Staffel 2, Folge 13

  • 28. Die Entscheidung

    Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Kein Wunder, dass Christian von Frankenberg dieser Tage schnell in die Luft geht. Kaum hat er verdaut, dass sein Verwalter Karl Janda sich selbständig machen und einen eigenen Hof pachten will, erreicht ihn die nächste Hiobsbotschaft: Die Biomühle, seit Jahren sein Hauptabnehmer, ist pleite. Somit sind Christians Verträge wertlos und er sitzt auf einer Ernte, für die er auf die Schnelle kaum einen neuen Abnehmer findet. Zu allem Überfluss erfährt Christian auch noch, dass seine Tochter Katharina nicht mehr vorhat, später einmal den Hof zu übernehmen, sondern Tierpsychologie studieren möchte. Und da weder Filius Justus,
    der gerade über die Ferien auf Frankenberg weilt, noch seine zweite Tochter Lissy Interesse an der Landwirtschaft zeigen, beginnt sich Christian zu fragen, ob sein Einsatz überhaupt noch Sinn hat.
    Die Familie begreift den Ernst der Lage erst, als Christian bereits konkret über den Verkauf Frankenbergs verhandelt. Eine gemeinsame Aussprache endet im Streit und verhärtet die Fronten nur noch zusätzlich. Der Verkaufstermin steht unmittelbar bevor und selbst Charlotte glaubt jetzt kaum noch daran, dass Christian sich noch einmal umstimmen lassen wird. Sind die Frankenbergs wirklich am Ende? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.1996Das Erste

Sendetermine

Mi 01.06.2005
09:05–09:55
09:05–
Do 07.10.2004
15:10–16:00
15:10–
Mi 13.08.2003
09:05–09:55
09:05–
Mo 25.02.2002
09:05–09:55
09:05–
Di 13.11.2001
21:45–22:35
21:45–
Do 25.04.1996
NEU
Füge Frankenberg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frankenberg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankenberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…