212 Folgen, Folge 1–24

  • Bei Manu Berlett (Marie Zielcke, l.) geht es mal wieder drunter und drüber – dabei will die impulsive Neuköllnerin eigentlich nur eins: dass ihr achtjähriger Sohn Daniel (Alexander Türk, r.) glücklich ist. Doch Manus Ex Ralf und dessen neue Freundin Lindi wollen ihr Dani wegnehmen … – Bild: SAT.1 /​ Mosch Eigenproduktionsbild frei
    Bei Manu Berlett (Marie Zielcke, l.) geht es mal wieder drunter und drüber – dabei will die impulsive Neuköllnerin eigentlich nur eins: dass ihr achtjähriger Sohn Daniel (Alexander Türk, r.) glücklich ist. Doch Manus Ex Ralf und dessen neue Freundin Lindi wollen ihr Dani wegnehmen …
    Die impulsive Neuköllnerin Manu Berlett will eigentlich nur eins: dass ihr achtjähriger Sohn Daniel glücklich ist! Bei ihrer neuen Arbeit als Putzfrau im Fünf-Sterne-Hotel Aden stellt Manu die Welt der Reichen und Schönen auf den Kopf. Doch sie braucht den Job, damit ihr Ex Ralf ihr nicht Dani wegnimmt. Hoffentlich sieht das auch der ausgesprochen gutaussehende Hoteldirektor Mark Braun ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009Sat.1
  • Als sich Daniel begeistert bei seiner Mutter für die Fußballschuhe bedankt, die Mark (Arne Stephan, r.) ihm vorbeigebracht hat, fällt Manu (Marie Zielcke, l.) ihrem verdutzten Chef impulsiv um den Hals.
    Dem Hoteldirektor Mark Braun schwant Übles, als sein verhasster Bruder Philip sich im Aden einmietet. Der hat herausgefunden, dass Mark seiner Verlobten, der Hotelerbin Alexandra Aden, nicht die ganze Wahrheit über sich erzählt hat. Was führt Philip im Schilde? Nur gut, dass die neue Putzfee Manu Berlett sich ausgezeichnet mit Philips Boxerhund Gandhi versteht. Mark muss allerdings tief in die Trickkiste greifen, um Manu als „persönliche Betreuung“ für seinen Bruder zurück ins Hotel zu holen. Doch als sich Daniel begeistert bei seiner Mutter für die Fußballschuhe bedankt, die Mark ihm vorbeigebracht hat, fällt Manu ihrem verdutzten Chef impulsiv um den Hals: Als Dank für diesen Gefallen spioniert sie jeden zwielichtigen Typen aus. Wäre da nur nicht die Etikette des Fünf-Sterne-Hotels, die schwer mit Manus Naturell vereinbar ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009Sat.1
  • Dani (Alexander Türck, r.) muss sich von Robert (Lasse Westphal, l.) damit ärgern lassen, dass seine Mutter Klofrau reicher Leute ist. Doch als Manu bei seinem Fußballspiel mit der schicken Stretchlimousine ihres Chefs vorfährt, ist Dani mächtig stolz auf seine Mama …
    Manu Berlett auf geheimer Mission: Für den charmanten Hoteldirektor Mark Braun hat die neue Putzfee des Adens ein wachsames Auge auf seinen verhassten Bruder Philip. Der bietet Mark zwar offen eine Zusammenarbeit an – doch Mark kann seinem Bruder nicht verzeihen, dass er bei der Scheidung ihrer Eltern mit der Mutter zur reichen Familie Sachs übergelaufen ist. Mit Familienproblemen hat auch Manu seit der Trennung von ihrem Ehemann Ralf zu kämpfen: Ralfs neue Freundin Lindi intrigiert bei jeder Gelegenheit gegen Manu, die eigentlich genug damit zu tun hat, ihre Arbeit und die Bedürfnisse ihres Sohnes Daniel unter einen Hut zu bringen. Dani muss sich Hänseleien gefallen lassen, dass seine Mutter Klofrau reicher Leute ist – doch als Manu bei seinem Fußballspiel mit der schicken Stretchlimousine ihres Chefs vorfährt, ist Dani mächtig stolz auf seine Mama. Jetzt muss nur noch der Familienrichter ein Einsehen haben und Ralfs Antrag auf das alleinige Sorgerecht für Daniel abweisen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009Sat.1
