Folge 28

  • Folge 28

    120 Min.
    Wo ist der Advent am Schönsten? Im Erzgebirge! Und das wird gefeiert in der Stadthalle Chemnitz mit einer Jubiläumsveranstaltung, vielen musikalischen und handwerklichen Traditionen. Und mittendrin schwelgt Wolfgang Lippert in Erinnerungen an die weihnachtlichen Sendungen und Unterhaltungsshows, die dort für das Adlershofer Fernsehen und den MDR produziert wurden. Mit dabei ist Peggy March, die er im benachbarten Hotel trifft und die von den Liveauftritten mit den großen DDR-Orchestern schwärmt. Katrin Weber stellt ihre Lieblingsräuchermänner vor und klärt auf,
    warum die Stadthalle ihr Wohnzimmer ist.
    Für Chris Doerk ist und war es in Karl-Marx-Stadt und Chemnitz immer künstlerfreundlich, weil man vom Hotelzimmer aus im Kostüm zur Bühne konnte. Sie bringt außerdem ihr neustes Weihnachtslied mit ins weihnachtliche Foyergetümmel. Und Petra, die Tochter von Heinz Quermann, plaudert zauberhafte Geschichten zur Kultreihe „Zwischen Frühstück und Gänsebraten“ aus. Humor mit Eberhard Cohrs, die besten Hits und Weihnachtslieder aus dieser Zeit garantieren einen fröhlichen Adventsabend. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2018MDR
    Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshow

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.12.2018
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Ein Kessel Buntes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Kessel Buntes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…