Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Fernab des Gesetzes“ startete am 23.11.2015 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    PORT PROTECTION, Alaska – Sam builds a new stove for Amanda’s houseboat. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Rick Rojas) – Bild: National Geographic
    PORT PROTECTION, Alaska – Sam builds a new stove for Amanda’s houseboat. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Rick Rojas)
    Auf einer abgelegenen Insel im Süden Alaskas hat sich eine Gruppe ungewöhnlicher Menschen zusammengetan. Ihr Ziel ist es, fernab der Zivilisation eine alternative Lebensgemeinschaft im Einklang mit der Natur zu gründen. Während Sam versucht, seine Stiefel gegen Wasser abzudichten, wollen Hans und Timbi in den Wäldern eine Farm errichten. Ohne die Hilfe der Community ist daran aber nicht zu denken. Unterdessen legt die Ebbe weite Teile der Küste frei, so dass Gary dort nach Nahrung suchen kann. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 19.07.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    PORT PROTECTION, ALASKA- Gary Muehlberger heads toward a prime spot for marten trapping. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Joshua „J.J.“ Krehbiel)
    Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Community von Port Protection eröffnen sich neue Möglichkeiten. Sam ist zu Ohren gekommen, dass jemand Heilbutt gefangen hat. Der schmackhafte Fisch wäre ihm nach monatelanger Tiefkühlkost ein willkommenes Festmahl. Für Gary hingegen endet mit dem Winter die Fallensaison. Da der Verkauf von Tierfellen seine Haupteinnahmequelle ist, bricht er zu einer letzten großen Jagd auf, um seine Kosten fürs kommende Jahr decken zu können. Unterdessen macht sich Mary auf die Suche nach Feuerholz. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.07.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    PORT PROTECTION, ALASKA- Gary climbs his roof to clean the creosote out of his chimney. (Photo Credit: National Geographic Channels/​ Nick Morrison)
    Die Einwohner von Port Protection haben erneut mit den Kräften der Natur zu kämpfen. Während Curly sich der lästigen Biber annimmt, möchte Sam einen Garten anlegen. Da der Boden aber von minderer Qualität ist, macht er sich zunächst auf die Suche nach Dünger. Wetter und Wind vermiesen Hans und Timbi derweil die Laune. Als Timbi dann auch noch glaubt, ein lebensbedrohliches Blutgerinnsel zu haben, fühlen sich die beiden auf der Insel noch unwohler. Gary trifft unterdessen beim Lachsangeln auf einen ernstzunehmenden Konkurrenten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 02.08.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Mit dem nahenden Frühling erwartet die Einwohner von Port Protection eine Reihe unangenehmer Aufgaben, aber auch neuer Möglichkeiten. Mary steigt in die Jagdsaison ein und versucht, im Wald ihren ersten Schwarzbären zu schießen. Gary hingegen will einen Biber fangen. Anhand des erlegten Nagers möchte er der neu eingetroffenen Amanda später beibringen, wie man die Tiere fachgerecht häutet und ihr Fell behandelt. Hans und Timbi wiederum begeben sich zur Feuerholzsuche auf eine lange Wanderung und machen dabei eine überraschende Entdeckung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 09.08.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Neue Herausforderungen lassen die Einwohner von Port Protection beinahe an ihre Grenzen stoßen. Als guter Nachbar möchte Curly helfen, einen morschen Baum zu fällen, der auf Jiggys Haus zu stürzen droht – eine Arbeit, die seine Fähigkeiten auf eine harte Probe stellt. Und während Mary ihre Jagderfahrungen an Amanda weitergibt, bereitet Sam mit anderen Mitgliedern der Community alles für eine Brandschutzübung vor. Um die Wichtigkeit der Aufgabe zu unterstreichen, legt er schließlich ein richtiges Feuer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 16.08.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Obwohl längst Frühling ist, wird Port Protection von heftigen Regenfällen, Graupelschauern und Schnee heimgesucht. Trotzdem warten draußen jede Menge Arbeit auf die Community. Hans und Timbi haben sich vorgenommen, ein Treibhaus zu bauen, um das ganze Jahr über frisches Gemüse und Kräuter ernten zu können. Sam hingegen sucht nach Baumaterial für einen tragbaren Ofen, den er zur Jagd mitnehmen will. Mary hat unterdessen auf dem Weg in die Stadt mit Wetterkapriolen zu kämpfen, während Curly Amanda zeigt, wie man gutes Feuerholz auftreibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 23.08.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Jagdlust hat die Einwohner von Port Protection gepackt: Während Timothy und Amanda sich Angelausrüstung leihen, um Heilbutt zu fangen, begibt sich Gary auf eine etwas andere Mission. Hobbyerfinder Sam versucht sich derweil an einer größeren Bastelarbeit. Der Do-it-yourself-Mann der Community möchte aus Schrottteilen eine funktionstüchtige Windturbine herstellen. Unterdessen hat sich Hans vorgenommen, den pH-Wert der Wasserversorgung zu prüfen. Dabei stellt er fest, dass die gesamte Pipeline in Gefahr ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.08.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Community von Port Protection sieht sich erneut mit einer Menge schwieriger Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert. Gary beispielsweise verlangt das Fangen von Garnelen einiges ab, während Timbi ihre liebe Mühe hat, natürliche Heilmittel aufzuspüren, die die Schmerzen von Hans lindern könnten. Derweil versucht Curly ganz allein, einen Baum aus dem Wald zu schleppen. Sam wiederum begibt sich auf einen nicht ganz ungefährlichen Campingtrip in die Wildnis: Dort möchte er einen Bären erlegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.09.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Der Frühling ist da und Hans und Timbi möchten sich einen Traum erfüllen. Gemeinsam mit ein paar Helfern errichten sie ein Entengehege, in dem sich die Vögel artgerecht bewegen können und gleichzeitig sicher vor Raubtieren sind. Unterdessen geht Sam an den Stränden im Umland von Port Protection auf die Suche nach Brennmaterial, während Curly seinen alten Truck für den Transport größerer Mengen Holz umbaut. Mary möchte derweil in einem abgelegenen Bergsee Forellen fangen, doch dabei machen ihr schwere Böen zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 13.09.2015National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Gary begibt sich nach Wrangell, Alaska, um dort Besorgungen zu machen. Für Hans und Timbi soll er ein paar Enten mitbringen. Vor seiner Rückkehr möchte das Pärchen seinen Entenstall fertiggestellt haben und bittet Mary und Amanda um Hilfe. Curly bricht unterdessen zur Bärenjagd auf. Er möchte schon jetzt einen komfortablen Fleischvorrat für den Sommer anlegen. Derweil stehen Sam und sein Freund Stuart vor einem Rätsel: Die beiden können sich einfach nicht erklären, warum ihr Städtchen ständig an Wasserknappheit leidet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.09.2015National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fernab des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…