  • Für Manu bricht eine Welt zusammen, als der Richter ihrem Ex das Sorgerecht für ihren Sohn zuspricht. Sie braucht nun all ihre Kraft, um im Job zu funktionieren. Obwohl sie selbst in einem schlechten Zustand ist, bringt sie noch die Kraft auf, der Auszubildenden Jessica unter die Arme zu greifen. Inzwischen treibt der Hotelpatriarch Julius Aden einen Deal mit Philip Sachs voran, der dessen Bruder Mark überhaupt nicht gefallen wird – Mark jedoch glaubt, sein künftiger Schwiegervater kümmere sich um die Verlobung von Alexandra und ihm. Während Mark versucht, seinen Heiratsantrag adäquat vorzubereiten, schwört Philip potenzielle Investoren auf den Einstieg ins Aden ein. Manu, der es vor Sehnsucht nach ihrem Sohn fast das Herz zerreißt, gibt sich unterdessen größte Mühe, vor den hochkarätigen Gästen alles richtig zu machen. Doch als Manu plötzlich einen kleinen Jungen in der Lobby stehen sieht, gibt es kein Halten mehr: Etikette hin oder her: Sie muss zu Daniel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009Sat.1
  • Manu hat sich schon beinahe damit abgefunden, fristlos entlassen zu werden. Von Eva bestärkt, fasst sie jedoch neuen Mut und beschließt, alles zu tun, um ihren Job zu behalten. Der Hoteldirektor Mark Braun gibt ihr, von der Verlobung mit Alexandra Aden beflügelt, eine letzte Chance. Als Manu jedoch durch eine Intrige der aufstrebenden Hotelmanagerin Gina in eine unangenehme Situation mit einem lüsternen Gast gerät und dieser obendrein behauptet, alles mit ihrem Chef abgesprochen zu haben, platzt ihr der Kragen … Zornig sprengt Manu Julius Adens feierliche Verkündung der Verlobung und verpasst Mark vor der gesamten Belegschaft eine saftige Ohrfeige … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Sat.1
  • Mark Braun gelingt es nur mit Mühe und Not, sich nach der öffentlichen Ohrfeige von Manu Berlett vor seiner Verlobten Alexandra aus der Affäre zu ziehen. Manu geht wegen ihres Fauxpas’ davon aus, dass ihre Tage im Hotel nun endgültig gezählt sind – unwissend, dass sie Mark mit ihrem Ausrutscher einen großen Gefallen getan hat. Sie hat nämlich damit entscheidend dazu beigetragen, Jürgen Nickel zu vergraulen. Seinem Ziel, die Präsenz seines Bruders Philip im „Aden“ so klein wie möglich zu halten, ist Mark somit ein bisschen näher gekommen … Dem nicht genug, gerät Mark gleich in die nächste Bredouille: Alexandra Aden wünscht sich von ihm als Verlobungsgeschenk das Rennpferd „Diavolo“.
    Obwohl Mark dieser Wunsch finanziell überfordert, setzt er alles daran, den Schein zu wahren, so dass die Adens nichts davon erfahren … Mark hat so eine Ahnung: Manu Berletts Temperament könnte ihm auch in Zukunft von Nutzen sein. Manu dagegen ist sichtlich erleichtert, dass sie ihren Job nicht verliert und so dem Jugendamt etwas vorzuweisen hat. Die Hoffnung bleibt, dass das Jugendamt einsieht, dass Daniel bei ihr am besten aufgehoben ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009Sat.1
  • Showdown: Manu und Lindi, die neue Freundin von Manus Ex Ralf, treffen unvermittelt im Wellnessbereich aufeinander. Lindi droht ihr, Daniel alles über die niederen Tätigkeiten seiner putzenden Mutter zu verraten. Die Auszubildende Jessica verbündet sich jedoch mit Manu und sorgt so dafür, dass Lindi mit ihren Demütigungen nicht ungeschoren davon kommt. Das Ergebnis ist farbenfroh: Als Lindi sich das nächste Mal im Spiegel betrachtet leuchten ihre Haare grellorange! Lindis Kampfansage lässt Manu jedoch schnell an ihrer Aktion zweifeln … Lindi will die Gelegenheit nutzen, Daniel bei der Modenschau im „Aden“ die Augen zu öffnen: Seine Mutter ist lediglich eine Putze! Manu versucht, um das Schlimmste zu verhindern, für diesen Abend einen repräsentativeren Job zu ergattern.
    Doch die strenge Hausdame Paula Gabrian lässt nicht mit sich reden: kein Gästekontakt für Personal mit einem derart aufbrausenden Temperament. Stattdessen muss Manu als Klofrau fungieren. Manu ist verzweifelt – Daniel soll sich nicht für seine Mutter schämen müssen, schon gar nicht vor seinem besten Freund … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009Sat.1
  • Manu Berlett verfolgt energisch ein Ziel: Sie setzt alles daran, bei der großen Modenschau im „Aden“ in den Augen ihres Sohnes nicht als billige Putzfrau zu erscheinen. Ihr Plan: Sie tauscht kurzerhand das Kostüm mit der Auszubildenden Jessica, die als Platzanweiserin eingeplant war. So glaubt Manu, Eindruck vor ihrem Ex Ralf und seiner Freundin Lindi schinden zu können … Doch dann kommt es anders, als ursprünglich gedacht – Alexandra Adens verrückte Freundin Emily hat über Nacht ihre gesamte Kollektion eigenwillig überarbeitet, so dass sich eines der eingeflogenen Models weigert, Emilys Kreationen zu tragen. Et voilà: Manu findet sich als Ersatz auf dem Laufsteg wieder! Ihr Sohn ist begeistert. Der Abend endet jedoch noch mit einer Standpauke von Mark Braun, der die grundehrliche Manu daran erinnert, dass man mit der Wahrheit am weitesten kommt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009Sat.1
  • Nach der Standpauke von Mark Braun ist Manu ihm einen Gefallen schuldig. Denn nur durch ihn hat sie den Mut gefunden, ihrem Sohn die Wahrheit über ihren tatsächlichen Job zu sagen. Und Daniel hat die Neuigkeiten ganz locker aufgenommen. Denn er liebt seine Mutter nicht aufgrund dessen, was sie darstellt, sondern dafür, wie sie ist … Zum Dank verspricht Manu, Mark auf ein Gestüt zu begleiten. Dort will er alles Nötige für den Kauf des Rennpferdes „Diavolo“ vorbereiten. Das Wichtigste dabei ist, den Preis zu drücken, damit er sich das Verlobungsgeschenk für Alexandra Aden überhaupt leisten kann … Manu soll sich dem Anlass entsprechend elegant kleiden. Doch ihr Pragmatismus und ihr praktisches Denken kommen ihr in die Quere.
    Das hat zur Folge, dass sie nach einer ausgiebigen Shoppingtour bei „Proper & Preiswert“ nicht gerade die stilgerechte Kleidung einkauft und trägt, die Mark erwartet hat. Verzweifelt sucht daraufhin der Concierge Marcel in Alexandras Garderobe nach einem passenden Ersatz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Manu sieht im Designer-Einzelstück einfach fantastisch aus! Auf dem Weg zum Gestüt schwelgt Manu in Kindheitserinnerungen vom Ponyhof. Und fällt aus allen Wolken, als Mark sie kurz darauf als seine Verlobte vorstellt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009Sat.1
  • Manu ist im siebten Himmel: Nicht nur das Gestüt Averbeck begeistert sie, sondern auch das unglaublich charmante Benehmen ihres Chefs Mark. Doch es ist alles nur Show – sie mimt seine Verlobte Alexandra Aden, er den großzügigen Gatten in spe. Manus Begeisterung und Schwärmerei für die edlen Pferde droht die geplante Preissenkung in Gefahr zu bringen. Mark ist außer sich vor Wut, als der erfahrene Verkäufer merkt, wie sehr Marks angebliche Verlobte das Rennpferd „Diavolo“ bevorzugt. So lässt er nicht mit sich handeln und verlangt unnachgiebig den vollen Preis … Dem nicht genug, muss Mark fassungslos mit ansehen, wie sich Manu im Designerkleid auf den Rücken des Pferdes schwingt, um kurz darauf mit ihm davon zu galoppieren.
