Kommentare 11–20 von 33

  • (geb. 1971) am

    habe jahrelang alleine nach dem namen dieser serie gesucht. das einzige was ich noch so halbwegs wusste, war das in der titelmelodie irgendwelche flöten zu hören waren und ich die melodie damals echt super fand. dann war da ja noch was mit australien und einem flugzeugabsturz. nachdem ich am abend mit meiner freundin und einem bekannten durch alte titelmelodien gezapped hatte, musste ich doch endlich mal mehr zeit in die suche dieser serie investieren und siehe da, man bekommt doch noch einen namen ;-) flug in die hölle mit dem titellied von klaus doldinger.
    so weit so gut, wenn die perle jetzt noch irgendwann irgendwo gezeigt wird, werde ich noch entscheiden können, ob es sich gelohnt hat, die sache im hinterkopf zu behalten (mit 'auf achse' lag ich für mich auch nicht falsch, super serie, trotz des alters und eine ansprechende und vor allem vollständige dvd-vö) oder ob ich den platz lieber für was anderes hätte nutzen sollen...
    allen gleichgesinnten ein fröhliches warten und einen guten rutsch in jahr 2007!
    • (geb. 1953) am

      Es erstaunt mich, daß auch andere verbissen nach Material über dieses wunderbare Abenteuer suchen. Außer auf der Hompage von Hans Bertram bin auch ich nich fündig geworden.
      • (geb. 1974) am

        Auch ich habe gerade etwas gestöbert. Schon seit langem dachte ich daran eine DVD der Serie zu kaufen, fand diese allerdings nirgens. Nun hat mich die Suche hier hingeführt und ich sehe, dass ich nicht der einzige bin, den die Serie damals gefesselt hatte. Schade, dass solche Filme scheinbar im Erdboden verschwinden.

        Der Film ist definitiv ein Kulturgut, dass scheinbar am verloren gehen ist. *snüff*
        • (geb. 1979) am

          Mir scheint es hat noch niemand dvds gefunden. Wenn doch, gebt mir doch bitte Bescheid, ich würde auch gleich zuschnappen.
          • (geb. 1944) am

            Auch ich würde gerne eine DVD oder ein Video von der 6 teiligen Fernsehserie "Flug in die Hölle" haben. Leider waren auch meine Bemühungen biesher erfolglos. Übrigens, mein Name ist nicht zufällig gleich mit dem des Co-Piloten, Adolf Klausmann war mein Onkel.
            • (geb. 1983) am

              Frohe Botschaft: bald erscheint ein DVD-Fassung auf dem Markt, herausgegeben von jungen, ambitionierten Verleihern (PIDAX MEDIA), die viele andere alte, interessante Fernsehfilme vertreiben
          • (geb. 1963) am

            Ich hatte grosse Hoffnung das die ARD oder das ZDF,wenigstens zum 100. Geburtstag des Flugpioniers Hans Bertram, die 6 teilige Fernsehserie wiederholt.Aber scheinbar sind in Deutschland nur noch Seifenopern und anderer Mist gefragt.In der ABC Australia läuft zur Zeit die Deutsch/Franz./Austral. Coproduktion mit viel Erfolg.Aber die Deutschen bekommen davon ja wie immer wieder nicht mit.
            • (geb. 1972) am

              Gibt es von dem film eine dvd oder eine vhs
              • am

                Ja, da werden erinnerungen wach!
                Auch ich hatte bislang keinen Erfolg, diese super Serie auf "Konserve" zu finden. Die Anfrage beim ARD verlief leider erfolglos, leider haben die das nicht produziert, sondern hatten lediglich die Rechte zur Fernsehausstrahlung.
                Die Produktionsfirma hält sich bedeckt.
                Alles unerfreulich, aber vielleicht sehen die Leute es ja doch mal ein, dass solche Sachen doch nachgefragt sind!
                • (geb. 1978) am

                  Ich hab die Serie gesehn als ich 8 Jahre alt war - nun nach fast 20 Jahren schwebt mir noch immer die Titelmusik ganz deutlich im Kopf und ich sehne mich danach sie mal wieder zu hören und natürlich die Serie mal wieder zu sehen!

                  Falls dies jemand liest und etwas drüber weis bitte mir bescheid geben :-)
                  • (geb. 1963) am

                    Bin seit mehreren Jahren schon auf der suche nach dieser Serie.Alles mögliche an schlechten Filmen und Serien gibts auf DVD oder VHS.Es wäre zu schön,wenn die Serie ENDLICH wieder ausgestrahlt würde.
                    Seit der Erstausstrahlung,hat mich die Fliegerei,Australien und Hans Bertram nicht mehr losgelassen.Im Sommer 2003 besuchte ich den Originalschauplatz der Notlandung in den Kimberleys ( am Cap Bernier).Weiterhin sammel ich alles über den Deutschen Luftfahrtpionier.Hans Bertram starb am 08.Januar 1993 und war bis zu seinem Tode Inhaber eines Luftbildverlages.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flug in die Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Flug in die Hölle – Kauftipps

                    Auch interessant…