3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Bei einem kleinen Golfturnier lernt Niklas den Geschäftsmann Paul Blesing kennen. Schnell offenbart sich, dass ausgerechnet dieser sympathische Sportskamerad der aktuelle Liebhaber von Niklas’ Noch-Ehefrau Christiane ist. Seit einigen Jahren leben Niklas und Christiane getrennt. Ihre gemeinsame Tochter Susan besucht Niklas ab und an auf der Insel. Als Paul auf Mallorca mit dem Auto verunglückt und leicht verletzt in die Praxis von Niklas eingeliefert wird, nutzt Niklas die Gunst der Stunde. Er verordnet Paul strikte Bettruhe. So gelingt es ihm, Christiane auf die Insel zu locken. Gleichzeitig hält er sich Paul gegenüber bedeckt, so dass der sich nichts ahnend in die Fänge des Ehemanns seiner Freundin begibt.
    Paul, durch den Gips gehandikapt, vertraut Niklas seine Freundin an. Mit Vergnügen zeigt Niklas seiner Ex-Frau die Schönheiten der Insel. Sie suchen die Orte auf, an denen sie sich vor 18 Jahren kennen lernten. Es ist eine Reise zurück zu den Schauplätzen ihrer Liebe. Christiane – hin und her gerissen zwischen zwei Männern – muss sich entscheiden. Zur selben Zeit packt Niklas’ junge Tochter Susan auf Mallorca die große Leidenschaft. Sie verliebt sich in den charmanten Henry, unglücklicherweise ein Kleinbetrüger, der von der Polizei gesucht wird. Diese ist Henry dicht auf den Fersen, und das Liebespaar brennt mit dem Rettungsboot einer Luxusyacht durch. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999ZDF
  • Folge 2
    Zu Beginn des zweiten Teils verlässt Anna unerwartet Niklas und fliegt zurück nach Deutschland. Sie ist nach der Trennung von ihrem Mann Rolf noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Außerdem ist zur Zeit Niklas’ Tochter Susan zu Besuch. Susan hatte eigentlich mit ihrem Freund Robby eine romantische Radtour über die Insel geplant. Doch Robby wollte lieber mit seinem Kumpel Pit segeln gehen. Es kam zum Streit, und Susan setzte sich kurzerhand ab. Unter diesen für Niklas ungewöhnlichen Umständen steht plötzlich die gut aussehende und sehr wohlhabende Katrin Cornelius in Niklas’ Wohnzimmer.
    Sie stellt sich als Eigentümerin der Finca vor und meldet Eigenbedarf an. Niklas wird aufgefordert, das Anwesen zum nächsten Ersten zu verlassen. Er ist konsterniert und scheint der Situation hilflos ausgeliefert. Einige Tage später treffen sich Katrin und Niklas zufällig auf dem Golfplatz wieder. Der einfache Arzt überrascht die Jetset-Frau durch sein gekonntes Spiel. Niklas nimmt Katrins Einladung zum Essen trotz des Streites um die Finca an.
    Als sich Katrin auf der Fahrt zum Restaurant rührend um einen verletzten Igel kümmert, ist wiederum Niklas erstaunt. Die Beiden kommen sich allmählich näher und verbringen einen romantischen, typisch mallorquinischen Tag, der in einer gemeinsamen Nacht in einem kleinen, alten Hotel seinen Abschluss findet. Das Glück scheint perfekt, doch bald schon brauen sich dunkle Wolken an Mallorcas Himmel zusammen: Im Golfclub beobachtet Niklas, wie Katrin heftig mit Konsul Berg flirtet. Am nächsten Tag erreicht ihn die offizielle Kündigung der Finca.
    Enttäuscht wendet er sich von Katrin ab. Das kann Katrin nicht nachvollziehen, denn sie weiß nichts von der Kündigung, die von ihrem Makler auf den Weg gegeben wurde. Als sie ihn dann auch noch mit Susan Arm in Arm durch Palma schlendern sieht, ist für sie alles klar: Niklas hat eine andere. Die Differenzen scheinen unüberwindbar. Ein glücklicher Zufall, die unerwartete Schenkung eines Grundstücks und ein marodes Segelboot in Seenot, wenden das Blatt schließlich doch noch zum Guten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2000ZDF
  • Folge 3
    Bei einem Golfturnier lernt Niklas den Gschäftsmann Paul Blesing kennen. Schnell offenbart sich, das dieser sympatische Mann der aktuelle Liebhaber seiner Noch-Ehefrau Christiane ist, von der Niklas seit einigen Jahren getrennt lebt. Deren gemeinsame Tochter Susan besucht Niklas jedoch noch ab und an auf der Ferieninsel. Als Paul nun einen Unfall hat und leicht verletzt zu Niklas in die Praxis eingeliefert wird, nutzt Niklas die Gunst der Stunde und verordnet Paul strikte Bettruhe. So geling es ihm, Christine auf die Insel zu locken. Gleichzeitig hält Niklas sich Oaul gegenüber jedoch bedeckt, so dass der sich nichtsahnend in die Fänge des Ehemanns seiner Freundin begibt. (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2001ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Liebe auf Mallorca online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…