Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Eine lausige Hexe“ startete am 17.09.1999 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Mildreds Start auf der Hexenakademie ist alles andere als gut. Erst kommt sie zu spät, und beim Versuch, über das verschlossene Schultor zu fliegen, stürzt sie in die versammelte Lehrerschaft. Davon ist ihre neue Klassenlehrerin alles andere als begeistert, und außerdem ist ihr Hexenbesen zerbrochen. Der wird zwar geklebt, doch es kommt noch schlimmer: Die Junghexen müssen eine Besenflug-Prüfung ablegen. Und Mildred wird sogar beim Karussellfahren schwindelig! Wird sie diese erste Hürde meistern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 22.10.1998
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    „Sir Walters feuchte Wochen“ im Hexen-Internat: Das heißt, eine ganze Woche voller Regen, die an ein lang zurückliegendes Unrecht erinnert und ein Geist, der durch die alten Gemäuer irrt. Dieses feuchte und kalte Wetter macht das Schulessen nicht genießbarer. Aber als Mildred im Kerker die Küche entdeckt, organisiert sie kurzerhand ein Mitternachtsmahl. Dabei begegnet dem Mädchen der Geist von Sir Walter, oder vielleicht doch nicht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1998
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Besuch im Hexeninternat! Und dann auch noch ein Junge. Charly ist der Neffe des Hausmeisters und ganz neugierig auf echte Hexen! Die wiederum sind aufgeregt, da ihnen endlich ihre Katzen übergeben werden. Dummerweise ist es eine zu wenig. Aber auch dafür gibt es eine Lösung! Ella wiederum benimmt sich mal wieder wie ein kleines Schwein, im wahrsten Sinne des Wortes! Und Mildred hat einen neuen Freund gefunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1998
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mildred geht mit den besten Vorsätzen in die neue Woche, sie will fleißig sein und ihr Allerbestes geben. Durch Zufall bekommt sie die Hauptrolle in der anstehenden Schulaufführung zu Ehren des Großen Magiers. Dummerweise fordert diese Rolle ein Besensolo, mit Mildreds krummem Feger undenkbar. Deshalb wird ausgerechnet Esther, die Erzfeindin Mildreds, um Hilfe gebeten. Diese heckt prompt einen teuflischen Plan aus, mit dem sie Mildred ein für allemal von der Hexenakademie vertreiben will. Wird es ihr gelingen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1998
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der eifersüchtigen Zwillingsschwester der Schuldirektorin ist es schon immer ein Dorn im Auge, dass nicht sie diese Position besetzt. Sie plant mit ihren beiden Freundinnen, Blindschleiche und Zahnstein, die Lehrerinnen und Schülerinnen der Hexenakademie in Frösche zu verwandeln und das Internat zu übernehmen. Mildred überrascht das Trio und wird prompt in den Waldboden gezaubert. Zum Glück wird sie von Frau Drill entdeckt und aus ihrer misslichen Lage befreit. Doch die bösen Hexen haben bereits einen Vorsprung. Wird sie die Akademie rechtzeitig erreichen und das Schlimmste verhindern können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1998
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Kaum aus den Ferien zurück, geht für Mildred schon wieder alles schief. Und auch diesmal kann sie eigentlich nichts dafür; denn sie muss auf die Neue, Edith Nachtschatten, aufpassen. Und Edith bringt sie immer wieder in blöde Situationen: Sei es im Musikunterricht, in der Theatergruppe oder bei der Strafarbeit. Der Schulverweis schwebt über Mildreds Kopf und kommt immer näher. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als ein Affe aus Ediths Zimmer entwischt und Mildred versucht, ihn wieder einzufangen. Und zwar mit einer gefährlichen Besenflugaktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 26.11.1998
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ediths Zauberei hat Mildred drei Wochen strengsten Hausarrest beschert und Mona will nichts mehr von ihr wissen. Schlimmer kann es nicht mehr kommen, es sei denn, Mildred dürfte nicht am anstehenden Schulausflug teilnehmen. Und diese Strafe droht ihr bei der nächsten kleinen Verfehlung. Der letzte Tag des Hausarrestes ist gleichzeitig der Geburtstag der Direktorin. Zu diesem Anlass lässt sich Edith natürlich etwas Besonderes einfallen und die gemeine Esther setzt noch einen drauf: Sie sperrt Edith und Mildred in eine Abstellkammer. Das war es dann wohl mit dem Ausflug! Oder gibt es doch noch einen Ausweg? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 03.12.1998
