Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Genie in the House“ startete am 01.06.2008 bei Nickelodeon.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sophie und Emma wollen zu einer Party gehen – doch ihr Vater Philip verdonnert sie dazu, erst einmal die Küche aufzuräumen. Zwar bekommen die Schwestern magische Schützenhilfe von ihrem Lampengeist Adil, aber Philip durchschaut den Trick und greift zu drastischen Erziehungsmethoden: Sophie und Emma stehen ab sofort unter Hausarrest. Um dennoch zur Party gehen zu können, lassen sich die beiden von Adil ‚klonen‘. Während sich das echte Schwesternduo heimlich davonmacht, wienern die Klone mit wahrer Leidenschaft die Küche. Ob Philip seinen Sprösslingen trotzdem auf die Schliche kommt? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 29.05.2006
  • Staffel 1, Folge 2
    Emma hat sich in den Kopf gesetzt, ihrem Goldfisch Kunststückchen beizubringen, um damit in der Schule eine gute Note zu bekommen. Adil erfüllt ihr diesen Wunsch, allerdings geht dabei einiges daneben. Statt in agile Kunstschwimmer verwandeln sich die Fische in stimmgewaltige Sänger. Während Emma darüber nachgrübelt, was sie mit ihren Unterwasser-Carusos anfangen soll, hat Sophie Ärger mit ihrer Erdkundelehrerin. Adil soll die strenge Pädagogin mittels Magie versöhnlich stimmen, was jedoch ebenfalls nach hinten losgeht: Fortan will die Lehrerin nämlich unbedingt Sophies beste Freundin sein … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 3
    Philips Boss Max will mit einem wichtigen Kunden zum Abendessen vorbeikommen – aber Philip hat mal wieder ganz andere Sachen im Kopf. Er arbeitet an einer revolutionären neuen Getränkedose. Emma sitzt unterdessen grübelnd über ihren Hausaufgaben, für die sie über einen ihrer Vorfahren schreiben soll. Als sie von Philip von ihrem berühmten Ahnen Isambard Conquest Norton erfährt, einem genialen Erfinder, ist Emma Ehrgeiz geweckt. Sie will Isambard unbedingt persönlich interviewen und bittet Adil, ihn herbeizuzaubern. Leider holt der Lampengeist durch ein Missgeschick nicht Isambard aus der Vergangenheit zurück, sondern einen anderen Vorfahren der Familie Norton – einen ziemlich übel gelaunten Höhlenmenschen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 4
    Auf seinem Laptop präsentiert Philip seinen Töchtern stolz ein Foto, das ihn neben Leonardo da Vincis berühmtem Gemälde ‚Mona Lisa‘ zeigt. Sein Versuch, das Foto auszudrucken, endet allerdings in einem Desaster – Philip bringt es tatsächlich fertig, die Datei unwiderruflich zu löschen! Kein Problem, denkt Philip, schließlich hat er ja noch das Originalbild auf der Speicherkarte seiner Digitalkamera. Wie könnte er auch ahnen, dass Sophie ausgerechnet dieses Foto kurz zuvor gelöscht hat? Sophie und Emma beschließen, das verlorene Foto schnellstens wiederzubeschaffen. Wozu haben sie schließlich einen stets hilfsbereiten Dschinn im Haus? Adil zaubert kurzerhand die Museumswand mitsamt der Mona Lisa ins Haus der Nortons. Die Schwestern planen, Philip abzulenken und ihn heimlich vor der Wand zu fotografieren, um so das Erinnerungsfoto zu ‚rekonstruieren‘. Aber wieder einmal läuft einiges anders, als die beiden es gerne hätten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 5
    Philip möchte, dass seine Töchter auf Onkel Max’ Hund aufpassen, doch die Norton-Schwestern haben ganz andere Pläne: Emma will nämlich für Sophie ein Blind Date arrangieren. Während die beiden ihre Vorbereitungen treffen, übernimmt Adil den undankbaren Job des Hundehüters. Leider hat der Lampengeist Emmas Anleitung zum Umgang mit dem Tier gründlich missverstanden: Statt die Promenadenmischung öfters mal mit den Worten ‚guter Junge‘ zu loben, verwandelt Adil sie in einen echten Jungen. Wie das Schicksal es will, läuft der frisch Verwandelte Sophie über den Weg – und die hält ihn für ihr Blind Date … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 6
