bisher 2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Vor sechs Monaten ist Jettes Mann Oliver – wie so oft – zum Bernsteinfischen aufs Meer hinausgefahren. Seitdem wird er vermisst. Jette und ihr achtjähriger Sohn Finn glauben fest daran, dass er noch lebt und zurückkommen wird, während ihr älterer Sohn Niklas das Gefühl hat, seine Mutter wolle der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Der Wahrheit, dass Oliver nie mehr zurückkommen wird. Als Jette die anstehende Geburtstagsfeier für Oliver plant, droht die Situation innerhalb der Familie zu eskalieren. Auch Jettes enge Freunde Malte, Johanna und Fabian haben das Gefühl, dass Jette nun langsam in die Realität zurückgeholt werden müsste, und versuchen sanft, sie dabei zu unterstützen.
    Als dann Wrackteile von Olivers Boot an der dänischen Küste entdeckt werden, beginnt Jette langsam, sich der traurigen Gewissheit zu stellen. Inzwischen hat Niklas herausgefunden, dass sein Vater Oliver nicht einfach nur in den Wellen der Ostsee verunglückte, sondern ganz bewusst die Familie verlassen hatte. Malte, Johanna und Fabian müssen jetzt handeln und helfen Jette, die ganze Wahrheit zu akzeptieren, damit sie ihren Söhnen wieder den Rückhalt geben kann, den die Familie für eine gemeinsame Zukunft braucht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 26.03.2022ZDFmediathek
  • Folge 2
    Im Hause von Malte und seinem Vater wird über Maltes Mutter nicht geredet. Die ist für ihn schon lange gestorben, sagt Malte, und seine Freunde wissen, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Als die junge Steffi in Selpin auftaucht und Malte scheinbar um den Finger wickelt, wundern sich Johanna, Jette und Fabian darüber, dass Malte ihr gegenüber so zugänglich ist. Wo er um Frauen doch sonst eher einen Bogen macht. Auch Maltes Vater Henry reagiert sonderbar unruhig auf den Gast, der bei Fabian ins „Treibholz“ eingekehrt ist. Spätestens als Steffis Ähnlichkeit zu Maltes Mutter von einer älteren Dorfbewohnerin erkannt wird, wird allen klar, dass die Fremde nicht nur zufällig hier ist. Und so offenbart sich nach und nach das Geheimnis um das Verschwinden von Maltes Mutter zu DDR-Zeiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereSa 26.03.2022ZDFmediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde sind mehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…