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die große Klassenfahrt steht an, und schon finden sich die Mädchen in einer Reisegruppe wieder, die geleitet wird von Frau Drill und, wie sollte es anders sein, Frau Harschmann. Nach einer langen Wanderung erreichen sie endlich das Ziel: Eine kleine Hütte mitten in den Bergen, welche leider schon belegt ist. Und zwar von Jungs! Die Mädchen und Frau Drill verstehen sich auf Anhieb mit der Pfadfindergruppe und ihrem Anführer, doch Frau Harschmann tobt. Bald darauf toben auch die Naturgewalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1998
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Es ist Hochsommer. Und während die Schülerinnen nach einer Abkühlung lechzen, erhitzen sich die Gemüter der Lehrer. Es entbrennt ein heftiger Streit zwischen Frau Maus und Frau Harschmann. Inzwischen ist Frau Graustein dabei, die Mädchen mit einer Aufgabe zu betrauen. Sie sollen ein Erfrischungsgetränk zubereiten, ohne sich der Zauberei zu bedienen. Während sich Esther doch der Zauberei bedient, gelingt es Mildred und ihren Freundinnen tatsächlich, das gewünschte Getränk zuzubereiten. Die neidische Esther kann auf gar keinen Fall zulassen, dass Mildred gewinnt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1998
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Dass Frau Harschmann kein Freund von elektronischem Spielzeug ist, zeigt sich einmal mehr, als sie Ruby und Mildred nach einem dramatischen Zwischenfall im Labor den Besitz ihres Cyber-Hündchens Bonzo verbietet. Die Giftküche ist zerstört, und der Vorsitzende der Schulaufsichtsbehörde naht, um ein Gutachten zu erstellen. Damit sollen die Mittel für die neuen Kocher, Kessel und so weiter bewilligt werden. Doch zu Frau Harschmanns größtem Entsetzen, sitzen die Kinder plötzlich vor Computern! Der totgesagte Bonzo schleicht sich ins Computersystem ein und macht aus allen willenlose Sklaven! Allen, bis auf Mildred … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1999
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Zu einem turbulenten Versteckspiel wird der Nachmittagsspaziergang von Mildred und ihren Freundinnen, die sich verbotenerweise auf den Weg zu Cosys Teestube machen. Unterwegs treffen sie Sam Hope, der im Auftrag eines windigen Bodenspekulanten unterwegs ist. Er soll der armen Frau Cosy einreden, dass ihre geliebte Teestube von einer schrecklichen Naturkatastrophe bedroht ist! Das soll sie dazu bringen, ihr Grundstück an Bruno Schlitz-ohr zu verkaufen. In der Zwischenzeit verstecken sich Mildred und ihre Freundinnen vor Frau Graustein, einer treuen Kundin der Teestube, sie wiederum versteckt sich vor Frau Harschmann, der Esther und Drusilla alles gepetzt haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 14.01.1999
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Besuch im Hexeninternat: Der große Magier bringt drei seiner jungen Zauberlehrlinge mit zu seinem alljährlichen Besuch. Und vom ersten Augenblick an bestimmt eine Frage das Tagesgeschehen an der Akademie. Was ist besser: Hexen oder Zauberer, Jungs oder Mädchen, Frauen oder Männer? Um zu beweisen, was angeblich sowieso schon klar ist, regt Egbert Hellibore, der große Magier einen Wettstreit an, bei dem zwei Zauberlehrlinge gegen zwei Junghexen antreten sollen. Mildred, die längst schon wieder zum Opfer der Ereignisse geworden ist und eigentlich Stubenarrest hat, wird Zeuge eines teuflischen Plans der jungen Zauberer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1999
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Es sind nur noch wenige Tage bis zu den Ferien. Die Zensuren stehen längst fest und Mildred hat tatsächlich die Versetzung in die zweite Klasse geschafft. Doch am letzten Tag geschieht etwas Merkwürdiges. Frau Graustein ist nicht wiederzuerkennen. Sie brüllt ihre Schülerinnen an, und wo sie sonst immer ein Nachsehen mit Mildred hatte, zeigt sie jetzt unerbittliche Härte. Als Mildred dann sogar noch am letzten Tag von der Schule fliegen soll, ist es selbst Frau Harschmann zu viel. Nachts beratschlagen sich Mildred und ihre Freundinnen und stellen seltsame Dinge fest, zum Beispiel auch diese komische Brille, die Frau Graustein plötzlich trägt. Sollte es tatsächlich wieder ein Angriff der eifersüchtigen Zwillingsschwester von Amalie Graustein sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1999

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…