10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1a (45 Min.)
    Christiane Maiwald ist eine Sekretärin, von der jeder Chef träumt. Seit Christiane für „Spiele-König“ arbeitet, läuft alles wie am Schnürchen. Zwar ist ihr Make-up immer eine Spur zu dick, die Kleider ein wenig aus der Mode – aber wen stört das schon? Sie ist eine wunderbare Kollegin und hilft auch bei kniffligsten Problemen aus der Patsche. Christiane Maiwald hat nur einen Fehler, einen klitzekleinen Makel. Christiane heißt in Wirklichkeit Kristian und ist ein Mann! (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997Sat.1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Folge 1b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997Sat.1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Alternativtitel: Besuch beim König
    Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1997Sat.1
  • Folge 3 (45 Min.)
    Die Schillings tun sich mit Kristians Doppelleben schwer. Felicitas hat Angst, dass Freunde ihren Vater in Frauenkleidern sehen könnten, Susanne wünscht sich einen Mann im Bett, der nicht nach Damenparfüm riecht, und Florian zeichnet in der Schule seinen Dad in Frauenkleidern, was die Schulpsychologin Frau Bergkamp auf den Plan ruft. Sie besucht die Schillings, sieht Kristian als Frau und alarmiert sofort das Jugendamt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.1997Sat.1
  • Folge 4 (45 Min.)
    Kristian(e) erfährt, dass Anja ihn beim Wettbewerb „Die Sekretärin des Jahres“ angemeldet hat, der von einem lokalen Fernsehsender übertragen wird. Es winkt eine hohe Siegerprämie. Dennoch lehnt Kristian ab, dieses Risiko kann er auf keinen Fall eingehen. Doch Herr König kann ihn bzw. sie überreden. Der Wettbewerb naht, der Moderator stellt die Teilnehmerinnen dem Fernsehpublikum vor – und die Chefsekretärin der Firma König gelangt zur Freude ihrer Kollegen ins Finale … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.1997Sat.1
  • Folge 5 (45 Min.)
    Josef, der Freund von Kristians Schwester, will seiner Mutter auf dem Sterbebett ihren letzten Wunsch erfüllen: Josef soll endlich unter die Haube. Kristian muss die Zukünftige spielen. Als Anna Breitstädt der heiß ersehnten Schwiegertochter Christiane begegnet, erblüht sie zu neuem Leben und drängt das vermeintliche Paar bis vor den Traualtar. Dann taucht plötzlich die richtige Christiane auf … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.1997Sat.1
  • Folge 6 (45 Min.)
    Kristian hat sich ein Vorstellungsgespräch bei König erkämpft, fällt aber prompt in seine Rolle der Chefsekretärin zurück und muss als Kristiane seinen eigenen Ablehnungsbrief schreiben. Anstelle von Kristian bekommt Weber, ein ausgemachter Chauvinist, den Job. Seine ständigen Belästigungen bringen die Frauen der Firma schnell auf die Palme. Die Krisensitzung auf der Damentoilette und Kristianes schlaues Taktieren bringen den unliebsamen Konkurrenten schnell zu Fall … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1997Sat.1
  • Folge 7 (45 Min.)
    Endlich scheint sich Kristians Leben zum Guten zu wenden: Er findet eine neue Arbeitsstelle, und die Notarin Dr. Renate Gaborius stellt ihm eine Zwei-Millionen-Dollar-Erbschaft in Aussicht. Die Schillings atmen auf – die Zeit der Geldnot scheint vorbei! Doch zu früh gefreut: Die Notarin und ihr Mann sacken die Ersparnisse der Familie ein, und auch der neue Job hat einen Haken: Kristian muss doch wieder in den verhassten Rock steigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000Sat.1
  • Folge 8 (45 Min.)
    Die Familie steht vor dem finanziellen Ruin – doch zum Glück hat Kristian(e) seine Probezeit bei Cyber-Soft-Com überstanden. Als Belohnung für seine Arbeit darf er Manuel und Anja auf ein Seminar begleiten. Doch Kristian(e)s Euphorie ist wie weggeblasen, als er feststellt, dass seine Aufgabe darin besteht, Kaffee nachzuschenken. Am Tag der Abreise wird Kristian(e) von der jungen Edelgard angesprochen, die behauptet, die Tochter einer gewissen Christiane Maiwald zu sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000Sat.1
  • Folge 9 (45 Min.)
    Im Ökohaus der Schillings fallen wieder einmal erschreckend hohe Reparaturkosten an. Kristians Gehalt als Sekretärin reicht hinten und vorn nicht. Da fällt seinem Schwager Josef eine Lösung ein: Kristian könnte sich als Versuchsperson für eine Pharmafirma zur Verfügung stellen, die die Pille für den Mann testet! Was beide nicht wissen: Die Forscher haben die erforderlichen Tierversuche abgebrochen und sind verfrüht zu Menschenversuchen übergegangen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000Sat.1
  • Folge 10 (45 Min.)
    Felicitas arbeitet als Babysitterin für den verwitweten Ethnologen Bernhard Winkelmann. Dessen Kinder Brunhild und Hagen haben sich in den Kopf gesetzt, dass Kristian, den sie zufällig in Frauenkleidern gesehen haben, genau die Richtige für ihren Papa sei! Genervt von den hartnäckigen Kleinen, erklärt sich Kristian schließlich bereit, zum Abendessen zu den Winkelmanns zu kommen – doch das Date wird ein komplettes Desaster … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mann steht seine Frau …. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…