A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

USA 2019 (Toy Story 4, 100 Min.)
  • Abenteuer
  • Animation
  • Komödie
 – Bild: ORF/​Disney/​© 2019 Pixar

Sheriff Woody ist schon längst nicht mehr Lieblingsspielzeug «seines» Kindes Andy, denn dieser ist älter geworden und interessiert sich nicht mehr für ihn. Woody und auch Space-Ranger Buzz Lightyear gehören nun zum Kinderzimmer der kleinen Bonnie und sind dort Teil eines grossen, bunten Spielzeug-Universums, in dem alle bestens miteinander auskommen. Woody ist klar, dass er bei seinem neuen Kind nicht mehr an erster Stelle steht, immer mal wieder lässt sie ihn links liegen, aber damit hat er sich abgefunden.

Aber dann bastelt Bonnie beim Schnuppertag in der Vorschule aus einer Gabel ein neues simples Spielzeug und es ist aus mit der Harmonie im Kinderzimmer. Forky, wie der neue Gefährte genannt wird, hat eine Identitätskrise, weil er sich als Wegwerfgabel, also Müll, und nicht als Spielzeug sieht. Bonnie aber hat nur noch Augen für ihn.

Als die Familie einen Ausflug macht, springt Forky kurz entschlossen aus dem Auto, um eine Mülltonne zu suchen. Woody ist entsetzt und rennt Forky hinterher, er will ihn vor sich selber schützen und zu Bonnie zurückbringen, denn diese ist untröstlich. Doch auf dem Weg zurück zum Auto geraten die beiden in grosse Gefahr, denn Woody wird wie magisch von einem Spielzeugladen angezogen. Er hofft dort Porzellinchen wiederzutreffen, von der er sich damals schweren Herzens trennen musste, weil sie von Andy weggeben hatte.

In dem unheimlichen Laden treffen Woody und Forky aber bloss auf die kaputte Puppe Gabby Gabby, die sie zusammen mit ihren durchgeknallten Handlangern verfolgt. Woody kann fliehen, Forky bleibt zurück. Auf einem Spielplatz mit lauter zurückgelassenen Spielzeugen trifft Woody zu seiner grossen Freude Porzellinchen. Sie führt ein freies Leben und ist glücklich. Gemeinsam mit ihr und ihren Freunden versucht Woody nun Forky zu befreien und nach Hause zu bringen, unterstützt wird er auch von Buzz und all den anderen loyalen Spielzeugen aus Bonnies Kinderzimmer.

Mit «A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando» tauchen die Pixar Studio Studios zum vierten Mal in das bunte, witzige und höchst unterhaltsame Spielzeuguniversum von Woody, Buzz & Co. ein. In diesem gehören den Spielzeugen die Hauptrollen, während die Kinder, denen die Puppen, Playfiguren und Plüschtiere gehören, nur Nebenrollen spielen. SRF zwei zeigt den computeranimierten Familienfilm als Free-TV-Premiere in Zweikanalton, auf Deutsch und Englisch. Im Original wird Woody von Tom Hanks gesprochen, während Michael «Bully» Herbig wie schon in den drei ersten Teilen die deutsche Synchronstimme übernommen hat. (Text: SRF)

Deutsche TV-Premiere04.09.2021Sat.1Deutscher Kinostart15.08.2019Internationaler Kinostart11.06.2019

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 23.10.2022
15:25–17:35
15:25–
Sa 22.10.2022
22:00–00:00
22:00–
So 12.06.2022
18:00–19:55
18:00–
Sa 11.06.2022
20:15–22:20
20:15–
Sa 01.01.2022
08:45–10:40
08:45–
Sa 25.12.2021
14:55–16:25
14:55–
Fr 24.12.2021
20:15–21:45
20:15–
Sa 04.09.2021
20:15–22:20
20:15–
Fr 03.09.2021
01:10–02:40
01:10–
Do 02.09.2021
20:10–21:55
20:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando – News