Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Green Wing“ startete am 16.01.2007 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Dr. Caroline Todd soll als Assistenzärztin in der Chirurgie des East Hampton Hospitals anfangen und ist dafür extra umgezogen. Dummerweise kommt sie nicht in das Haus ihres Bruders, in dem sie nun wohnen soll, und verbringt die Nacht gezwungenermaßen im Auto. Völlig übernächtigt und mangels morgendlicher Dusche beginnt sie ihren ersten Arbeitstag etwas streng riechend. Schon sehr bald stellt sie fest, dass sie in einem Krankenhaus der anderen Art gelandet ist. Das gesamte Personal scheint in einem Paralleluniversum zu leben. Um nicht noch eine weitere Nacht im Auto verbringen zu müssen, nimmt sie zähneknirschend das Angebot des Schwerenöters Dr. Guy Secretan an, in seiner Wohnung zu übernachten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Joanna, die Personalleiterin des East Hampton Hospitals, hat eine Affäre mit dem mehr als merkwürdigen Radiologen Dr. Alan Statham. Während es ihr in geschickter Weise gelingt, ihre morgendlichen Treffen vor dem Rest der Belegschaft geheim zu halten, hat Caroline weniger Glück. Bald wissen alle Kollegen, dass sie bei dem Schwerenöter Dr. Guy Secretan übernachtet. Zwar versucht sie den anderen klarzumachen, dass zwischen ihr und Guy nichts laufe, doch niemand glaubt ihr ein Wort. Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als Guy mit einem kleinen, hoch interessanten Geheimnis zu erpressen, damit er schriftlich bestätigt, dass rein gar nichts zwischen ihnen stattgefunden habe. Unterdessen macht sich Martin verzweifelt auf die Suche nach seinem abhanden gekommenen Soja-Joghurt, und der smarte Mac erfährt von der Hochzeit seiner Ex-Freundin … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Joanna macht sich nicht nur Sorgen um ihr voranschreitendes Alter, sondern auch um ihre Affäre mit Alan Statham. Schließlich scheint sich in ihre Begegnungen allmählich Routine einzuschleichen. Als Alan davon erfährt, beschließt er zu handeln. Fortan versucht er ihre Treffen mit den skurrilsten erotischen Elementen aufzufrischen. Er legt sich ganz besonders ins Zeug, weil er befürchtet, der attraktive IT-Beauftragte Lyndon Jones könne seiner Geliebten zu nahe kommen. Derweil erfährt Mac, dass seine Ex-Freundin nicht nur heiraten wird, sondern auch ein Kind erwartet.
    Und das, obwohl sie ihm gegenüber stets betont hatte, dass sie kein Baby wolle. Guy kostet diesen herben Schlag für Mac genussvoll aus. Viel Zeit für seinen Triumph bleibt ihm allerdings nicht, denn plötzlich scheint sich die ganze Welt gegen ihn verschworen zu haben. Ganz andere Sorgen plagen Caroline, die nach einer neuen Mitbewohnerin sucht. Zu ihrem Leidwesen meldet sich ausgerechnet „Miss Perfect“ Dr. Angela Hunter. Caroline würde gern einen Rückzieher machen, doch sie weiß nicht wie sie es anstellen soll … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Joanna wird 48. Aus ihrer Sicht nicht gerade ein freudiges Ereignis, und so versucht sie, ihren Geburtstag so gut es geht hinter sich zu bringen. Da entdeckt sie auf ihrem Schreibtisch ein unbekanntes Amulett, aus dem eine mysteriöse Flüssigkeit heraustropft. Derweil stößt Caroline auf eine Tabelle, in der das Aussehen der weiblichen Krankenhausangestellten bewertet wird. Zu ihrem Entsetzen muss sie lesen, dass ihr eigener Hintern gerade mal vier von zehn möglichen Punkten bekommt. Wütend will sie den Urheber zur Rede stellen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Caroline und Angela planen eine gemeinsame Einweihungsparty und laden dazu nahezu die gesamte Belegschaft des East Hampton Hospitals ein. Auf der Party fließt der Alkohol in Strömen, und so verwandeln sich auch sonst eher schüchterne Kollegen in lüsterne Rabauken. Es kommt zu einem