Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Eureka Seven“ startete am 01.07.2007 bei Animax.
    • Alternativtitel: Blauer Montag
    • Original-Alternativtitel: Burū Mandē
    Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Renton hasst seinen Alltagstrott. Doch eines Tages landet ein mysteriöses LFO, das Nirvash, auf dem Dach seines Hauses. Der Pilot des LFO ist ein schönes Mädchen names Eureka. Sie möchte ihr LFO zur Reperatur schicken, und zwar in die Werkstatt, die Rentons Eltern besitzen. Doch sie wird von Guerilla Kämpfern verfolgt, den KLF. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMo 06.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2005MBS
    • Alternativtitel: Blau Himmel Fisch
    • Original-Alternativtitel: Burū Sukai Fisshu
    Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Die KLF haben Eureka verfolgt. An dem Kampf, der nun ausbricht, nimmt auch die Gekkostate teil. Um Eureka zu beschützen springt Renton auf sein Ref-Brett und fliegt davon. Er installiert die Amita Drive, ein Gerät, das er von seinem Grossvater Thurston bekommen hat, in die Nirvash. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDi 07.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2005MBS
    • Alternativtitel: Blaue Bewegung
    • Original-Alternativtitel: Mōshon Burū
    Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Der Flughafen wird gezwungen zu schliessen und die Gekko ist gefangen. Holland eilt zum Flughafen um die Gekko zu retten. Eureka fragt Renton ob er nicht als Mitglied des Teams auf der Gekkostate bleiben will. Seine Entscheidung wird sein Leben für immer ändern. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMi 08.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2005MBS
    • Alternativtitel: Wassermelone
    • Original-Alternativtitel: Wōtāmeron
    Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Renton hat immer schon davon geträumt ein Mitglied der Gekkostate zu sein, und nun wird sein Traum wahr. Aber er findet sich nicht so gut zwischen Traum und Wirklichkeit zurecht. Tage vergehen und die Gekkostate bleibt am Boden. Angeblich befindet sich die Gruppe in Geldproblemen. Renton möchte helfen und der einfachste Ausweg wäre, einen Schmugglerjob zu übernehmen … (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDo 09.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2005MBS
    • Alternativtitel: Lebhaftes Stück
    • Original-Alternativtitel: Bibitto Bitto
    Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Endlich befinden sich alle an Bord der Gekko. Renton versucht sein Bestes zu geben, doch er macht alles falsch. Noch schlimmer ist, dass er Eureka nicht näher kommen kann. In mitten all dieser Probleme wird er auch noch zu einer Einkaufstour mit Talho gezwungen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereFr 10.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2005MBS
    • Alternativtitel: Kindheit
    • Original-Alternativtitel: Chairudofuddo
    Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Auf der Gekko sind drei Kinder die Eureka als „Mama“ anreden. Aus unerfindlichen Gründen sehen diese Kinder Renton als Feind an und ständig ist der Arme ihren fiesen Streichen ausgesetzt. Doch eines Tages bringt einer dieser Streiche die gesamte Besatzung in Gefahr. Renton versucht zu helfen und nimmt die Kinder mit in die Nirvash. Hier finden sie sich aber leider von der KLF Truppe umzingelt. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMo 13.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2005MBS
    • Alternativtitel: Absolute Niederlage
    • Original-Alternativtitel: Abusoryūto Difīto
    Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Eine Gruppe der KLFs wird von einem unbekannten Feind angegriffen. Zur selben Zeit verlässt Renton die Gekko, denn er wurde mit einer wichtigen Aufgabe betraut. Er muss zu einem geheimen Treffen um Jemanden ein gefährliches Paket zu überreichen. Renton ist begeistert und voll bei der Sache. Doch weiss er nicht, das jeder Schritt den er macht überwacht wird. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDi 14.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2005MBS
    • Alternativtitel: Herrliche Brillanz
    • Original-Alternativtitel: Guroriasu Buririansu
    Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Renton geht mit Eureka und den Kindern in die Stadt einkaufen. Sie treffen dort auf eine Frau names Tiptory. Sie lädt Renton, Eureka und die Kinder auf eine Tasse Tee ein. Doch der angenehme Nachmittag wird abrupt gestört, als eine der Holland Truppen Tiptorys Wohnung angreifen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMi 15.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2005MBS
    • Alternativtitel: Papier Mond Glanz
    • Original-Alternativtitel: Pēpā Mūn Shain
    Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    Die Gekko erreicht das heilige Land der Vodarac, Ciudades Del Cielo. Das Land hat den schönen Namen „Stadt der Himmel“ obwohl die Stadt selbst in Ruinen liegt. Als das Raumschiff anlegt beginnen Renton und Holland einen Streit der dazu führt, dass Holland Renton schlägt. Renton fängt an zu weinen und fliegt davon¿geradeaus in die Ruinen der Stadt. Im selben Moment beginnen die Sirenen zu heulen denn das Militär beginnt Bomben auf die Stadt zu werfen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDo 16.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2005MBS
