Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1984) am

    ja, und dann machen sie im mai plötzlich mit folge 17 weiter??? :(
    • (geb. 1989) am

      Kann mir einer sagen, warum die nach nur 13 Episoden aufhören zu senden? Warum Senden die nicht alle 26? Sattdessen Zeigen die wieder "Der Weltraum" was grade vor 13 Woche zu Ende ging^^
      • (geb. 1968) am

        Hallo, darüber bin ich auch verärget und habe mich an arte gewendet. Keine Antwort. Nun wurde für den 2. Mai die weitere Ausstrahlung mit Folge 17 angekündigt, also werden 3 Folgen einfach unterschlagen. Frechheit pur kann ich da nur sagen.
    • (geb. 1980) am

      Ähem Magellan hat das erst 1519 gemacht und nicht vor Kolumbus (1492) solltest dir dann die Serie auch mal anschauen :)
      • (geb. 1989) am

        Nein, Columbus hat nicht bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist. Zu Kolumbus´ Zeit war das schon bewiesen, denn Fernando Magellan ist ca. ein dreiviertel-Jahrhundert zuvor bereits die erste Weltumseglung gelungen.

        Aber eigentlich war die Kugelforum der Erde sogar schon in der Antike bekannt. Der griechische Forscher Aristoteles hat vor über 2300 Jahren durch Beobachtungen herausgefunden, dass die Erde eine Kugel sein muss, denn bei Schiffen, die sich nähern, taucht immer zuerst die Mastspitze auf. Außerdem wirft die Erde bei einer Mondfinsternis einen runden Schatten auf den Mond, also muss die Erde eine Kugel sein.

        Ebenfalls ein Grieche, Eratosthenes, hat ca. 100 Jahre später sogar einen mathematischen Beweis erbracht und den Erdumfang berechnet (mit nur einer geringen Ungenauigkeit). Diese Erkenntnisse gingen aber im Laufe der Zeit leider wieder verloren.
        • (geb. 1983) am

          Kerstin
          Na das war doch Kolumbus der Entdecker von Amerika der aber gar nicht nach Amerika wollte sondern nur einenn westlichen Seeweg nach Indien suchte oder
          nicht?
          Ich glaube jedenfalls dasses Kolumbus war
          Was nun die Serie angeht ich fond alle Serien dieser Reihe tottal toll
          Da konnte man wircklich was lernen
          Was heutzutage leider Mangelware ist leider
          • (geb. 1991) am

            Hallo es wäre sehr freundlich wenn ihr auch herausfinden würdet wer den Erweis gebracht hat, das die Erde eine Kugel ist. Ich bitte um antwortschraiben danke mfg Kerstin
            • (geb. 1971) am

              Ich sehe diese Serie ja schon lange und war von Anfang an begeistert. Ich finde es toll, wie einfach und schön man Geschichte, Evolution usw. erklären kann.
              Ich hoffe, die Serie gibt es noch lange. Echt super! ;-)
              • (geb. 1992) am

                Diese Serie ist aubsolut cool! Geschichtsunterricht in der schule ist dagenen so interressant, wie eine Schlaftablette! So lernt man viel mehr und es wird interressanter dargestellt! Nur die Sendezeiten sind blöd! Weil ich Vormittags Schule Habe. Aber in den Ferien kann ich diese Serie auch sehen.
                • (geb. 1984) am

                  bei dieser serie lernt wohl noch mancher was dazu! so einfach erklärter stofff findet man selten. danke! (gilt selbstverständlich auch für "menschlichen kärper" u.a.)
                  • (geb. 1980) am

                    eine der besten kinderserien überhaupt!
                    sogar für erwachsene!!
                    ich hoffe dass, diese bald auf dvd erhältlich ist!!

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war einmal … die Entdeckung unserer Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Es war einmal … die Entdeckung unserer Welt auf DVD

                    Auch interessant…