Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Firefly – Der Aufbruch der Serenity“ startete am 12.09.2009 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (50 Min.)
    Die Mannschaft des Serenity-Raumschiffs hat alle noch brauchbaren Teile aus einem gestrandeten und verlassenen Allianzfrachter geräumt und verkauft sie an die dubiose Lokalbaronin Patience. Die Allianz, die übergreifende Staatsmacht aller Siedlungen im Weltall, hat das Versorgungsschiff daraufhin auf ihre Fahndungsliste gesetzt, was der Weltraum-Crew wenig behagt. Nach einem Halt auf dem Mond Persephone, nimmt die Mannschaft Passagiere an Bord. Unter ihnen die Geschwister Tam und ‚Shepherd‘ Book. Sie wollen künftig an Bord des Transportschiffes bleiben, nachdem sie mit einem Allianz-Agenten Probleme hatten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.12.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 1b (50 Min.)
    Die Mannschaft des Serenity-Raumschiffs hat alle noch brauchbaren Teile aus einem gestrandeten und verlassenen Allianzfrachter geräumt und verkauft sie an die dubiose Lokalbaronin Patience. Die Allianz, die übergreifende Staatsmacht aller Siedlungen im Weltall, hat das Versorgungsschiff daraufhin auf ihre Fahndungsliste gesetzt, was der Weltraum-Crew wenig behagt. Nach einem Halt auf dem Mond Persephone, nimmt die Mannschaft Passagiere an Bord. Unter ihnen die Geschwister Tam und ‚Shepherd‘ Book. Sie wollen künftig an Bord des Transportschiffes bleiben, nachdem sie mit einem Allianz-Agenten Probleme hatten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.12.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (55 Min.)
    Eines Tages wendet sich Adelei Niska an die Crew der Serenity. Er ist eine dubiose Gestalt im Verbrechermillieu. Sein Auftrag an die Mannschaft: sSe sollen Kisten aus einem Passagierzug entwenden. Zunächst sagt die Crew zu. Doch dann kommt heraus, dass es sich beim Inhalt der Kisten um Medikamente handelt. Und die werden von den Einheimischen dringend benötigt. Sofort ist für die Serenity-Leute klar: Bei dem Deal sind sie nicht dabei. Sie blasen die Sache ab. Was Adelei Niska richtig wütend macht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 20.09.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (55 Min.)
    Die Serenity stößt bei einem Flug durch das All auf ein treibendes Wrack. Die Mannschaft besteigt das Schiff und nimmt alles mit, was noch brauchbar ist. Dabei wird ein Überlebender entdeckt. Noch während die Crew an Bord des Wracks ist, taucht ein Allianzschiff auf. Der Überlebende läuft Amok und schießt auf das Schiff. Er will eindeutig den Allianzkapitän töten. Malcom kann das verhindern. Gerade noch gelingt es der Serenity zu entkommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Wer bekommt den lukrativen Transportauftrag? Raynolds möchte ihn unbedingt haben – und schreckt auch nicht vor Handgreiflichkeiten zurück. Es kommt zum Duell mit einem Kunden von Inara. Im Laufe des Kampfes wird Malcolm verletzt, doch er kann sich retten. Sein potentieller Auftraggeber ist beeindruckt vom Ausgang des Duells und Mal erhält den Auftrag. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Serenity hat endlich ihr Ziel erreicht: Sie ist auf einem Planeten angelangt, auf dem die Mannschaft ihre jüngste Transportware verkaufen will. Doch es kommt zu einem Zwischenfall. Die Geschwister Tam werden entführt, damit Simon in einem Bergdorf als Arzt arbeitet. In letzter Sekunde können sie vor einem Mob gerettet werden, der River für eine Hexe hält und sie lynchen will. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Per Zufall kann die Mannschaft der Serenity Siedlern helfen, die von Dieben angegriffen werden. Die Freude über die Befreiung ist so groß, dass die Siedler ein Dankesfest feiern. Ohne es bewusst mitzubekommen, wird Malcolm während der Party mit einer Einheimischen verheiratet. Später stellt sich heraus, dass sie eine Betrügerin ist. Sie sabotiert das Schiff und versucht, die Crew mit Hilfe ihrer Komplizen zu töten. Dies kann gerade noch in letzter Sekunde verhindert werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Das neue Ziel der Serenity heißt Higgins Moon. Die Besatzung will hier ein Geschäft mit Schmugglern über die Bühne bringen. Einzig Jayne ist nicht wohl bei dem Gedanken, denn vor nicht allzu langer Zeit hat er auf Higgins Moon den damaligen Magistraten Higgins betrogen – und zwar um eine nicht unbeträchtliche Summe von Credits. Die Mannschaft ahnt nichts von Jaynes Bedenken. Bis sie die Arbeiterstadt Canton betritt. Dort wird Jayne als Held verehrt, dem sogar ein Denkmal erbaut wurde. Eine überdimensionale Nachbildung von Jayne. Was ist los in der Stadt? Und warum wird ein Mitglied der Crew ausgerechnet in diesem armen Teil von Higgins Moon verehrt? In einer Bar stimmt man sogar ein Lied auf den Hero of Canton an. Selbst Jayne ist das alles ein Rätsel, denn was soll er der Bevölkerung Gutes getan haben? Mal wiederum will die Situation ausnutzen, um den Deal mit den Schmugglern unbemerkt zu Ende zu bringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.10.