Specials, Seite 1

  • Das NDR Satiremagazin feiert Geburtstag mit einer nicht ganz ernst gemeinten TV-Gala. Christian Ehring präsentiert die Highlights aus 40 Jahren „extra 3“ und den größten Irrsinn der vergangenen Jahrzehnte in Politik, Gesellschaft und Medien. Als Gäste im Studio: Oliver Kalkofe, Olli Schulz, die Band Revolverheld und Musiker Johannes Oerding. In dieser Spezialausgabe wird außerdem das Geheimis der Entstehung von „extra 3“ gelüftet. NDR Reporterlegende Christoph Lütgert deckt den Skandal hinter den Kulissen der Sendung auf, Johannes Schlüter berichtet von seinem Job als Pilot im Kopf von Christian Ehring, und, und und. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016NDR
  • 30 Min.
    Das Beste aus 2014 mit den Straßenfeger-Themen:
    Liebling, ich habe die Ukraine geschrumpft
    Das Leben mit 1.000 Passwörtern
    Und – pünktlich zur WM: schwule Fußballer sind auch nur Menschen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014NDR
  • 30 Min.
    Midterm-Wahlen in den USA: Weiterer Schritt Richtung Failed State? /​ Weltklimakonferenz und Klimaaktivismus /​ Reporter vor der Kamera: Narzissmus oder Doku? /​ 49-Euro-Ticket: Nicht schlecht, aber auch nicht günstig (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2022NDR
    Aufgrund von Warnstreiks konnte die für den 09.11.2022 angekündigte Ausgabe nicht produziert werden, stattdessen wurde ein Best of gesendet.
  • Mit „extra 3 Night Live“ betritt die Satiretruppe vom NDR die große Comedy-Showbühne im Hauptabendprogramm am Sonnabend. Und ausnahmsweise gibt es mal keine Satire in Beiträgen und Stand-ups mit Christian Ehring. Stattdessen präsentiert Promi-Host Linda Zervakis in dieser Sendung ihren ganz persönlichen Irrsinn des Jahres 2019: mit Live-Sketchen vor Publikum und Musik der Hip-Hop-Band Fettes Brot. Natürlich auch hier mit ganz viel Ironie, satirischem Biss und doppeltem Boden, wie man es vom „extra 3“-Team gewohnt ist.
    Die Live-Sketche werden gespielt von bekannten Comedy-Schauspielerinnen und Schauspielern: Max Giermann, Judith Richter, Holger Stockhaus, Petra Nadolny, Cem-Ali Gültekin. In den Sketchen erlebt „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis noch einmal verrückte Momente der vergangenen Monate nach, die genauso (oder ähnlich) in ihrem Jahr passiert sein könnten: von der allgegenwärtigen Scham des Fliegens, dem Irrsinn rund um die Ernährung, maroden Schulen, Kommunikationspannen durch die Handy-Autokorrektur oder dem Chaos der Deutschen Bahn.
    Während der Sendung steht Linda Zervakis zudem „Selbstoptimierungscoach“ Maxi Schafroth beratend zur Seite, der dem „extra 3“-Publikum aus den Sendungen mit Christian Ehring und als Moderator des „Realen Irrsinns XXL“ bekannt ist. Die norddeutschen Hip-Hop-Veteranen von Fettes Brot wollen dabei nicht nur Showband sein: Sie werden ihre Hits „Jein“, „Nordisch By Nature“, „Schwule Mädchen“ oder „Emanuela“ ganz im „extra 3“-Stil exklusiv für die Show ironisch umtexten und thematisch dem Irrsinn von Lindas Jahresrückblick anpassen.
    Seit über 40 Jahren präsentiert die Redaktion von „extra 3“ den „Irrsinn der Woche“ aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nun also ist für die NDR Satireexperten in dieser Spezialausgabe die Zeit gekommen, mal was Neues zu machen in Anlehnung an das US-amerikanische Comedy-Format „Saturday Night Live“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019NDR
  • Wenige Tage vor Heiligabend wird es in der Satiresendung „extra 3“ so richtig festlich. In einer großen Weihnachtsshow in Überlänge blickt Moderator Christian Ehring auf den größten Irrsinn des fast abgelaufenen Jahres 2018 zurück. Dabei zieht sich das Thema „Weihnachten“ wie ein roter Lamettafaden durch die Sendung. Bekannte „extra 3“-Gesichter erzählen den aktuellen Irrsinn im biblischen Gewand. Der Kabarettist Maxi Schafroth berichtet als moderner Jesus von den Tücken, bei Facebook und Twitter neue Likes und Follower zu bekommen. Kirstin Warnke verzweifelt als weiblicher Gott wegen Trump & Co. an ihrer Schöpfung. Die Autorinnen und Autoren von „extra 3“ erzählen die Weihnachtsgeschichte von Maria und Josef auf ihrem Weg zum Einwohnermeldeamt in Pinneberg mal ganz anders.
    „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis wird als Engel die besten Zuschauermails des Jahres vorlesen, Christian Ehring spielt satirische Weihnachtslieder auf dem Flügel und auch die „extra 3“-Politiker der „GroKo in der FuZo“ werden auf dem Weihnachtsmarkt Volkes Stimme zum abgelaufenen Jahr einfangen. Und das Jahr 2018 war ein ausgesprochen guter Jahrgang für die Satire. Der Streit zwischen Seehofer und Merkel, die Posse um den Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen, der Niedergang der SPD, Dieselskandal und Fahrverbote, Trump, Erdogan undundundoderoderoder. Christian Ehring und seine Satiretruppe von „extra 3“ werfen einen ironischen Blick zurück auf die vergangenen Monate. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012NDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn extra 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…