    Als sie wiederkommt, stellt sie nüchtern fest, dass „Diavolo“ verletzt ist, und damit sein Preis keinesfalls gerechtfertigt ist. Averbeck sieht sich gezwungen, mit dem Preis radikal herunterzugehen und Mark ist hin und weg von Manus Verhandlungstalent. Nach dem schönen Ausflug zu dem Gestüt folgt die Ernüchterung: Zurück im Hotel schickt Mark Manu kommentarlos zurück zu ihrem Arbeitsplatz – der Toilette … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Sat.1
  • Auf das Besuchs-Wochenende mit Daniel hat sich Manu die ganze Woche schon gefreut. Doch ihre Vorfreude erfährt einen jähen Dämpfer, als ihr Ex Ralf ihr verkündet, dass er ihre Besuchszeiten kurzfristig geändert hat, um mit seiner Freundin Lindi und Daniel zusammen einen Familientrip an die Ostsee zu machen. Manu versucht daraufhin alles, um ihre Schichten im Hotel so zu tauschen, dass sie Daniel zumindest das kommende Wochenende sehen kann. Doch all ihre Versuche scheitern. Aus Angst, sich von ihrem Sohn zu entfremden, schreckt sie auch nicht davor zurück, Lindi zu manipulieren. Als Ralf ihr Vorhaben jedoch durchschaut, will er allein schon aus Prinzip wegfahren. Manu gibt sich zerknirscht geschlagen und gibt sich damit zufrieden, Daniel wenigstens vom Fußballtraining abholen zu können. Wäre da nicht noch ihre Vorgesetzte, die Manu genau an diesem Tag zu Überstunden verpflichtet. Manu ist ratlos und verzweifelt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009Sat.1
  • Eine Sonderputzschicht statt ihrem Sohn – mit diesem Deal muss Manu für den heutigen Tag klar kommen. Dabei muss sie diesbezüglich dringend eine Lösung finden: Wer kann Daniel vom Fußballtraining abholen? Manu steckt in der Klemme, denn sowohl ihre beste Freundin Eva hat dafür keine Zeit und auch die angebotene Hilfe von Azubi Chris entpuppt sich als leeres Versprechen … Als in letzter Sekunde Evas Chef Süleyman den Abholservice übernehmen will, scheint die Gefahr, die von der strengen Frau Schwarz vom Jugendamt ausgeht, gebannt … Doch Manus Erleichterung ist nur von kurzer Dauer – denn die Fußballtrainerin will den Jungen keinem Wildfremden übergeben. Sie alarmiert daraufhin die Erziehungsberechtigten Ralf und Lindi, die sich auch sogleich auf den Weg machen. Als Manu das erfährt, lässt sie alles stehen und liegen – Überstunden hin oder her. Sie setzt alles daran, vor ihrem Ex dort zu sein – ansonsten läuft sie Gefahr, dass er sie doch noch bei Frau Schwarz verpetzt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009Sat.1
  • Manu schafft es nicht rechtzeitig zum Fußballplatz. Sie versetzt Daniel, doch ohne eigenes Verschulden. Ralf und Lindi sehen sich erneut darin bestätigt, dass Manu schlichtweg eine Rabenmutter ist. Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass Daniel sauer auf sie ist, da er den Eindruck bekommen hat, dass Manu die Arbeit ihm vorzieht. Obendrein verhindert Lindi, dass sich Manu bei Daniel entschuldigen kann – er spricht kein Wort mehr mit ihr. Manu muss sich etwas einfallen lassen, um ihren Sohn wieder gnädig zu stimmen: Sie ergattert VIP-Karten für das Spitzen-Fußballspiel schlechthin. Daniel soll wissen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tut, um für ihn da zu sein. Als sich Daniel und Manu kurz darauf versöhnlich in den Armen liegen, lässt sich Manu fatalerweise von Ralf provozieren und bricht einen Streit vom Zaun.
    Zudem wird Daniel vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Die Eintrittskarten für das Fußballspiel gelten für den gleichen Tag, an dem es mit Ralf und Lindi an die Ostsee gehen soll. Daniel will nicht gezwungen sein, zwischen seinem Vater und seiner Mutter entscheiden zu müssen … Was hat Manu da nur wieder angerichtet? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009Sat.1
  • Endlich wieder vereint: Manu verbringt ein ganzes Wochenende allein mit Daniel. Nach einem perfekten Tag in der Fankurve fallen die beiden total erschöpft, aber glücklich ins Bett. Zu Manus Sonntagsschicht muss Daniel sie kurz begleiten. Doch anstelle von Hausaufgaben steht für ihn ein heimlicher Streifzug durch das Hotel auf dem Plan. Als er dann auf dem Hoteldach einen richtigen Helikopter sieht, ist seine Abenteuerlust geweckt: Er schaut sich die ganze Sache mal aus der Nähe an … Als Daniel Ralf via Telefon von seiner Entdeckungstour berichtet, ist der außer sich vor Sorge und macht sich mit quietschenden Reifen auf den Weg zum Hotel.
