Folge 247

  • 247. Birgit und Sabine

    Folge 247
    In dieser Folge tauschen die fröhliche und ausgeglichene Birgit und die gemütliche Sabine für zehn Tage die Familien. Die beiden Frauen stellen sich der Herausforderung und starten in das Abenteuer ihres Lebens. Da sind große Emotionen vorprogrammiert. Obwohl sie sich vor zwei Jahren scheiden ließen, leben Sabine (42) und Hans-Gerhard, genannt Howie, wieder zusammen. Vor allem für ihre achtjährigen Zwillinge Jeremias und Pascal haben sich die beiden wieder zusammen gerauft. Friede, Freude, Eierkuchen ist hier trotzdem nicht angesagt. Weil weder Sabine noch Howie einen Job haben, sitzt man sich den ganzen Tag auf der Pelle.
    Keiner der beiden lässt ein gutes Haar an dem anderen. Während Sabine ihrem „Schatz“ ein ungepflegtes Äußeres und Trägheit zur Last legt, kann auch Howie an seiner Sabine nicht feststellen, dass diese durch übereifrigen Aktivismus glänzt. Der Mann thront vor dem Computer, die werte Ex-Gattin vor dem Fernseher. Dabei meint Sabine ja eigentlich, viel zu viel mit dem Haushalt zu tun zu haben. Aber weil sie da alleine keine Lust drauf hat und Howie auch nicht dazu zu bewegen ist, mal mit anzupacken, sucht sie nur allzu gerne Zuflucht auf der Couch. Mal rausgehen – sei es auch
    nur den Kindern zuliebe – kommt hier irgendwie keinem in den Sinn.
    Die Folge: Unzufriedenheit auf ganzer Linie. Ganz reale Lebensfreude und Familienglück kann man bei Birgit (41) und ihrem Ralf (45) erleben, die schon seit 20 Jahren ein glückliches Paar sind. Mit ihren Kindern Laura (8) und Julien (2) führen sie ein glückliches und abwechslungsreiches Leben. Während Ralf als Bauarbeiter das Familieneinkommen sichert, kümmert sich Birgit liebevoll um Haushalt und Kinder. Pünktlich um 12 Uhr jeden Mittag gibt es Essen und danach geht’s mit den Kindern raus in die freie Natur.
    Einen Tag ohne Frischluft haben Laura und Julien wohl noch nie erlebt. Und wenn dann Papa Ralf am Wochenende endlich frei hat, macht sich die gesammelte Familie auf, um etwas zu erleben. Sobald die Kinder im Bett sind, gönnt sich der Kölner sogar noch Freizeit jenseits der Familie: Getrenntes Ausgehen ist für Ralf und Sabine kein Grund zur Sorge. Vor allem, weil die 41-Jährige Hausfrau gar nicht so viel übrig hat für lange Partynächte. Für Ralf ist es kein Problem, auch mal alleine einen drauf zu machen. Hauptsache die Familie bleibt das Wichtigste, dann darf man gerne auch mal was für sich alleine tun. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010RTL II

Sendetermine

Do 16.06.2011
21:10–23:10
21:10–
Do 25.03.2010
21:10–23:10
21:10–
NEU
Füge Frauentausch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frauentausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frauentausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…