    • Alternativtitel: Höher als die Sonne
    • Original-Alternativtitel: Haiā Zan Za San
    Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Durch eine tektonische Erdverschiebung am anderen Ende des Planeten wird eine grosse Menge von Trapar freigesetzt. Das Team auf der Gekkostate beschliesst hinzufliegen um ein wenig zu surfen. Durch Zufall finden sie die Überreste einer Militärstation mit dem Namen Monarchie. Für Talho und Holland hält dieser Ort wichtige Erinnerungen, denn dort wurde ihr Leben geändert. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereFr 17.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2005MBS
    • Alternativtitel: In der Natur
    • Original-Alternativtitel: Intū Za Neichā
    Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Eurekas Gesundheit hat sich verschlechtert seitdem sie bemerkt hat, dass die Beziehung zu Nirvash nicht mehr so ist wie früher. Zur gleichen Zeit trifft die Gekko auf ein unbekanntes Phänomen namens Coralian. Eureka betritt die Nirvash obwohl sie eigentlich gar nicht will. Plötzlich greift ein neuer Feind an, der „Das Ende“. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMo 20.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2005MBS
    • Alternativtitel: Erfahrung 1
    • Original-Alternativtitel: Akuperiensu 1
    Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Die Nirvash wurde von „Das Ende“ angegriffen. Renton verliert das Bewusstsein und ist tief in seinen Träumen. Er träumt von Eureka und Anemone..ist das nur ein Traum oder kann da mehr dahinter stecken? (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDi 21.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2005MBS
    • Alternativtitel: Der Anfang
    • Original-Alternativtitel: Za Biginingu
    Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Nach der Rückkehr aus der Coralian Zone trifft Renton das Mädchen aus seinen Träumen, Anemone. Als sie und Eureka zur gleichen Zeit schwere Kopfschmerzen bekommen erkennen sie, dass sie unter dem selben Problem leiden. Dominic kommt Anemone zu Hilfe und er und Renton gehen in die nächste Stadt um Medizin für die Mädchen zu holen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMi 22.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2005MBS
    • Alternativtitel: Speicherband
    • Original-Alternativtitel: Memorī Bando
    Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)
    Nach einen Kampf mit dem Militär ist die Gekko schwer angeschlagen und muss somit auf geringer Höhe fliegen. Eureka ist auf dem Weg der Besserung, aber das Geheimnis der Coralian ist immer noch sehr mysteriös. Stoner präsentiert seine eigene Erklärung für das Coralian Phänomen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDo 23.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2005MBS
    • Alternativtitel: Menschliches Verhalten
    • Original-Alternativtitel: Hyūman Biheivyua
    Staffel 1, Folge 15 (24 Min.)
    Renton besucht die Stadt Controlad, in der er den grössten Teil seiner Kindheit verbracht hat. Er besucht zusammen mit Eureka das Haus in dem er früher gewohnt hat und trifft Leute, die ihn von früher kennen. Doch er sagt niemanden, dass er nun ein Mitglied der Rebellengruppe Gekkostate ist. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereFr 24.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2005MBS
    • Alternativtitel: Gegenüberliegende Ansicht
    • Original-Alternativtitel: Opojitto Vyū
    Staffel 1, Folge 16 (24 Min.)
    Um die Gekko zu reparieren ohne gesehen zu werden, wird sie in einer alten Mine versteckt. Eureka geht es zunehmend schlechter und so besorgt Renton auch ist, so frustriert ist er auch weil er Eureka nicht helfen kann. In der Mine stossen sie auf seltsame Gebäude. Als Renton eines der Gebäude betritt, wird sein schlimmster Alptraum Wirklichkeit. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMo 27.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2005MBS
    • Alternativtitel: Skyrock-Tor
    • Original-Alternativtitel: Sukai Rokku Gēto
    Staffel 1, Folge 17 (24 Min.)
    Renton weiss nicht was er tun kann damit er mit Eureka wieder vernüftig reden kann. Die Gekko ist auch nicht startklar, da wichtige Teile fehlen um die Reperatur fortzusetzen. Eines dieser Teile ist ein Film, aber um den zu bekommen muss das Team erst einmal den skyfish fangen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDi 28.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2005MBS
    • Alternativtitel: III Kommunikation
    • Original-Alternativtitel: Iru Komyunikēshon
    Staffel 1, Folge 18 (24 Min.)
    Die Gekko liegt noch in der Mine und wird repariert. Dort trifft das Team auf Breetani, einen Ausgräber. Er hat die Idee nie aufgegeben etwas zu finden und arbeitet schon seit langer Zeit in der Mine. Als Renton Breetani die Nirvash zeigt, reagiert dieser sehr unerwartet. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMi 29.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2005MBS
    • Alternativtitel: Erfahrung 2
    • Original-Alternativtitel: Akuperiensu 2
    Staffel 1, Folge 19 (24 Min.)
