Eva & Adam
S 1999–2000 (Eva och Adam)
  • Drama
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginal-TV-PremiereSVT1 (Schwedisch)
Füge Eva & Adam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eva & Adam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Adam kommt neu in die Klasse und macht sich vor Angst fast in die Hose. Als er Eva sieht verfliegt die Angst im nu. Endlich geht es auf Klassenfahrt nach Fryksäs in Schweden. Alexander und Adam hoffen, endlich ihren „Angebeteten“ näher zu kommen. Doch daraus wird nichts: Ausgerechnet Adams Vater fährt als Begleiter mit, so ein Mist! Und Evas Mutter springt als Ersatzbetreuerin ein. Adam traut sich immer noch nicht Eva zu fragen ob sie mit ihm gehen will, doch nach der Gitarrenstunde tut er es schließlich. Sie sagt JA!
Beim Kaffeetrinken passiert es schließlich: Eva küsst Adam. Doch kurz danach sagt Eva, dass sie mit dem Gitarrenunterricht aufhören und lieber Theater spielen will. In dem Moment bricht für Adam eine Welt zusammen.
Als Eva sich auch noch mehr mit Sebbe unterhält als mit ihm und sogar mit ihm essen geht, statt mit Adam ins Kino und auf den Rummel zu gehen, entfacht ein großer Streit. Schließlich macht Eva mit Adam Schluss. Doch Eva verträgt sich nach langer Zeit wieder mit Adam. Als Eva in der Disco nach ihrem Theaterauftritt mit Sebbe tanzt, geht Adam nach Hause. Erst da begreift Eva was Adam gemeint hat. Sie läuft ihm hinterher und entschuldigt sich bei ihm. Annika findet einen Freund: Der Neue in ihrer Klasse. Eva meint er sei gar nicht so toll wie er tut. Doch Annika sieht das ganz anders. Plötzlich streiten sie sich und keine will sich entschuldigen, dabei hatte Eva recht. Endlich sind Ferien und Adam muss nach Polen und Eva fährt auch in die Ferien. Doch Adam darf plötzlich mit Eva in die Ferien fahren. Als sie dort Frieda treffen wird Eva eifersüchtig und ruft vor Verzweiflung Annika an und entschuldigt sich bei ihr. Sie soll so schnell wie möglich zu ihr kommen. Doch auf dem Mittsommerfest ist dann alles wieder in Butter. Ende gut, alles gut. (Text: Michael M.)

Eva & Adam – Kauftipps

Eva & Adam – Community

  • (geb. 1997) am

    Ich bin in google darauf gestoßen, dass man mittlerweile nach der Serie fündig wird. ;)
  • (geb. 1997) am

    Quelle ist das KiKA-Team von kika.de, die nach einer Anfrage antworteten. Da die Serie aus Schweden stammt, sind wahrscheinlich die Verträge ausgelaufen. Somit müsste man sich an die Sveriges Television wenden, wenn man eine Lizenz haben möchte. Wobei man da als Laie nun auch weniger durchblickt, wer für welche Regionen und welche Synchronisierung die Rechte besitzt. :/
  • (geb. 1981) am

    Quelle?
    Wie bzw. warum haben sie die Rechte verloren?
  • (geb. 1997) am

    Die Sendung kann nicht mehr ausgestrahlt werden, da dem KIKA dazu inzwischen die Ausstrahlungsrechte fehlen.
  • (geb. 1997) am

    beide sind 26
    ich denke das sie noch in schweden leben

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eva & Adam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…