6 Folgen, Folge 1–6

    • Folge 1

      Wenn einer eine Reise tut, dann kann er vor allen Dingen dann etwas erzählen, wenn Gisbert der Zugbegleiter ist. Mächtig viel Verantwortung wird ihm aufgebürdet, dem liebenswerten Chaoten, – auf ein Kind soll er aufpassen, die Kühlkette einer Spendergalle darf nicht unterbrochen werden, ein wahnsinnig wichtiger Liebesbrief muss „Bärchen“ in Würzburg übergeben werden. Diesmal wird er den Job souverän meistern, das hat Gisbert Frau Schlacke, seiner Arbeitsvermittlerin, fest versprochen. Zunächst sieht das, was er da am Bahnhof treibt, auch ganz kompetent aus, freundlich hilft er den Fahrgästen, pünktlich pfeift er den Zug ab. Und vergisst dann doch etwas ganz Wesentliches … ! (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 2

      Die herausragenden Tugenden eines erfolgreichen Kaufhausdetektives sind Unauffälligkeit, gute Beobachtungsgabe und Sensibilität. Wer Gisbert kennt, weiß, dass dies nicht unbedingt seine Stärken sind, und dennoch: Seine Arbeitsvermittlerin, Frau Schlacke, hat ausgerechnet ihn in einen Supermarkt geschickt, in dem in letzter Zeit mächtig geklaut wurde. Gisbert soll für Ordnung sorgen, und das tut er wie immer gründlich, etwas zu gründlich finden seine Kollegen. Denn die haben es zum Teil selbst faustdick hinter den Ohren und finden Gisberts Schnüffeleien, die sich nicht nur auf die Kunden erstrecken, als recht lästig. Als auch noch Herr Faulhaber, ein Kollege von Gisbert, auftritt, um ihm bei seinem Job zum Erfolg zu verhelfen, ist das Chaos nicht mehr aufzuhalten! (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 3

      Frau Schlacke, Gisberts Arbeitsvermittlerin, hat zwei Probleme: ihren Hüftspeck und Gisbert, der bis jetzt aus jedem Job, den sie ihm besorgt hatte, rausgeflogen ist. Um zumindest eines der beiden Ärgernisse zu lösen, soll Gisbert zu einer Therapie. In einem Tageskurs will Frau Dr. Regina Gronemann-Waffel die Verspannungen, Ängste und Depressionen von Gisbert und den anderen Kursteilnehmern lösen. Keine leichte Aufgabe, den Gisbert ist sich keiner Probleme bewusst – im Gegenteil. Eigentlich will er nur die Urkunde mit Goldrand, die es am Ende des Kurses gibt. Die, so hat ihm Frau Schlacke ans Herz gelegt, macht ihn vielseitig und besser vermittelbar. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg! (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 4

      Gisbert ist wieder einmal hochkant aus einem Job geflogen, diesmal hat er ein Fließband angehalten, um in Ruhe mit dem Vorarbeiter über Autofarben diskutieren zu können. Doch er weiß genau, warum meistens – oder besser gesagt immer – bei seinen diversen Anstellungen alles schief läuft: Gisbert ist kreativ – und daher zu Höherem berufen. Seine Arbeitsvermittlerin, Frau Schlacke, hat Erbarmen mit dem Kreativen und vermittelt ihn in eine Werbeagentur. Frau Breitling, die Chefin dort, hat jedoch an ihrem neuen, eifrigen Mitarbeiter keine rechte Freude – im Gegenteil: Schließlich treibt der liebenswerte Chaot ihre Agentur in kürzester Zeit in ein Desaster. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 5
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 6

      Gisbert hat sich ein Buch gekauft, zwar nur ein kleines, aber ein wichtiges: „Deutsche Grammatik“. Dies prädestiniert ihn geradezu für den neuen Job, den ihm seine Arbeitsvermittlerin, Frau Schlacke, in ihrer unendlichen Gutmütigkeit zukommen lässt: Deutschlehrer für Ausländer. Wohlgemut und hoffnungsvoll stellt er sich der neuen Aufgabe, die jedoch nicht ganz einfach ist. Schließlich ist seine Klasse ein zusammengewürfelter Haufen bizarrer Typen, die er zu allem Übel auch noch zu einem Empfang bei der Bundestagsvizepräsidentin geleiten soll. Doch wie könnte es anders sein, Gisbert lässt sich nicht entmutigen, allerdings sind die Wege, auf denen er diesmal das Ziel erreicht, reichlich verworren und voller Abenteuer. (Text: ARD)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gisbert im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …