zurück2008, Folge 38–40weiter

    • Folge 38

      Lisa Dorn ist erschlagen worden. Die Studentin verkehrte regelmäßig in der Berliner Speed-Dating-Szene. Drei ihrer Männerbekanntschaften knöpfen sich Verena und Otto zuerst vor. Derweil schaut sich Reddemann, der Chef des ‚Starken Teams‘, mal genauer bei den Treffen um und verliebt sich prompt in eine Speed-Dating-Dame. – Einsamkeit als Mordmotiv? TV-Krimi mit Tiefgang. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.01.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 39

      Das „starke Team“ observiert seit langem den Drogenhändler Ulrich Kiefer.

      Doch ein entscheidender Zugriff scheitert, und Kiefers Komplizen Sascha Tadowik gelingt die Flucht. Kiefer ist nichts nachzuweisen, die Lieferung spurlos verschwunden. Verenas Wut auf Kiefer ist groß, was sie ihn deutlich spüren lässt. Daraufhin bedroht Kiefer die Kommissarin. Reddemann veranlasst die Observierung des großen Containerlagers im Rostocker Hafen, in dem man das Rauschgift vermutet.

      In Sputniks neuer „Saftbar“ begegnet Verena zufällig ihrer alten Jugendfreundin Doris Brock wieder. Nach jahrelanger Funkstille gibt es viel zu erzählen.

      Sie verabreden sich zu einem Treffen, zu dem auch Sarah Haussmann, die Nach-fahrin einer Fabrikantenfamilie und Schulfreundin von Verena und Doris, stößt. Die Wiedersehensfreude der drei Freundinnen ist groß. Verena ist beeindruckt, als Sarah von ihrem großen Hilfsprojekt für brasilianische Waisenkinder erzählt. Doch nach dem Abschied wird Verena Zeugin eines Mordes: Sarah wird auf offener Straße erschossen und stürzt vom Brückengeländer in die Spree. Die Leiche wird trotz intensiver Suche nicht gefunden. Verena will mit allen Mitteln den Mörder ihrer Freundin aufspüren.

      Sarahs Mann, Gernot Haussmann, ist der Alleinerbe der Firma und hätte von daher ein Mordmotiv. Doch Gernot ist im Urlaub, wie der Anwalt der Familie,

      Dirk Jasper, aussagt. Verena hat jedoch einen ganz anderen, schlimmen Verdacht: Zum Zeitpunkt des Anschlags trug Sarah Verenas Schal. Dass der Anschlag ihr gelten sollte und von Kiefer initiiert wurde, ist deshalb in ihren Augen wahrscheinlich. Verena fühlt sich schuldig. Als Jasper unerwartet vor ihrer Tür steht und sie bittet, den Tod von Sarah, deren Leiche immer noch nicht gefunden wurde, bei der Bank zu bestätigen, willigt sie nach kurzem Zögern ein. Denn nur so kann Jasper die anstehende große Zuwendung an das Waisenhaus aus einem vor Jahren angelegten, speziellen Fonds fristgerecht tätigen. Als Otto von Verenas Zeugnis erfährt, wird er misstrauisch.

      Kiefer wird festgenommen, als er auf frischer Tat bei der Übergabe der Drogen ertappt wird. Beim Verhör bestreitet er jedoch vehement, Sarah ermordet zu haben. Dann erhält Verena eine niederschmetternde Nachricht. Die Haussmanns sind finanziell abgebrannt, das Stiftungsgeld wurde zurück nach Deutschland auf das Konto von Jasper gebucht und ihm bar ausgezahlt. Doch Jasper hüllt sich zum Verbleib des Geldes in tiefes Schweigen. Bei der erneuten Hausdurch-suchung von Sarahs Villa machen Verena und Otto eine Entdeckung, durch die der Fall eine ungeahnte Wendung erfährt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.03.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 40

      Das ‚starke Team‘ wird Zeuge eines brutalen Überfalls. In Sputniks neuem böhmischen Restaurant feiern Verena, Otto, Ben und Yücsel den Geburtstag von Team-Chef Reddemann, als plötzlich drei Maskierte auf feiernde russische Geschäftsleute zu schießen beginnen. Opfer des Blutbads mit mehreren Toten ist auch eine junge tschechische Kellnerin. Und Reddemann wird schwer verletzt. Dank Ottos wagemutigem Einsatz kann der deutsche Auktionshaus-Besitzer Bodo Markwart identifiziert und bald darauf in Prag verhaftet werden. Offenkundig geht es um ein Millionen-Geschäft, den Handel mit geraubten Bildern und Kunstgegenständen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.05.2008 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein starkes Team im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …