Die große Maus-Show
D 2006–
  • Familienserie
  • Quiz
  • Show
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereDas Erste
2006-2024: Frag doch mal die Maus
Füge Die große Maus-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Maus-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Kann man unter Wasser Trampolin springen?“, „Dürfen Fußballer während eines Spiels auf die Toilette gehen?“ oder „Wie viele Unterhosen kann man übereinander ziehen, bis man sich nicht mehr bewegen kann?“ Um solche und ähnliche typische Kinderfragen geht’s in der großen ARD-Samstagabendshow für die ganze Familie. In der an „Die Sendung mit der Maus“ angelehnten Show treten sechs Prominente in drei Teams gegeneinander an, um die richtigen Antworten zu finden.
Zur Unterstützung und Veranschaulichung der Lösungen sind als Experten die aus der Kindersendung bekannten „Sachgeschichten-Filmer“ Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers im Einsatz. In der Show kommt auch Käpt’n Blaubär zu Wort und erzählt eine Geschichte, deren Wahrheitsgehalt die Teams einschätzen müssen, es gibt Experimente und Musik-Gäste und es werden Kinder mit besonderen Talenten vorgestellt. Das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet hat, bekommt am Ende eine Auszeichnung.

Die große Maus-Show – Kauftipps

Die große Maus-Show – Streaming

Die große Maus-Show – Community

  • am

    Das frage ich mich auch oft. Nicht nur die "Maus" wird mißbraucht. Auch in Talkshows stelle ich fest, dass die "Damen" meinen, dass nur noch ihre Meinung wichtig ist und man dies langatmig und laut bekunden muss. Mich haben sie schon oft "per Fernbedienung" vertrieben.
  • am

    Warum müssen die Damen " immer so laut sein können die sich nicht normal benehmen .
  • (geb. 2000) am

    Meine Frage an die Maus. Wie soll ich meinen Kindern das erklären? Am Samstag 29.01.2022 haben wir die Sendung mit einen Moderator der den Dr. Titel hat gesehen vielleicht liegt es daran. Zuschauen, Kandidaten eng an eng ohne Masken sitzend. Wie kann das sein in so einer Zeit? Die Kinder haben gefragt warum müssen wir in der Schule mit Maske sitzen und Abstand halten die bei der Maus nicht. Ich frage mich das auch Kino, Theater und auch die Kirchen überall müssen wir Abstand halten uns fügen. Die ARD muss das nicht warum? Wegen dem Arzt hat meine kleine dann nur gesagt vielleicht? Wie soll man sowas noch glauben und Kindern erklären wie? Frag doch mal die Maus.
    Lg. Volker
  • (geb. 1998) am

    ja, da fehlen noch mehr
  • (geb. 1986) am

    Ich bin dir einer Meinung. Du bist nicht allein. :-)

Die große Maus-Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Von 2006 bis 2009 wurde die Sendung von Jörg Pilawa moderiert, der danach zum ZDF wechselte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Maus-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…