Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Hat eventuell jemand Information zur deutschen Synchronisation von Flambards oder sogar noch einen Tonmitschnitt aus der damaligen Zeit? Ich würde mich über jede Unterstützung sehr freuen!
    • (geb. 1968) am

      Es erstaunt mich doch sehr, dass diese Serie nie (!)wiederholt wurde! Vor einigen Monaten kaufte ich mir das Buch zur Serie. "Christinas Pferdesommer" antiquarisch. Nicht nur , dass ich viele der dort beschriebenen Szenen und die Gesichter der Hauptdarsteller noch vorm inneren Auge sah, ich erkannte, dass es sich hier, wie der Titel des Buches vermuten ließ, Nicht um ein ausschließliches Jugendbuch handelte. Ist das Genre der "Familienseie" , also der Serie, in der sich mehrere Generationen wiederfinden, eigentlich ausgestorben? Veilleicht wäre sie es nicht, wenn Serien mit einem so hohen Unterhaltungs- und Erinneriungswert und so guten Dialogen mal wieder gezeigt würden.
      Ob es vielleicht doch noch zwischen den pöbelnden Streithähnen der Mittagstalkshows, der Super-Nanny und den Gerichtstalkshows einPlätzchen für diese Serie gibt?
      • (geb. 1963) am

        Auch ich habe diese Serie Ende der Siebziger gern gesehen. Die Bücher hatte ich teilweise vorher gelesen. Den zweiten und dritten Band habe ich mir dann nach der Ausstrahlung der Serie gekauft und auch verschlungen. Selbst nach so vielen Jahren bin ich ein Fan dieser Serie und bedaure, dass sie nie wiederholt wurde. Oder ich habe es verpasst. Heute bin ich soweit, dass ich mir die erste Staffel auf Englisch bestellt habe und hoffe, dass ich die zweite Staffel auch noch irgendwo auf Englisch ergattere. Anscheinend gibt es die Serie nicht auf Deutsch auf Video oder DVD. Schade!
        • am

          Kurz erklärt... Anfang des 20. Jahrhunderts, 2 Brüder, einer traditionell, liebt Pferde, Jagd und seine Cousine Christina, der andere modern, liebt Flugzeuge und seine Cousine Christina... diese hin- und hergerissen! Absolut sehenswert!
          • (geb. 1967) am

            Auch ich erinnere mich gerne an die Fernsehserie. Sie hat mich tief beeindruckt und meine Vorstellungen von England zu dieser Zeit geprägt. Das erste Buch der Romantrilogie habe ich von meinen Verwandten als Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich habe es mehrmals gelesen und war dann ganz gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte in der Fernsehserie.
            Es wäre toll, wenn die Serie wieder einmal gesendet würde. Sie ist doch auch geschichtlich sehr interessant. Warum ist es eigentlich eine Jugendserie? Sie würde doch sicher auch Erwachsene ansprechen. Ich würde sie gerne mal wieder sehen.
            • (geb. 1963) am

              Flambards war meine absolute Lieblingssendung, zumal ich vorher schon die drei Bücher gelesen hatte. Ich habe mal den Kinderkanal kontaktiert, ob der die Serie im Archiv hat, ist aber nicht der Fall. Vielleicht sollte man dem ZDF mal nahelegen, dem Kika Flambards zur Verfügung zu stellen, damit man so eine tolle Serie mal wieder zu sehen bekommt. Gerade die Verbindung von Pferden und Flugzeugen müsste doch auch im Computerzeitalter noch für Jungs und Mädchen reizvoll sein.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flambards online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Flambards – Kauftipps

              Auch interessant…