    Die Mannschaft der Gekko befürchtet einen Angriff der Federation. Eureka ist immer noch krank und es kann möglich sein, dass die Nähe der Mienen ihr nicht gut tut. Aus einen unerfindlichen Grund de-installiert Eureka die Amita Drive was zur Folge hat, dass die Nirvash in der Mine abhebt – mit Eureka an Bord. Renton eilt zur Hilfe doch er ahnt nicht welche Katastrophe in erwartet. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereDo 30.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2005MBS
    • Alternativtitel: Drogenmissbrauch
    • Original-Alternativtitel: Sabusutansu Abyūzu
    Staffel 1, Folge 20 (24 Min.)
    Eureka ist schwer krank und Renton ist besorgt. Zur gleichen Zeit erhält die Gekkostate den Auftrag, einen Voderac Priester zu retten, der vom Militär gefangen gehalten wird. Als Holland den Job animmt wirft ihm Renton vor, dass Geld für ihn wichtiger ist als Eureka. Später jedoch fliegt Renton Holland nach um ihm zu helfen. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereFr 31.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2005MBS
    • Alternativtitel: Ausreißer
    • Original-Alternativtitel: Rannawei
    Staffel 1, Folge 21 (24 Min.)
    Der Vodarac Priester, den das Team gerettet hat, ist immer noch an Bord. Holland verwendet dem Pristers Worte um Renton und Eureka noch weiter auseinander zu bekommen. Renton wird bewusst, wieviele Leute er im Kampf getötet hat und fühlt eine unendlich grosse Schuld. Dieses Gefühl, zusammen mit dem Kummer über Eureka und das Wissen, dass er vom Rest des Teams nicht akzeptiert wird, ist zuviel für Renton und er verlässt das Schiff. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2007AnimaxFree-TV-PremiereMo 03.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.09.2005MBS
    • Alternativtitel: Krakpunkt
    • Original-Alternativtitel: Kurakkupotto
    Staffel 1, Folge 22 (24 Min.)
    Die Mannschaft erfährt dass Renton die Gekko verlassen hat aber niemand möchte es Eureka erzählen. Renton hat zur gleichen Zeit seine eigenen Probleme bis er auf das Paar Charles und Ray trifft. Die Beiden laden ihn ein auf ihrem Schiff zu leben. Die zwei erzählen Renton, dass sie sich mit Gelegenheitjobs über Wasser halten. In Charles findet Renton einen Freund, der viele seiner eigenen Interessen teilt. Für das erste Mal seit langer Zeit fühlt sich Renton zufrieden. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2007AnimaxFree-TV-PremiereDi 04.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 18.09.2005MBS
    • Alternativtitel: Differenzie
    • Original-Alternativtitel: Difarenshia
    Staffel 1, Folge 23 (24 Min.)
    Renton geniesst das Leben mit Charles und Ray, die ihn behandeln als sein er Ihr Sohn. Er begleitet Beide zu einem Job, bei dem sie ein krankes Vodarac Mädchen zurück in ihre Heimat bringen müssen – damit sie dort in Frieden sterben kann. Doch Renton stellt mit Entsetzen fest, dass ihre Eltern sonst nichts unternehmen um sie zu retten. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2007AnimaxFree-TV-PremiereMi 05.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2005MBS
    • Alternativtitel: Verlorenes Paradies
    • Original-Alternativtitel: Paradaisu Rosuto
    Staffel 1, Folge 24 (24 Min.)
    Holland ist mit seinen Gedanken ganz woanders als er mit der Gekko landet und erleidet so einen Unfall mit kleineren Verletzungen. Er und der Arzt sprechen über Eureka, die Renton sehr vermisst. Seitdem er weg ist, hat sie seinen Job auf der Gekko übernommen. In der Zwischenzeit versuchen Charles und Ray Renton davon zu überzeugen, dass er sie „Mama“ und „Papa“ nennen soll. Doch Renton fühlt sich damit unwohl. Als er erfährt, dass sie beauftragt wurden Eureka und Nirvash zu fangen, möchte er das nicht glauben. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2007AnimaxFree-TV-PremiereDo 06.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2005MBS
    • Alternativtitel: Endgarten der Welt
    • Original-Alternativtitel: Wāruzu Endo Gāden
    Staffel 1, Folge 25 (24 Min.)
    Renton verlässt Charles und Ray und geht zurück zu Eureka. Derweil wird sich Eureka auch über ihre Gefühle zu Renton klar. Nachdem Renton aus Erschöpfung kollabiert, erwacht er in einem niedlichen Haus und trifft auf William, seinen Retter. (Text: Animax)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2007AnimaxFree-TV-PremiereFr 07.09.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 09.10.2005MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eureka Seven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…