hemmungslosen Reigen, bei dem selbst Gastgeberin Caroline gewaltig über die Stränge schlägt. Sie küsst zunächst den alten Schwerenöter Guy und dann Mac. Schlimm für Martin, der nach wie vor in Caroline verliebt ist … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Joanna bekommt plötzlich Heißhunger auf Süßigkeiten. Sie beschließt, einen anonymen Schwangerschaftstest zu machen und nutzt dafür Harriets Namen. Schließlich kann sie nicht ahnen, dass Harriet ebenfalls einen Schwangerschaftstest macht – allerdings unter ihrem richtigen Namen. Klar, dass dies zu erheblichen Verwirrungen im East Hampton Hospital führt. Als dann auch ein Test positiv, der andere jedoch negativ ausfällt, ist das Chaos perfekt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Caroline ist hin und her gerissen. Sie weiß nicht, für welchen Kollegen sie sich entscheiden soll: für den ungehobelten Guy oder den smarten Mac? Gemeinsam mit Guy macht sie einen Ausflug ins Grüne. Während sich die beiden endlich etwas näher kennen lernen, muss Mac im Krankenhaus Dienst schieben. Er ist kurz davor, vor Eifersucht zu platzen. Derweil zieht es Alan in die Krankenhauskapelle, um den lieben Gott um Beistand in Liebesdingen zu bitten. Joanna will einfach nichts von ihm wissen, und jetzt kann er nur noch auf Hilfe von ganz oben hoffen. In der Kapelle lernt er die Pfarrerin Cornelia kennen – und ist sofort hingerissen. Von nun an ist er davon überzeugt, dass er unter seinen Kollegen das Wort Gottes verbreiten muss. In der Zwischenzeit hat Martin einen Brief bekommen, in dem ihm das Ergebnis seines Examens mitgeteilt wird. Doch aus Angst sieht er sich außerstande, das Kuvert zu öffnen. Kollege Guy übernimmt das für ihn und treibt dabei natürlich wie gewohnt seine Späße. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Um die Fluoroskopie, einen Bereich der Röntgenabteilung, vor der Abwicklung zu retten, planen die Ärzte des East Hampton Hospitals eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Höhepunkt des Abends soll eine Sklavenversteigerung sein, zu der sich Alan, Guy, Mac, Lyndon und Caroline als Sklaven zur Verfügung stellen. Endlich haben die unglücklich Verliebten und Bedürftigen eine Chance, sich die Objekte ihrer Begierden wenigstens für einen Abend zu kaufen. Es kommt zu Alkoholexzessen und großen Enttäuschungen. Nur bei Martin ist alles anders. Aus einem Abend mit Caroline macht er das denkbar Beste, während sich Boyce und Alan auf eine Weise näher kommen, die beide wohl nicht für möglich gehalten hätten … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007Comedy Central
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Mac hat einen neuen Job in Sheffield angenommen. Sehr zum Verdruss der weiblichen Belegschaft des East Hampton Hospitals bricht sein letzter Arbeitstag an. Völlig verwirrt ist derzeit Martin: Er hat erfahren, dass Joanna seine Mutter ist. Dies soll aber auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen. Richtig schlimm wird es für ihn, als auch noch Guys ewige Schikanen an Heftigkeit zunehmen. Martin kommt sich langsam vor wie ein Leibeigener. Doch dann findet er – natürlich rein zufällig – in Guys Aktentasche einen Brief: Joana scheint auch Guys Mutter zu sein. Mac wettet derweil mit Guy, dass der es nicht schaffe, auch reifere Frauen anzubaggern. Das kann der versierte Aufreißer natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Prompt macht Guy ausgerechnet Joanna an – ohne zu ahnen, dass sie seine Mutter ist. Die beiden verbringen eine wilde Nacht miteinander. Plötzlich steht Martin vor der Tür und offenbart Guy die ganze Wahrheit. Deutsche Erstausstrahlung! (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2007Comedy Central

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Green Wing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…