Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Ernest & Celestine“ startete am 22.04.2023 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bolero (li.) spielt ausgelassen mit den Bärenkindern im neuen „Club Maus“. – Bild: ZDF/​2021 Folivari/​So-Nord/​RTBF
    Bolero (li.) spielt ausgelassen mit den Bärenkindern im neuen „Club Maus“.
    Celestine möchte ans Meer fahren und am Strand im „Club Maus“ spielen. Ernest mag das Meer nicht: Da ist es heiß und man bekommt einen Sonnenbrand. Celestine überzeugt Ernest. Die beiden Freunde stürzen sich in die Reisevorbereitungen, doch dann geht das Auto kaputt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Celestine ertappt die Grüne Maus, wie sie Karotten aus dem Gemüsebeet klaut. Sie will dem Mäuserich eine Moralpredigt halten, als dieser ihr gesteht, dass er zum Stehlen gezwungen wird. Sein großer Bruder will ihn um jeden Preis zu einem professionellen Dieb erziehen. Während Ernest gegen die Maulwürfe kämpft, die er für die Karottendiebe hält, hecken Celestine und ihre Freundinnen einen Plan aus, um die Grüne Maus vor ihrem Bruder zu schützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Ernest wird ganz fröhlich, als er merkt, dass er auf die Mäusemutter nicht allergisch reagiert.
    Ernest kann gar nicht mehr aufhören zu niesen. Der Arzt diagnostiziert eine allergische Reaktion auf Mäusehaar! Celestine ist betrübt, weil es ihm ihretwegen schlecht geht und zieht aus. Sie wohnt bei ihren Mäusefreundinnen. Alle Versuche, die Allergie zu überlisten, schlagen fehl. Ernest niest immer weiter, wenn Celestine bei ihm ist. Aber auf andere Mäuse reagiert Ernest nicht allergisch. Was könnte der Grund für das Niesen denn nur sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Ohne ihn zu informieren, meldet Celestine Ernest zu einem Musikwettbewerb an. Gleichzeitig bringt Ernest hinter Celestines Rücken eins ihrer Bilder zu einer Ausstellung junger Künstler. Wie der Zufall so will, finden das Vorspiel und die Ausstellung am selben Abend statt. Bei beiden Veranstaltungen scheitern Ernest und Celestine, weil die Teilnahmebedingungen sie ausschließen. Erst nach Augustins Studium der Vorschriften können beide antreten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Celestine (li.) spielt mit den Neffen von Madame Tulipe (Octave re. und Victor 2.v.re.). Eigentlich dürfen sie gar nicht mit Mäusen spielen.
    Eines Morgens entdeckt Celestine, dass niemand mehr in der Stadt ist. Alle Bewohner sind verschwunden. Es stellt sich heraus, dass sie vor Ernests angeblicher Krankheit geflohen sind. Die hatte Ernest aber nur erfunden, weil er Kopfschmerzen hatte und die nervige Madame Tulipe verscheuchen wollte. Daraus wurde dann wie so oft in der kleinen Stadt ein riesengroßes Gerücht. Celestine findet ein Mittel, die Bewohner wieder zurückzulocken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Octave und Viktor, die Neffen von Madame Tulipe, verbringen den Sommer bei ihrer Tante. Eigentlich dürfen sie nicht mit Mäusen spielen, aber trotzdem freunden sie sich mit Celestine an. Sie erzählt ihnen von der Grünen Maus. Da werden die beiden neugierig und „leihen“ sich ein paar Dinge von Madame Tulipe aus, um den Dieb damit zu ködern. Sie wollen ihn fotografieren. Doch die Grüne Maus ist zu schnell und die Tante verständigt die Polizei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Ernest (re.), Celestine (2.v.re.) und Mandarine (li.) haben ein Feuer gemacht. Ernests Freund Bolero scheint verschwunden zu sein.
