Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ernest & Celestine“ startete am 17.10.2019 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bär Ernest (Mitte) hat einen Akkordeonknopf verloren und kann nun nicht mehr spielen. – Bild: ZDF /​ OLIVARI /​ MELUSINE PRODUCTIONS /​ SO-NORD /​ RTBF
    Bär Ernest (Mitte) hat einen Akkordeonknopf verloren und kann nun nicht mehr spielen.
    Ernest und Celestine leben in einem wunderbaren alten Haus mit Garten. Der brummige Bär Ernest hatte die kleine Maus einst in einem Mülleimer gefunden. Nun sind sie unzertrennliche Freunde. Ernest liebt die Musik und spielt Geige. Celestine malt und tanzt am liebsten. Wenn sie auch kaum Geld haben, die beiden teilen Freud und Leid, backen und lachen oft zusammen und sind immer füreinander da.
    Heute pflücken sie Beeren in der Nähe der unheimlichen Mühle. Ernest behauptet, dass die Mühle verwunschen ist. Celestine kann das nicht glauben. Unter Ernests angstvollem Blick betritt sie das alte Gemäuer. Der Bär hält die Spannung kaum aus. Doch die mutige Celestine erlebt unterdessen in der alten Mühle eine schaurig schöne Überraschung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 2
    Als Ernest sein Akkordeon hervorholt, um den Mäusen etwas vorzuspielen, erlebt er eine böse Überraschung. Ein Akkordeonknopf fehlt. Celestine hat eine Ahnung, wo er sein könnte. Es gibt nämlich die Legende von der grünen Maus, die sich nachts in die Häuser schleicht und anderen die Sachen wegnimmt. Ihre Mäusefreundinnen bekommen Angst bei diesem Gedanken. Doch Celestine macht sich auf, um die grüne Maus ausfindig zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Ernest (2.v.l.) versucht seine Bienen mit Musik zu beruhigen.
    Nachbarin Tulipe geht Ernest und Celestine mit ihrer Neugier auf die Nerven. Um ihr einen Streich zu spielen, basteln sie mit ihrem Freund Bolero ein Raumschiff und tragen es in den Garten. Madame Tulipe beobachtet das Raumschiff und den Außerirdischen im Nachbargarten mit ihrem Fernglas. Ernest, Bolero und Celestine sehen ihr heimlich zu und haben dabei ihren Spaß. Doch am nächsten Morgen wartet eine Überraschung auf die Freunde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 4
    Ernest hat seine berühmten Honigkekse „Scharabietzky“ – benannt nach der alten Heimat – gebacken. Doch Celestine und ihre Freundinnen rümpfen die Nase. Die Kekse schmecken nach alten Socken. Ernest kann es kaum glauben, aber irgendwas scheinen seine Bienen dieses Mal beim Honig falsch gemacht zu haben. Aber was könnte es sein? Bei der Suche nach der Ursache des Sockengeschmacks finden Celestine und ihre Freundinnen eine heiße Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Celestine (l.) und ihr Freund Augustin (r.) sind dem Seeungeheuer auf der Spur.
    Der große Mäuseball steht bevor. Celestine ist schon aufgeregt, aber Madame Tulipe behauptet, dass dieser Tag jedes Jahr mit einer Katastrophe einhergeht. Zunächst will niemand es glauben. Madame Tulipe fürchtet, dass eine Naturkatastrophe bevorsteht und verbarrikadiert sich in ihrer Wohnung. Währenddessen üben die Mäuse mit Ernest fleißig ihre Tänze. Als Celestines Ballkleid dann von einem Sturm in den Dreck geweht wird, verzweifelt sie fast. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 6
    Augustin berichtet Celestine von seinem aufregenden Erlebnis auf der Insel, bei dem ihm ein Seeungeheuer begegnet ist. Unerschrocken wie sie ist, möchte Celestine das Ungeheuer unbedingt sehen. Zufällig will Ernest sowieso zum Angeln auf die Insel und die beiden Mäusekinder begleiten ihn. Vorsichtig schleichen sie über die Insel, doch Augustin kann den Platz nicht mehr finden, wo er damals gezeltet hat. Celestine wird misstrauisch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 7
    Madame Tulipe (r.) bereitet sich auf den Winterschlaf vor.
