Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1981) am

    Zur Folge vom 11.02.2024 muss ich einmal sagen das es nicht fair abgelaufen ist...
    Zur Reichweite vom BMW wurde einfach vergessen oder bewusst nicht mit einbezogen das beim Drag Race der BMW voll durchgestartet ist wobei der Mercedes nicht los gefahren ist weil vergessen wurde Fahrstellung D einzuschalten... Somit hat der BMW mit Sicherheit bei Vollgas deutlich Energie verloren hat...
    Desweiteren wurde beim BMW hervorgehoben das es im Fond ziemilich viele USB C Anschlüsse gibt, beim Mercedes wurde darauf überhaupt nicht eingegangen.
    Was ist das bitte für ein Vergleich???
    Schande... Wirklich.
    Entweder ihr seid parteiisch oder Mercedes bezahlt mehr...
    Ich finde das wirklich sehr sehr schade nicht fair zu vergleichen!!!
    • am

      Ich mochte Grip mal ganz gerne gucken. JedenSonntag war es ein Pflichtprogram für mich und Familie. Montags wurde auch immer auf der arbeit darüber gesprochen. Seit aber dieser Moderator (kein Plan wie er heißt) mit den wenigen Fingern da ist mag es keiner mehr gucken. Die Familie mag es nicht mehr gucken und selbst im arbeits- und Freundeskreis wird nicht mehr drüber gesprochen. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück...
      • (geb. 1971) am

        Hallo, die Anzahl von Fingern ist mir zwar egal, aber ansonsten muss ich mich dieser Aussage voll anschließen. Es macht weniger Spaß die Sendung zu sehen. Wir schalten inzwischen häufiger weg.
        Hatten wir zuvor auch bei den Elektro-Fahrzeug-Checks. Die sind aber interessanter geworden.
    • (geb. 1982) am

      Was haltet ihr von einer Challenge, M Malmedie gegen Tim Schrick.
      Drift etc. 
      Würde mich drüber freuen.
      • am

        Das wird echt saublöd mittlerweile mit den challenges.kann man nicht mehr anschauen.was für ein blödes kinder Theater mit Kerzen aufblasen und mc Donald Menü auf spoiler oder Ablagensuche.das ist echt auf boarisch"ascheiss".Bitte wieder zurück zu einer interessanten und seriösen Test Serie..danke
        • am

          Was wirklich nervt bei den Elektro Test ist, das man sich vorkommt als ob man sich im Tesla Werbefilm befindet.
          • (geb. 1983) am

            Bestes Beispiel der Test des Hyundai Ioniq 6. Im Leistungscheck konnte nichts Negatives festgestellt werden, trotzdem wurde ein Punkt abgezogen. Wahrscheinlich um den Abstand zur Lieblingsmarke des Moderators zu wahren.
        • am

          Ich würde mir Mal wünschen das ihr ein e Auto testet mit einen Anhänger mit 2t max Zuladung mit 1,6 t Beladung testet auch sowas wird im Alltag gebraucht und nichts davon sieht man
          • am

            Ich wundere mich über die Art von Vergleichstests. Da gibt es Punkte für Süßigkeiten verstecken, was für ein Kindergarten.
            Die echten Daten und Fakten, die interessieren, bleiben oftmals auf der Strecke..
            • (geb. 1957) am

              Lothar Ferfers (geb. 1957)

              Hallo, die Sendung am
              10.10.21 war dermaßen auf Akku Fahrzeuge bezogen dass man vergessen hat einmal
              die Materialien die benötigt werden um Akkus herzustellen auch detailliert
              anzusprechen!  Lithium!!  Dort wo Lithium haltiges Grundwasser in Mio. Liter zu Tage gefördert werden und zum verdunsten auf riesigen Flächen ausgebracht wird, wächst Jahrzehnte lang nichts mehr! Für das Tesla Model S werden etwa 12 Kilogramm Lithium benötigt!!!!!????? Die Kollas eines der wenigen indigenen Völker, die es noch in Südamerika gibt, geht es wie den Indianer - USA  [ Büffel ] sie leben auf 4000 m und Ihre [ Lamas ] sterben! Da dies in [ Bolivien, Chile, Argentinien ] stattfindet, hat das als voreiter
              fungierendes umweltbewusste?? DEUTSCHLAND damit ja nichts am Hut!   
              Ist ja weit genug weg!  Kein Unternehmen welches diese Akkus herstellt, empfindet für diese flächendeckende
              Naturvernichtungmaßnahme in keinster Weise nur das geringste Schamgefühl!
              Über die Akku Entsorgung hat sich auch noch keiner detailliert geäußert!?????
              Dies wird so ausgehen wie die Entsorgung unseres Atommülls, wo die Behältnisse
              in  Salzbergwerken mittlerweile durchrosten! Fällt uns irgendwann auch wieder auf die Füsse! Mathias hat die Abfallentsorgung des  Wasserstoffautos sehr gut dargestellt! Er hat den Ausstoß gesoffen und weg war er! Bitte verkneift Euch in Zukunft, mir mit solch schlecht recherchiertenBerichten zu den angeblich so umweltfreundlichen batteriebetrieben Autos den
              Sonntagabend zu vergraulen! Das ist schon blamabel für eine TV - Redaktion!  Im Internet kann man alles nachlesen, wer dass nicht kann,
              schaue sich nur die Bilder an!  Wenn Ihr was macht dann bitte sorgfältig, bezieht alle verwendeten Ressourcen mit deren Folgen ein oder lasst es in dieser eintönig bezogenen Form bleiben! MfG Ferfers
              • am

                Hallo, wie komme ich mit einem Wohnanhänger mit dem E-Auto von A nach B.? z.B. von Hamburg nach Passau.
                Mfg Kölbl
                • am

                  Grip ohne Malmedie wäre eine qualitative Aufwertung der Sendung. Schließlich werden hier Fahrzeuge getestet die mehrere Hundertausend Euros kosten. Malmedie wäre als Tester für Bobby-Cars, Foxy Go-Karts und sonstige Tretfahrzeuge geeignet. Da kann er seine Luftsprünge und infantilen Schreie zeigen. Das gefällt den Kleinen, wenn einer ihresgleichen die Fahrzeuge mit infantilem Temperament und lautstarkem Gelächter testet.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GRIP – Das Motormagazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  GRIP – Das Motormagazin – Kauftipps

                  • DVD-News: GRIP gegen den Rest der Welt! Die Länder-Duelle (2 DVDs) ist vorbestellbar

                  Auch interessant…