Staffel 1, Folge 3

  • 3. Der Fußgängerüberweg

    Staffel 1, Folge 3
    Ulla Schumann ist in den Gemeinderat gewählt worden. Gleich bei der ersten Sitzung, an der sie teilnimmt, sorgt sie für eine Überraschung und stimmt gegen ihre Fraktion. Unter der Bundesstraße vor der Büchner-Schule soll ein Fußgängertunnel gebaut werden, weil dort schon mehrfach Kinder überfahren wurden. Ullas Partei ist allerdings gegen den Tunnel, der viel Geld
    kosten würde. Ihre Kollegen meinen, eine Fußgängerampel täte es auch. Ulla hingegen hält gar nichts von einer solchen Lösung, denn dann bräche wahrscheinlich der Autoverkehr zusammen. Für den Tunnelbau will sie aber auch nicht eintreten, denn sie hat längst gemerkt, dass mit diesem Projekt handfeste private Interessen verbunden sind … (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Sendetermine

So 13.03.2022
04:20–04:45
04:20–
Sa 12.03.2022
09:10–09:35
09:10–
So 18.03.2018
05:35–06:00
05:35–
Sa 17.03.2018
15:35–16:00
15:35–
Di 13.05.2014
00:40–01:05
00:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gemeinderätin Schumann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gemeinderätin Schumann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gemeinderätin Schumann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…