    Celestine und ihre Mäuse-Freundinnen sind im Wald auf der Suche nach einem Baum, auf dem sie sich ein Baumhaus bauen wollen. Doch der erwählte schöne Baum fängt plötzlich an zu sprechen. Und er ist gar nicht nett zu den Freundinnen. Er beschimpft sie und macht sich lustig über sie. Nachdem der rätselhafte Baum auch noch Madame Tulipe beleidigt hat, schreitet die Polizei ein. Doch auch vor den Polizisten zeigt der Baum keinen Respekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Celestine lädt Mandarine ein, mit ihr und Ernest zum Angeln auf Boleros Insel zu fahren. Mandarine hat Angst vor dem Seeungeheuer, das dort sein Unwesen treiben soll. Celestine beruhigt sie. Sie erzählt der Freundin, das sei nur eine Legende, die Bolero erfunden hat. Doch als sie auf der Insel ankommen, scheint ein unheimliches Geheul das Gegenteil zu beweisen. Gänsehaut ist bei diesem Angelausflug garantiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Ernest (2.v.li.) und Celestine (li.) bringen gerade das Diebesgut wieder an seinen Platz, da werden sie von Polizist Jean-Lou (re.) erwischt.
    Geheimnisvolle Diebstähle ereignen sich in der Stadt. Der Verdacht richtet sich gegen die Mäuse. Fest entschlossen, den wahren Schuldigen zu finden, nimmt Celestine die Ermittlungen auf. Wieder mal hat die berühmte Grüne Maus alle möglichen Sachen „gefunden“ und mit nach Hause genommen. Für das unauffällige Zurückgeben der Gegenstände an die Bewohner müssen sich Ernest und Celestine einige Tricks ausdenken. Denn das ist gar nicht so einfach. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Weihnachten steht vor der Tür. Celestine und Ernest machen sich voller Eifer daran, ihr Haus zu schmücken. Ausgelöst durch den Spott der benachbarten Bärenjungen beschleicht Ernest ein Zweifel. Wird der Bären-Weihnachtsmann überhaupt zu ihnen kommen, um ein Geschenk für eine kleine Maus abzuliefern? Oder könnte das ausgeschlossen sein? Und was ist mit dem Mäuse-Weihnachtsmann, käme er in das Haus eines Bären? Auch das klingt unwahrscheinlich. Was nun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Die Neffen von Madame Tulipe (li., 2.v.li.) behaupten, dass sich Bären im Wald besser orientieren können als Mäuse. Ernest (2.v.re.) und Celestine (re.) glauben das nicht so ganz.
    Als sie sich noch über die Weihnachtsgeschenke unterhalten, stellen die Mäusekinder fest, dass Bolero an Neujahr Geburtstag hat und fast nie ein Geschenk bekommt. Das wollen sie ändern. Aber wie kriegt man raus, mit welchem Geschenk man Bolero eine Freude machen kann? Er ist immer zufrieden mit allem. Celestine und ihre Freundinnen statten dem Brummbär einen Besuch ab, um herauszufinden, was er sich wünscht. Ob sie das aus ihm rauskitzeln können? Der verwunschene Wald: Celestine muss sich erneut mit den Neffen von Madame Tulipe herumschlagen. Sie behaupten, Bären seien Mäusen in allem überlegen: Sie seien mutiger, klüger und könnten besser Honig finden. Celestine führt sie vor, indem sie ihnen weismacht, im Wald gebe es Honig. Doch das stimmt nicht! Die Bärenjungen stürzen in den Wald und verlaufen sich dort. Celestine ruft Ernest zu Hilfe, um die beiden verlorenen Racker zu finden, bevor ein Unglück geschieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Celestine muss sich erneut mit den Neffen von Madame Tulipe herumschlagen. Sie behaupten, Bären seien Mäusen in allem überlegen: Sie seien mutiger, klüger und könnten besser Honig finden. Celestine führt sie vor, indem sie ihnen weismacht, im Wald gebe es Honig. Doch das stimmt nicht! Die Bärenjungen stürzen in den Wald und verlaufen sich dort. Celestine ruft Ernest zu Hilfe, um die beiden verlorenen Racker zu finden, bevor ein Unglück geschieht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2023KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Wie aufregend, wenn für jede Sternschnuppe ein Wunsch in Erfüllung geht. Celestine (li.) freut sich.
    Der Frühling kündigt sich an, und mit ihm erwacht Ernests Sehnsucht nach dem Wind aus seiner Heimat Scharabska. Aber leider weht der Wind in diesem Jahr nicht bis dahin, wo die Freunde wohnen. Ernest beschreibt den Duft des Windes in allen blühenden Einzelheiten, und Celestine bittet ihre Freundinnen, mit ihr die Zutaten zu sammeln, die für den Geruch des Windes nötig sind. Sie will Ernest eine Freude machen, indem sie seinen Wind für ihn selbst herstellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernest & Celestine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…