    Während Hoteldirektor Mark Braun sich mit seinen Geschäftspartnern zu einem exklusiven Business-Ausflug mit dem Helikopter in die Lüfte begibt, wird Manu langsam unruhig: Wo steckt Daniel? Sie hat jeden noch so verborgenen Winkel im Hotel nach ihm abgesucht … Sie bekommt eine Ahnung von dem Ausmaß von Daniels Verschwinden, als Ralf sie aufgeregt anruft und irgendetwas von Hoteldach und Hubschrauber redet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009Sat.1
  • Großaufgebot im Aden: Ralf, Lindi und Frau Schwarz vom Jugendamt sind im Anmarsch. Manu muss alles daran setzen, vor ihrem Eintreffen Daniel zu finden. Als sie Daniel endlich ans Telefon bekommt, ist ihre Erleichterung nur von kurzer Dauer, denn er befindet sich im Helikopter auf dem direkten Weg nach Brandenburg – zusammen mit Hoteldirektor Mark Braun. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Frau Schwarz: Sie darf auf keinen Fall erfahren, dass sich Daniel ohne ihr Wissen in dem Helikopter auf einer abenteuerlichen Reise befindet. Ansonsten müsste Manu wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verantwortet werden und damit wäre ihr Sorgerecht in großer Gefahr. Manu bittet Mark Braun flehentlich, Daniel zurück ins Aden zu bringen – doch der hat ganz andere Sorgen. Er will alles daran setzen, dass sich sein verhasster Bruder Philip keinesfalls ins Aden einkauft. Wird er trotz seiner Probleme auf Manus Bitte eingehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Sat.1
  • Alle Versuche von Mark, seinen machthungrigen Bruder Philip vom „Aden“ fern zu halten, sind gescheitert: Zähneknirschend muss er akzeptieren, dass sein Bruder Philip Sachs ihm als gleichberechtigter General Manager an die Seite gestellt wird. Seine erste Amtshandlung betrifft Manu, die er als persönliche Betreuerin für seinen Riesenhund Gandhi einsetzt. Manu kann dieser neuen Aufgabe sogar etwas Positives abgewinnen – ist sie doch so immer in der unmittelbaren Nähe zu Marks Konkurrenten und hat damit die Möglichkeit, ihn und seine fiesen Machenschaften auszuspionieren. Es dauert auch nicht lange, bis Manu herausfindet, dass Philip tatsächlich plant, Mark zu schaden. Derweil schöpft Manus beste Freundin Eva Verdacht, dass hinter Manus Engagement für ihren Chef Mark Braun mehr steckt, als bloße Liebe zum Job.
    Doch Manu weist das weit von sich und beschließt daraufhin, für mehr Romantik in Evas Leben zu sorgen. Zu diesem Zweck richtet sie ein Profil auf einer Dating-Seite für sie ein. Ärger ist damit vorprogrammiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009Sat.1
  • Hotelleiter Mark Braun ist auf Manus Hilfe angewiesen. Seit sein Bruder Philip gleichberechtigter Hotelmanager ist, sucht der fieberhaft nach einer Möglichkeit, um Mark einen Fehler nachzuweisen. Seine akribische Recherche trägt erste Früchte, als er herausfindet, dass Mark sich aus Geldnot am hoteleigenen Weinkeller bedient hat: Ein paar Kisten teuren Nobelwein soll er sich diesbezüglich „geliehen“ haben. Manu hat schnell eine Lösung parat: Sie schlägt vor, den teuren Wein durch günstigen türkischen No-Name-Wein zu ersetzen. Damit der Schwindel nicht auffliegt, etikettieren Manu und Mark gemeinsam mit Manus Freundin Eva und Marks Freund Oliver in einer Nacht- und Nebelaktion kistenweise türkischen Wein um. Manu befindet sich im siebten Himmel, als es dabei zwischen Mark und ihr zu funken scheint.
