2 TV-Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (90 Min.)
    Publikumsliebling Christine Neubauer hat als Pastorin Franziska Kemper jeden Tag kleine Wunder zu bewirken. Franziska liebt den Dienst am Menschen, trotz der Kraft, die ihr die seelsorgerische Arbeit kostet. Doch eines Tages steht sie vor einer Herausforderung, die ihr schier Menschenunmögliches abverlangt. Franziska Kemper ist wahrlich ein Himmelsgeschöpf. Wo immer der Schuh drückt, die Pastorin ist sogleich zur Stelle und hilft. Bei einem besonders komplizierten Fall seelischer Not schlittert Franziska ungewollt in einen schweren Interessenskonflikt: Die neue Freundin ihres Ex-Mannes Christoph, den Franziska immer noch liebt, soll ihrer Mutter einen Teil ihrer Leber spenden. Da dadurch ihr Traum vom eigenen familiären Glück gefährdet wäre, erhofft sie sich von Franziska, die sie nur als Pastorin kennt, professionellen Beistand. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2013ORF 2
  • Folge 2 (90 Min.)
    Im Leben von Pastorin Franziska Kemper geht momentan alles drunter und drüber. Freund Antonio quälen Bindungsängste, während Franziskas Ex-Mann trotz neuer Liebe offenbar nicht loslassen kann. Ein komplexer seelsorgerischer Fall stiftet zusätzlich Verwirrung. Fulminanter zweiter Teil der großartigen Fernsehfilm-Reihe mit Publikumsmagnet Christine Neubauer in der Titelrolle. Just an dem Tag, an dem Franziskas Ex-Mann wieder heiratet, erleidet ihr Vater einen Schwächeanfall und Franziska soll an seiner Stelle die Trauung vornehmen. Dabei hatte sich ihr Freund Antonio schon so sehr auf ein paar gemeinsame Stunden mit Franziska gefreut. Dem nicht genug, versucht die herzensgute Seelsorgerin der Buchhändlerin Karin Jacobsen zu helfen, die vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe steht. Ihr Mann Paul hat Alzheimer, ist frisch verliebt und erinnert sich nicht mehr an seine Ehe mit Karin. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015ORF 2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Franziskas Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…