Gambit
D 1985
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Gambit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gambit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem mysteriösen Tod eines Atomforschers in Marokko erhält die Bundesregierung den Erpresserbrief der Gruppe O.D.I.N.. Sie fordert eine Milliarde Mark in Gold und droht mit der Zerstörung eines Kernkraftwerks! Von den Ermittlungen wird auch die Reporterin Billie betroffen. Sie wittert eine ganz große Story. (Text: Hörzu 7/1987)

Gambit auf DVD & Blu-ray

Gambit – Streaming

Gambit – Community

  • (geb. 1956) am

    Ich verfüge über das Video des Films. Habe es damals aufgezeichnet, weil ich der Überzeugung war, einen historischen Film der damaligen Zeit zu sehen und zu besitzen. Ich habe mich mal schlau gemacht, was eine Digitalisierung Kosten würde. Ich käme da auf gut 60,00 €uro. Bei entsprechender Nachfrage würde ich den Zweiteiler Digitalisieren lassen.
  • (geb. 1959) am

    Ich habe wirklich auf eine Wiederholung gewartet. Habe damals die Original-Ausstrahlung gesehen, und war sowohl vom Plot als auch von der ausgezeichneten Besetzung begeistert. Schade, dass es fast 20 Jahre gedauert hat.

    Von der Qualität war ich allerdings gar nicht begeistert. Hier hätte man besser auf die eigene Investition achten können.

    Ich empfehle der ARD und dem WDR, sich auch weiterhin mit politischen Inhalten auseinander zu setzen, aber sich dabei nicht von der Tagespolitik diktieren zu lassen, ob Inhalte dargestellt werden oder nicht. Auch wenn es den jeweiligen Parteien nicht in den Kram passt... es sind doch noch immer die Zuschauer, die für die Inhalte bezahlen.
  • (geb. 1971) am

    Es ist ja wirklich schön, dass dieser gelungene deutsche Fernsehfilm in zwei Teilen ENDLICH mal wieder gezeigt wird. Hat er doch, nach mittlerweile über 30 Jahren (!), aktuell in Bezug auf die NSU-Affäre (*), nichts an seiner Brisanz und Aktualität eingebüßt.

    Umso unverständlicher wird es, wenn man sich jedoch den Ausstrahlungstermin anschaut: von 00:50 bis 04:15. Hallo, gehts noch?!? Dieser Zweiteiler gehört in die beste Sendezeit, also mit Sendebeginn 20:15. Es ist wirklich eine Schande, wie schludrig hier mit unseren GEZ-Gebühren umgegangen wird. Das ist für mich wieder einmal ein Beweis dafür, dass doch eine Zensur (*) stattfindet.

    Kopfschüttelnde Grüße
    darkthing
  • (geb. 1960) am

    Habe beim Umzug eine olle (selbstaufgenommene) VHS-Kasette aus dem Jahr 1987 gefunden.
    - "GAMBIT" wurde davor mehrfach in der ARD angekündigt aber aus derzeitigen
    politischen Problemen/Gründen nicht gesendet.
    - Das Thema des Films war halt damals ebenso BRISANT wie heute.............
  • (geb. 1968) am

    Effektiver werden die unten vorgeschlagenen Anfragen an den WDR unter ZuschaueranfragenProgrammplanung@wdr.de, wenn man gleich noch die Grünen mit auf cc setzt :-)
    buero.roth@gruene.de

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gambit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…