Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Gormiti“ startete am 21.09.2009 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Nick und Toby haben sturmfreie Bude, die Eltern sind auf einem Wochenend -Trip. Sie wollen einen Pool – Party steigen lassen. Aber durch Toby geraten sie in die Parallelwelt der Gormiti. Die Stamm der Rocklands hat große Probleme. Ihr Schwefelstein wurde von den Lava – Gormi geklaut. Somit haben sie ihr Macht verloren. Toby, Nick, Jessica und Lucas setzen alles daran, den Stein zurück zu erobern. Sie vergessen, dass der Pool gerade gefüllt wird und setzen somit die ganze Nachbarschaft unter Wasser. Als der Schaden behoben ist, jagen sie weiter dem Schwefelstein nach. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2009
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Kinder verdrücken sich am Backtag nach Gorm. Dort liegt einiges im Argen. Lavion, der Feuer-Gormiti, ist mit seinem Gesellen Bombos wieder dabei einen Flächenbrand zu legen, der auch Venture Falls bedroht. Mimeticus hatte vor 80 Jahren durch einen Baum-Zauberspruch Lavion und Bombos in’s Portal verbannt. Aber nun sind sie wieder frei. Lucas versucht sich an dem Erd-Zauberspruch. Es klappt, aber er wird selbst zum Baum … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2009
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Nicks Präsidenten-Stuhl vom Archäologie-Club, den er selber gegründet hat wackelt. Ike will die Chance nutzen und sich wählen lassen. Aber zunächst müssen die Kinder nach Gorm. Dort hypnotisiert der einäugige Sparafuoco ein ganzes Volk. Auch die Kinder kommen in seinen Bann, nur Toby, der Keeper nicht. Er macht sich auf den Weg und erfährt, dass das Amulett der verlorenen Herzen der Begierde seine Freunde und das Volk von Mantras retten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2009
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Toby und Jessica kämpfen in einem Judoturnier um Punkte. Jessica liegt nach der ersten Runde leicht in Führung. Aber die Kinder müssen nach Gorm. Eine Flutwelle hat Venture Falls heimgesucht. Sie kriegen heraus, dass ein Kampfturnier der starken Gormiti – Kämpfer die Ursache sind. Zu diesen Wettkämpfen sind Magmion und Lavor nicht geladen. Aber sie finden durch die Kinder heraus das geheime Treffen stattfindet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2009
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Das Schul -Eishockeyteam, „die Krieger“ soll durch den Erlös einer Tombola neue Uniformen bekommen. Derjenige, der die meisten Lose verkauft in der Schule, darf die Uniformen entwerfen. Toby und Jessica liefern sich ein Kopf an Kopf – Rennen. Auf Gorm wütet jedoch der böse Feuer Gormiti Orrore, der die Welt zerstören will. Er ist auf der Suche nach der Krone von Obscurio, durch die er alles beherrschen kann. Obscurio wurde vor langer Zeit verbannt. Toby findet die Krone und setzt sie fataler Weise auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2009
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Große Aufregung in Vernture Falls! Die Tiere im Zoo sind ausgebrochen, ein Löwe läuft immer noch frei herum! Jessicas und Ginas Hunde – Gassi – Geh – Geschäft floriert. Aber die Kinder müssen auf Gorm. Magmion versucht die Gewalt über die steinzeitlichen Erd – Gormiti zu gewinnen. Mit seinem neuen Ross Drakkon, hat er bereits zwei Steinzeitliche gefangen nehmen können. Es ist schwer für die Kinder, sie zu befreien. Aber sie können die Erfahrung mit den Hunden dabei gut einsetzen und die steinzeitlichen Erd – Gormiti befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2009
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Merkwürdige Dinge fallen vom Himmel in Venture Falls. Toby, der Scherzkeks, lässt zur selben Zeit Pfannkuchenteig auf Lucas Kopf fallen. Die Kinder sind genervt durch Tobys Streiche. Aber es ist Ernst, die Kinder müssen auf Gorm um die Luft – Gormiti zu retten, deren Falkensteine in die Hände von Magmion und seinen bösen Gesellen geraten sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nick hat einen Strategie – Spielplan für das große, bevorstehende Fußballspiel aufgestellt. Aber dicke Hagelkörner verhageln das Spiel, es muss verschoben werden. Die Kinder werden auch dringend auf Gorm gebraucht. Dort sitzen Meer – Gormiti eingeeist fest. Nick, der Keeper will seinen Strategieplan auf die Rettung anwenden. Die Schwarzsalzdiamanten verursachen ungeahnte Kräfte, bei denjenigen, die sie besitzen. Quarry, der Meer – Gormiti – Polizist, der die Diamanten bewachen sollte, hat sie ausprobiert und ist nicht mehr Herr seiner Sinne. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2009
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der fiese Magmion ist zurück. Er hat die Meeres-Gormiti mit einem Zauber belegt, der den Sauerstoff im Meer vernichtet und sie damit ihrer Lebensgrundlage beraubt. Ein Fall für unsere Freunde Toby, Nick, Lucas und Jessica. Wenn sie Magmion nicht aufhalten, wird sich das Sauerstoff-Loch über die ganze Welt ausbreiten. Seite an Seite mit den Meeres-Gormiti kämpfen sie gegen das Böse. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2009
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Toby und Nicks Mom feiert Geburtstag. Toby möchte ihr einen Nagelknipser schenken, was Nick für keine so gute Idee hält. Auf Gorm hat inzwischen der mächtige Lavion ein Feuer entfacht, um im Schutze der riesigen Rauchwolke die Insel zu erobern. Während unsere vier Freunde versuchen ihn aufzuhalten, entdeckt Toby eine Gorm-Blume als Geschenk für seine Mutter …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Stromausfall in Venture Falls. Damit gerät die rechtzeitige Abgabe des Referats von Nick, Toby, Lucas und Jessica in große Gefahr. Schnell stellt sich heraus, dass Orrore Profondo und seine neu entwickelte Waffe Schuld an dem Zusammenbruch sind. In einer Nacht müssen die vier Freunde nicht nur die Welt vor der gefährlichen Waffe Orrores retten, sondern darüber hinaus noch ihr Referat zu Ende schreiben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009RTL II
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Nick hat sich eine ordentliche Erkältung eingefangen. Trotzdem will er unbedingt am alljährlichen Leistungstest teilnehmen und auf keinen Fall im Bett bleiben. Zur gleichen Zeit weichen in Venture Falls plötzlich Fundamente von großen Gebäuden auf und bringen sie zum Einsturz. Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, begeben sich unsere Freunde nach Gorm. Hier muss Nick bald feststellen, dass eine Erkältung bei einem Super-Gormiti verheerende Folgen haben kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 27.10.2009
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    In Venture Falls breitet sich ein seltsamer Nebel aus. Unschwer zu erraten, dass das Phänomen mit Vorfällen auf Gorm zu tun hat. Wie sich herausstellt, hat Lavor, der Mächtige, den Nebel durch das „Schleier-Portal“ vom Reich der Dunkelheit nach Gorm geleitet. Einmal im Nebel gefangen, entzieht er allen Gormiti die Kraft. Nur mit einem guten Trick können die vier Super-Gormiti Lavor in die Schranken weisen und ihn, gemeinsam mit dem Nebel, ins Reich der Dunkelheit zurück befördern.. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2009

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gormiti online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…