    Sophie bereitet sich auf eine wichtige Rede vor, die sie in der Schule halten soll. Leider haben weder ihr Vater noch Adil Lust, ihr beim Formulieren zu helfen. Als sie sich daraufhin wünscht, dass ihr Vater ihr fortan immer zuhören soll, geht das ebenfalls nach hinten los: Denn Philip folgt ihr von nun an überall hin, um keines ihrer Worte zu verpassen. Auch Emmas neuester Wunsch hat ungeahnte Konsequenzen. Weil sie sich im Geschichtsunterricht von Mr. Hull langweilt, wünscht sie sich stattdessen Adil als Lehrer. Dummerweise findet der Schulrektor schnell heraus, dass Adil gar kein richtiger Lehrer ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 03.06.2006
  • Staffel 1, Folge 7
    Emma und Sophie wollen zusammen bei einem Gesangswettbewerb für Girlbands antreten. Kurz vor dem ersten Auftritt vor der Jury wird Sophie jedoch von akutem Lampenfieber gepackt. Adil hat dafür sofort eine Patentlösung parat: Emma soll sich einfach mehr Selbstbewusstsein für ihre Schwester wünschen! Dummerweise schießt Adil bei der Erfüllung des Wunsches ein wenig übers Ziel hinaus und Sophie entwickelt ein derart überbordendes Selbstbewusstsein, dass sie beschließt, künftig nur noch alleine aufzutreten. Emma bleibt nichts anderes übrig, als mit Adil nach einer Nachfolgerin für ihre Schwester zu suchen. Allerdings funkt ihr der übereifrige Lampengeist auch diesmal wieder gehörig dazwischen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 8
    Philip ist wegen eines neuen Projekts schwer im Arbeitsstress. Und ausgerechnet jetzt wollen seine Töchter zu Hause eine Party veranstalten! Auch Adil strapaziert Philips Nerven gehörig – der Geist hat nämlich beschlossen, seine Lampe zu renovieren, wobei er einen Heidenlärm veranstaltet. Damit Philip ihnen die Party nicht verbietet, wünschen sich Sophie und Emma, ihr Dad möge sich in eine etwas ‚entspanntere‘ Version seiner selbst verwandeln. Zunächst sind die Schwestern mit dem Ergebnis auch hochzufrieden. Philip mutiert zum lockeren Hippie, der seinen Sprösslingen alles durchgehen lässt. Auch die Partygäste sind schwer beeindruckt. Doch der anfänglichen Hochstimmung folgt bald ein böses Erwachen: Philip hat nämlich auch keine Lust mehr auf Arbeit und bezahlt seine Rechnungen nicht mehr. So dauert es nicht lange, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 9
    Als Emma Adils Wunderlampe reibt, entsteigt ihr unverhofft ein unbekannter Geist. Er stellt sich als Abdab vor und behauptet, rechtmäßiger Besitzer der Lampe zu sein. Abdab erklärt den verblüfften Norton-Schwestern, dass Adil die Dshinn-Schule niemals abgeschlossen habe – was übrigens auch der Grund dafür sei, dass seine Zaubersprüche meist gehörig daneben gingen. Während Emma erleichtert ist, endlich einen Flaschengeist zu haben, der ihre Wünsche wortgetreu in die Tat umsetzt, bleibt Sophie skeptisch. Sie vermutet, dass Abdab ein dreister Betrüger ist … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 10