    Doch am nächsten Morgen ist die ganze Euphorie wie weggeblasen: Die Fake-Etikette haben angefangen, sich zu wellen. Und bevor Manu, Mark, Eva und Oliver eingreifen und Schadensbegrenzung betreiben können, steht auch schon Philip mit Hotelbesitzer Julius Aden vor der Tür… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009Sat.1
  • Manus Plan, den No-Name-Wein mit falschen Etiketten zu „veredeln“, ist gerade noch mal gut gegangen. Doch kampflos überlässt Philip Manus heimlicher Flamme Mark nicht das Feld. Er vermutet Betrug hinter der wundersamen Weinvermehrung und setzt kurzerhand den Nobelwein auf die Menükarte des Restaurants. Wie es das Schicksal so will, diniert just an diesem Abend ein Weinconnaisseur im „Aden“. Erneut ist Manus Erfindungsgeist gefragt: Sie serviert dem Weinkenner die letzten Flaschen des tatsächlichen Nobelweins, womit es ihr gelingt, nicht nur Philip Sachs auszustechen, sondern auch Mark aus einer peinlichen Situation zu retten. Doch zu früh gefreut: Der Weinliebhaber nimmt sich zu später Stunde noch eine Flasche Wein mit aufs Zimmer.
    Bleibt die Hoffnung, dass der Schwindel nicht auffliegt und das Etikett die Nacht übersteht … Doch auch die zweite Baustelle von Manus Erfindungsgeist läuft nicht rund: Manus aufgegebene Internetannonce für Eva verschafft dieser einen ungeahnten Verehrer-Ansturm im Imbiss. Als sie herausfindet, dass Manu hinter dieser unerwünschten Männerflut steckt, platzt ihr der Kragen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009Sat.1
  • Die Weinaffäre im „Aden“ zieht so weite Kreise, dass Mark zunehmend in Erklärungsnöte kommt. Wie soll er Julius Aden den Grund für das Auftauchen der umetikettierten No-Name-Weinflaschen im hoteleigenen Weinkeller erklären, ohne seinen Fauxpas zu verraten? Doch bis sich Mark aus dieser unangenehmen Situation herauslaviert hat, wartet sein Konkurrent Philip Sachs schon mit der nächsten Intrige auf: Die letzte von Mark georderte Weinlieferung soll von einer Briefkastenfirma namens „Ars Liquido“ stammen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. In seiner Not erinnert sich Mark an einen Weinladen in Berlin-Neukölln, von dem ihm Manu erzählt hat.
    Julius Aden kündigt an, den Laden schon am nächsten Vormittag höchstpersönlich unter Augenschein zu nehmen … Manu muss noch an einer anderen Front zittern: Ihre beste Freundin Eva ist immer noch stinksauer auf sie, weil Manu sie ohne ihr Wissen bei einem Dating-Portal im Internet angemeldet hat. Doch vielleicht stellt sich Manus Verkupplungs-Enthusiasmus doch noch als hilfreich heraus – und zwar in Form des schüchternen Ornithologen Friedhelm Kerbel. Wird er Evas neuer Traumprinz? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Sat.1
  • Schock für Hotelmanager Mark Braun: Der Julius Aden angepriesene Weinlieferant in Berlin-Neukölln entpuppt sich als schäbiger Gebrauchtwarenladen. Und schon am nächsten Tag kommt Aden selbst vorbei, um sich persönlich ein Bild von der Qualität des neuen Lieferanten zu machen. Droht der Etikettenschwindel doch noch aufzufliegen? Doch Manu lässt sich ihren Optimismus nicht nehmen: Sie haben doch noch die ganze Nacht Zeit, um den Trash-Laden in eine dem Hotel „Aden“ würdige Vinothek zu verwandeln. Mit vereinten Kräften packen Mark, Manu und ihre Freunde fleißig mit an und schaffen das scheinbar Unmögliche: Aus „Erhans Wunderkiste“ wird über Nacht der Edel-Weinhändler „Ars Liquido“. Bei den ganzen Mühen stellen Manu und Mark fest, dass sie ein richtig gutes und gleichzeitig erfolgreiches Team sind.