    Auf der Wiese finden Ernest und Celestine ein Gänseei. Gerade als sie es näher betrachten, schlüpft eine kleine Wildgans, die den beiden sofort hinterherläuft. Celestine nennt sie Bibi. Bibi lebt den ganzen Sommer über bei Ernest und Celestine und teilt alles mit ihnen. Doch irgendwann wird sie erwachsen und muss fliegen lernen. Ernest und Celestine übernehmen den Unterricht, doch Bibi scheint gar nicht wegfliegen zu wollen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Winter ist da. Ein Schneesturm kündigt sich an, und es wird immer kälter in der Stadt. Die Bären halten ihren Winterschlaf. Doch Ernest glaubt, dass es bei ihm noch nicht so weit ist. Da Ernest aus einem kalten Land stammt, in dem die Bären erst bei minus zehn Grad Celsius Winterschlaf halten, denkt er, es wäre zu früh für ihn. Doch der Hunger plagt ihn schon, und Celestine läuft zu ihren Mäusefreundinnen in die Mühle, um Mehl für Kekse zu besorgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Celestine (l.) spielt mit ihren Freundinnen in der Mühle.
    Ernest tritt im Museum eine Stelle als Museumswärter an. Celestine begleitet ihn und malt viele Bilder ab. Als Ernest kurz rausgeht, wird ein Bild gestohlen. Celestine hat den Dieb gehört. Der Museumsdirektor ist sehr ungehalten über den Kunstdiebstahl, doch Celestine hat eine Idee, wie man den Dieb noch ausfindig machen könnte. Bevor die Polizei kommt, die Ernest festnehmen soll, machen die beiden sich heimlich davon und gehen auf Räuberjagd. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 10
    Ernest begegnet einem alten Musikerfreund, der mit Straßenmusik kaum genug zum Leben verdient. Er kommt mit zu Ernest und Celestine und will Ernest überreden, gemeinsam auf Tour zu gehen. Die beiden Bären musizieren miteinander und es klingt wunderbar. Leon erzählt von alten Zeiten und von Ernest als jungem Bär. Celestine ist begeistert, doch irgendetwas stört sie an Leon. Sie kann sich zunächst nicht erklären, was. Am nächsten Tag findet sie einen Brief. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Ernest entdeckt in einem Buch die Geschichte vom großen bösen Bären.
    Beim Betrachten der Sterne erzählt Ernest, dass viele Sterne nach ihrem Entdecker benannt sind. Das findet Celestine sehr reizvoll. Wie schön wäre es wohl, selbst einen Stern zu haben? Doch die unentdeckten Sterne sind sehr weit weg. Ernest versucht ein riesiges Teleskop zu bauen, mit dem man weit entfernte Sterne sehen kann. Gemeinsam mit Augustin, der die Astronomie liebt, fahren Ernest und Celestine auf einen Berg zum Sternegucken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 12
    Ernests und Celestines bester Freund Bolero wird von der Polizei verhaftet. Er soll der große böse Bär sein, nach dem die Polizei schon so lange sucht. Alle Indizien weisen darauf hin. Doch die beiden können nicht glauben, dass ihr bester Freund etwas Böses getan hat. Sie versuchen ihm aus der Patsche zu helfen und der Polizei zu beweisen, dass Bolero gar nicht der böse Bär sein kann. Aber die Polizisten sind eigensinnig wie immer. Armer Bolero! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Celestine (M.) möchte mit dem Süd-Express ans Meer fahren.
    Ernest ist aufgeregt, denn seine Großmutter hat sich angekündigt. Sie hat die lange Reise aus Scharabska gemacht und Ernest will der perfekte Enkel und Gastgeber sein. Celestine hilft ihm. Doch es ist nicht einfach aus einem simplen, gutmütigen Bären einen wohlerzogenen, gutgekleideten Enkel zu machen. Und dann steht die Großmutter auch schon vor der Tür. Einiges geht zunächst mal schief, doch die Großmutter scheint das nicht zu stören. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernest & Celestine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…