    Sophie übt mit Adil, misslungene Wünsche rückgängig zu machen, hat aber nur mäßigen Erfolg. Zu allem Überfluss gerät sie anschließend in Streit mit ihrem Vater, in dessen Folge Sophie sich wünscht, einmal mit ansehen zu können, wie Philip sich als neunjähriger benommen hat. Adil setzt den Wunsch auch sogleich in die Tat um – aber nicht ganz so, wie Sophie es sich vorgestellt hat: der erwachsene Philip benimmt sich nämlich plötzlich wie ein Neunjähriger! Und ausgerechnet in dieser Situation kommt Philips Boss Max vorbei, um eine wichtige geschäftliche Angelegenheit zu besprechen. Sophie muss sich einiges einfallen lassen, um die beiden solange voneinander fern zu halten, bis Adil den Wunsch rückgängig gemacht hat … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 11
    Emmas Rivalin Annabelle Scott hat die Jungs in ihrer Klasse mit einem selbst komponierten Song beeindruckt. Emma ist fest davon überzeugt, dass sie selbst ein viel besseres Lied schreiben könnte, schließlich kann sie sich mit Adils Hilfe professionelle Unterstützung herbeiwünschen! Gesagt, getan: Doch statt Emmas heimlichen Herzenswunsch zu erfüllen und den Rockstar Billy Blaze herbei zu teleportieren, greift Adil auf der Suche nach einem talentierten Musikus über zweihundert Jahre die Vergangenheit. Kein geringerer als der geniale Komponist Wolfgang Amadeus Mozart erscheint in Emmas Zimmer und erklärt Emma kurzerhand zu seiner neuen Muse. Derart inspiriert liefert er innerhalb weniger Stunden eine geniale neue Komposition, die Emma in der Schule dreist als ihre eigene ausgibt. Diese Lüge bleibt nicht ohne Folgen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 12
    Adil muss sich wieder einmal eine Gardinenpredigt von Philip anhören, weil er wieder mal trotz ausdrücklichen Verbots seine magischen Dschinn-Kräfte eingesetzt hat. Adil ist stinksauer auf Philip und wäre ihn am liebsten los. Da passt es Adil wunderbar, dass der nichts ahnende Onkel Max ihn versehentlich aus der Lampe lässt – denn wer auch immer einen Geist aus seiner Behausung befreit, ist dessen neuer Meister. Adils anfängliche Freude schlägt jedoch bald in blankes Entsetzen um, denn Max merkt sehr schnell, was für phantastische Möglichkeiten so ein Dschinn bietet. Kurzerhand wünscht er sich, Präsident der gesamten Welt zu sein; und Adil kann nichts anderes tun, als gehorsam Folge zu leisten und ihm den Job zu verschaffen. Sophie und Emma sind sich einig, dass ihr Onkel damit zu weit gegangen ist. Aber um Max’ Wünsche rückgängig zu machen, müssen sie ihn erst einmal nach allen Regeln der Kunst austricksen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2008Nick
  • Staffel 1, Folge 13
    Emma möchte sich ein teures paar Schuhe kaufen, hat aber keine Lust, dafür arbeiten zu gehen. Sie hofft, das nötige Kleingeld mit einem Garagen-Flohmarkt auftreiben zu können. Doch Emma muss bald erfahren, dass es mit ihren Verkaufstalenten nicht weit her ist. Derweil hat Philip im Gartencenter eine Begegnung der dritten Art: Er verliebt sich in die Verkäuferin Nanette und lässt sich von ihr sogar einen Gartenzwerg aufschwatzen – nicht etwa, weil er die Gnome so süß findet, sondern nur, um sich mit Nanette unterhalten zu können. Vor lauter Aufregung lässt Philip sogar sein Portemonnaie an der Kasse liegen.
    Wenig später meldet sich Nanette per Telefon und kündigt an, dass sie die Geldbörse persönlich zurückbringen will. Philip ist entzückt und beschließt, seinen frisch erworbenen Terrakotta-Gnom an prominenter Stelle im Vorgarten zu platzieren, um Nanette zu beeindrucken. Wie könnte er auch ahnen, dass Sophie den Gartenzwerg inzwischen versehentlich zerdeppert hat? Adil, der den Schaden beheben soll, sorgt mit einem missratenen Zauber für weiteren Ärger: Plötzlich beginnt sich nämlich der arme Philip in einen Gartenzwerg zu verwandeln … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2008Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genie in the House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…