    Als tags darauf Julius Aden mitsamt Philipp Sachs auftaucht, wird ihnen eine perfekte Kulisse vom Weinhändler über die Gäste bis hin zu den Passanten geboten. Alle sind Teil einer inszenierten Show. Doch werden Mark, Manu und ihre Freunde auch ihr Publikum überzeugen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Sat.1
  • Nach ihrem tatkräftigen Einsatz erwartet Manu eine kleine Aufmerksamkeit von Hoteldirektor Mark Braun. Schließlich konnte er sich nur durch ihr Improvisationstalent unbeschadet aus der Situation retten. Weil er jedoch so viel um die Ohren hat, scheint er ihren selbstlosen Einsatz schon ganz vergessen zu haben. Manu kocht innerlich, was insbesondere dann zum Ausdruck kommt, als Mark ihr anbietet, aushilfsweise vom Kloputzen in den Zimmerservice zu wechseln … Mark wundert sich über ihr brüskes Verhalten, und versteht auch erst, als Süleyman ihn auf Manus Enttäuschung aufmerksam macht … Philip wundert sich, dass Julius Aden für seinen 60. Geburtstag lediglich ein kleines, familiäres Fest geplant hat. Da kommt ihm schon wieder der nächste intrigante Einfall, um Mark Steine in den Weg zu legen: Er behauptet dreist vor Aden, dass Mark ein rauschendes Fest anlässlich seines 60. Geburtstags geplant habe. Julius ist gerührt, Mark schüttelt Philips Kaltschnäuzigkeit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009Sat.1
  • Manus Glück scheint perfekt, als Mark Daniel und sie zu einem Ausflug aufs Gestüt einlädt. Deutlicher als sonst merkt Manu, wie sehr Daniel ein stabiles Umfeld und ein harmonisches Familienleben braucht. Umso mehr genießt sie seine leuchtenden Augen während des Tages mit Mark auf dem Pferdehof. Mark kümmert sich rührend um Daniel und schon sieht Manu sich, Daniel und Mark als glückliche Familie vor sich. Erst Elisabeth Aden holt Manu auf den harten Boden der Realität zurück, indem sie sich bei Mark erkundigt, wer Manu sei. Mark antwortet aalglatt, dass sie lediglich eine Angestellte sei – mehr nicht … In der Zwischenzeit setzt Philip alles daran, mittels Julius’ nahenden 60. Geburtstag Mark in Schwierigkeiten zu bringen. Erst organisiert er auf Marks Kosten eine teure Überraschungsparty – als Mark das jedoch kalt lässt, engagiert er obendrein noch die Puhdys, Julius’ Lieblingsband. Langsam weiß Mark nicht mehr, wie er das alles bezahlen soll … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009Sat.1
  • Manu ist wütend – zum einen auf Mark, weil er sie so unsanft in die Realität zurückbefördert hat, zum anderen auf sich selbst, weil sie sich einfach nicht von ihrer aussichtslosen Schwärmerei Mark gegenüber lösen kann. Mark dagegen kämpft an einer ganz anderen Front: Er muss dringend Philips dreiste Buchung der Geburtstagsparty stornieren. Dazu gehört auch die Lieblingsband von Julius Aden, die Puhdys – auch wenn Philip im Zuge seines intriganten Plans einen Freundschaftspreis von „nur“ 50.000 Euro aushandeln konnte. Wie kann sich Mark nur aus dieser verzweifelten Situation herauslavieren … Manu entdeckt in der Zwischenzeit einen lange vermissten Kindheitsfreund von Julius Aden wieder: Das beste Geschenk der Welt. Doch Mark hat andere Pläne.
    Da er davon ausgeht, nicht um die pompöse Geburtstagsparty herum zu kommen und er sich zudem keine Niederlage gegenüber Philip eingestehen möchte, setzt er alles auf eine Karte: Er setzt bei Diavolos ersten Pferderennen auf Manus Intuition – und damit alle Ersparnisse auf Sieg … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009Sat.1
  • Mark ist siegessicher, nachdem er auf der Rennbahn eine so beträchtliche Summe gewonnen hat, dass weder der großen Geburtstagsparty noch dem Auftritt der Puhdys etwas im Wege steht. Manu muss Mark jedoch versprechen, dass sie ihr Geheimnis nicht auf der Geburtstagsparty herumerzählt. Sie soll sich zudem um den Überraschungsgast Kai-Uwe kümmern. Philip wird währenddessen in dem Glauben gelassen, seinen Bruder durch sein intrigantes Spiel in die Knie gezwungen zu haben. Doch weit gefehlt! Die Puhdys runden die Geburtstagsparty zu Philips großer Schmach ab, woraufhin Mark triumphiert … Als Mark zudem Julius Aden gegenüber verkündet, dass Manu für das Auffinden seines alten Freundes Kai-Uwe verantwortlich ist, ist Manu sprachlos. Aufgrund der aufmerksamen Geste Marks verplappert sich Manu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine wie keine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…