geschichte einer mysteriösen Wolfsjagd. Das Mädchen Diana bekommt von ihrer Freundin ein Indianeramulett mit der Abbildung eines Wolfes geschenkt. In der Nacht darauf scheint sich in der Nähe ihrer Hütte ein Wolf herumzutreiben. Obwohl Dianas Vater Wache hält, ist das Mädchen verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 27.03.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (24 Min.)
    Quinn erzählt die Geschichte von Allan, dem verzogenen Sohn aus reichem Elternhaus: In einem Geschäft für Computerspiele trifft Allan auf Jimmy, der aus bescheidenen Verhältnissen stammt. Da Allan Jimmy beeindrucken will, klaut er das „Spiel der Weisheit“. Gemeinsam probieren sie es an Jimmys Computer aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 03.04.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (25 Min.)
    Ross will in der Theatergruppe seiner Schule mitwirken, um seiner Angebeteten Vanessa näher zu sein. Kurz vor der Macbeth-Aufführung überkommt ihn die Panik. Doch mehr als sein Lampenfieber macht ihm zu schaffen, dass an dem Theater merkwürdige Dinge geschehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 10.04.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (25 Min.)
    Max kauft sich im Laden des skurrilen Sardo ein paar Kohlestifte mit einem Radiergummi. Bald merkt er, dass man damit Dinge verschwinden lassen kann. Als Shelley, seine Schwester, ihm wieder einmal auf die Nerven geht, entdeckt Max, dass man auch Menschen „ausradieren“ kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 17.04.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (25 Min.)
    Der Junge Adder träumt davon, Vampire zu jagen. Um jene besser vertehen zu können, lebt und kleidet er sich deshalb wie einer. Auf seinen ausdrücklichen Wunsch geht auch der Wochenendausflug mit seinen Eltern nach Wisteria, besser bekannt als Stadt der Vampire. Er hat es dort vor allem auf Dreyfus abgesehen, einen besonders grausamen Vampir. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 24.04.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (26 Min.)
    Maggie erhält eines Tages einen Brief von einem heimlichen Verehrer, der sich mit ihr im Werkraum der Schule treffen will. Der Absender bleibt unbekannt, erscheint aber dafür nach einem weiteren Brief in Maggies Badezimmer. Sein Anblick ist nicht nur wegen seiner verbrannten Gesichtshälfte schockierend. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1999Nickelodeon U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (25 Min.)
    Dani ist völlig verzweifelt: Ihre Freundin Gina ist vom Snowboarden im Gebirge nicht mehr zurückgekommen. In mehreren Visionen ruft Gina nun ihre Freundin um Hilfe und sagt ihr, dass sie im Bigfoot-Gebirge ist. Aber niemand will Dani Glauben schenken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2002JuniorOriginal-TV-PremiereSa 15.05.1999Nickelodeon U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grusel, Grauen, Gänsehaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…