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Simons Geburtstag wird überschattet von einer Explosion an Bord. Die Serenity ist so stark beschädigt, dass die Sauerstoffversorgung nicht mehr richtig funktioniert. Mal schickt die Crewmitglieder weg. Nur er allein bleibt auf dem Schiff. Er will retten, was zu retten ist – doch niemand soll dabei gefährdet werden. In den Stunden, die Mal alleine verbringt, erinnert er sich an die Zeit, in der er die Serenity gekauft und allmählich seine Crew zusammen gestellt hat. Zuerst hatte er Zoe und Kaylee für sich gewonnen, dann folgten Wash und Jayne Cobb, schließlich noch Inara. Mal blickt zurück auf alle vergangenen Abenteuer und Gefahren. Dabei steckt er selbst gerade in der größten Klemme: die Serenity könnte explodieren und er sterben. Kann er das Schiff noch retten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Simon will unbedingt zu River ins Krankenhaus. Es gibt nur einen Weg: die Crew der Firefly muss ihm beim Einbruch ins Hospital helfen. Das ist nicht ungefährlich. Doch als Lohn für die Mühe winkt ein großer Medikamenten-Vorrat. Simon weiß, wo die pharmazeutischen Produkte aufbewahrt werden. Wenn die Firefly-Mannschaft die Medikamente auf dem Schwarzmarkt anbietet, wird es eine Menge Geld regnen. Das klingt mehr als verlockend! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Mal hat einen neuen Auftrag. Wash will ihn unbedingt begleiten. Nur zögerlich willigt Mal ein. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise. Doch schon bald gibt es Probleme. Ein Psychopath nimmt Wash und Mal gefangen. Was Wash nicht ahnen kann: vor einiger Zeit hat Mal den Typen hängen lassen, als der mit einem wichtigen Auftrag an Mal herangetreten war. Jetzt will der Kerl Rache nehmen. Wie kommen Mal und Wash aus der brenzligen Situation wieder heraus? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2002FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Mal traut seinen Ohren nicht. Einer seiner besten Freunde will heiraten. Saffron, die Auserwählte, ist ausgesprochen attraktiv, aber auch eiskalt und verschlagen. In Wahrheit ist ihr nicht an Mals Freund, sondern einzig an der Beschaffung einer kostbaren Antiquität gelegen. Mal spricht Saffron auf ihre wahren Absichten an. Unumwunden gibt Saffron zu, dass die geplante Hochzeit nur Mittel zum Zweck ist. Mal weiß nicht, wie er mit diesem Bekenntnis umgehen soll. Er möchte seinen Freund nicht verletzen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.07.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    Um nicht ganz von der Außenwelt abgeschottet zu sein, hat die Besatzung der Firefly es eingerichtet, dass hin und wieder Post zum Schiff kommt. Es sind Freunde und Verwandte, die das Team über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Für Mal und Zoe ist diesesmal auch Post dabei. Doch statt ein paar freundlichen Zeilen enthält das Paket den Leichnam eines Freundes. Wer steckt hinter diesem grausamen Akt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.07.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (65 Min.)
    Und wieder hat die Mannschaft der Firefly einen gefährlichen Gegner: Es ist der Großgrundbesitzer Burgess. Er schikaniert Nandy, die Hilfe und Schutz bei der Crew sucht. Doch kann die Besatzung ihr wirklich helfen? Burgess ist nicht nur reich, er ist obendrein noch reichlich skrupellos. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.06.2003FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (55 Min.)
    Die Firefly hat einen ungebetenen Gast an Bord. Es ist ein Kopfgeldjäger, der River gefangen nehmen will. Um sein Ziel zu erreichen, kidnappt er zunächst die anderen Crew-Mitglieder. Doch so leicht lässt sich River nicht aufs Kreuz legen. River wendet einen genialen Trick an, um den Feind auszuschalten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2002FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Firefly – Der Aufbruch der Serenity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…