Expedition Robinson
A / D 2000
  • Abenteuer
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Expedition Robinson kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Expedition Robinson und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach einem groß angelegten Casting und dem Gesundheitstest machten sich 16 Kandidaten ins südchinesische Meer auf, um auf der malaysischen Tropeninsel Tengah den „Robinson 2000“ auszumachen. Dem Sieger oder der Siegerin winkten nach 47 Tagen 100.000,- Mark Siegprämie. 20 zuvor installierte Kameras auf der unbewohnten Insel zeichneten das Geschehen für diese Adventure-Show auf. Die Kandidaten bekamen ein Survival-Pack und minimale Verpflegung mit auf den Weg. Der Rest ist Einfallsreichtum, Solidarität, Egoismus und Durchhaltevermögen … (Text: RTL II)

Kauftipps von Expedition Robinson-Fans

Expedition Robinson – Community

  • am

    ProSieben hat die Rechte an ''Survivor'' gekauft und wird die Dreharbeiten bald beginnen! Vorraussichtlich wird Ausstrahlung der Survivor-Adaption noch diesen Sommer/Herbst beginnen
  • am

    DieSendung wird wohl aller vorausicht nach bald wieder laufen. Im Mai sollen die Dreharbeiten beginnen.
  • (geb. 1989) am

    ich fand die sendung voll toll =) hätte gern selber mitgemacht

Expedition Robinson – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Eine von zwei fast identischen Spielshows im Sommer 2000, bei der Kandidaten auf einer einsamen tropischen Insel ausgesetzt wurden und dort ohne Hilfsmittel überleben und gegen die Klimabedingungen kämpfen mussten.
Beide Shows verlagerten die Spielidee von Big Brother auf eine Insel. Sat.1 spielte Das Inselduell mit 13 Kandidaten auf der malaysischen Insel Simbang, RTL 2 schickte 16 Kandidaten auf die Nachbarinsel Tengah. Beide Shows wurden zur gleichen Zeit gedreht, Sat.1 strahlte seine jedoch eher aus. Auch in der RTL 2-Version wählten die Insulaner jede Woche einen Kandidaten ab, der nach Hause fliegen musste – oder durfte. Durch zu lösende Spielaufgaben konnten die Kandidaten kleinere Preise oder bevorzugte Behandlung gewinnen. Zunächst kämpften ein Team aus Österreich und eins aus Deutschland gegeneinander (die Show entstand in Koproduktion mit dem österreichischen ORF), ab Folge 7 spielte jeder gegen jeden. Der Letzte, der übrig blieb, gewann den Titel Robinson 2000 und 100 000 DM. Kameras filmten alles, was auf der Insel geschah.
13 einstündige Zusammenschnitte wurden sonntags um 21:15 Uhr gezeigt. Moderator und Spielleiter war Volker Piezsczek. Weitere ähnliche Versuche liefen bei RTL 2 unter dem Titel Gestrandet und bei RTL als Outback.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…