2016, Folge 11–16

  • Die „Kesselmania“ geht weiter. Und das heißt wie immer – große Namen, große Bühne, große Show! Aber das Beste sind die Gäste, die extra für den neuen Kessel eingeladen wurden. Tonie Christie erinnert sich genauso wie Nicole an die großen Adlershofer Shows. Hans-Joachim Wolfram verrät, warum er auch ein Spitzenreiter für Mireille Matthieu war und Wolfgang Ziegler und Regina Thoss denken gern an die vielseitigen Möglichkeiten, sich zu präsentieren. So bleiben auch in diesem neuen Kessel Buntes keine Wünsche nach Glanz, Glamour, Klamauk und Gesang offen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016MDR
  • Auch bei diesem Kessel der „Neuzeit“ hat Wolfgang Lippert wieder in den Adlershofer Showarchiven gestöbert und einige interessante Geschichten entdeckt: Mireille Mathieu schwärmt heute noch vom ostdeutschen Publikum, Uwe Jensen erzählt wie er trotz Kohlengabel im Fuß seine eigene Sendung schaffte. Der Moderator Juergen Schulz erinnert sich an seine Sendereihe „Moment bitte!“, wo Werkhallen zur Showbühne wurden und die Molly-Sister vor Soldaten und einem Jagdflieger auftraten. Gemeinsam mit fröhlichen Studiokindern und seinem Geburtstagslied feiert Lippi Reinhard Lakomys 70. Geburtstag. Und Angelika Mann denkt auch an den begnadeten Musiker, mit dem sie so viel erlebt und gesungen hat. Ganz berührend ist die große Liebeserklärung, die Gabriele Köbbert ihrem Mann Horst macht. Sie gesteht, wie der Kesseldialektiker und Hafenbarkapitän sie erobert hat. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2016MDR
  • Der Kessel hält, was er verspricht: Die Show, die Kostüme und das Drumherum sind sehenswert, die Geschichten der Stars sind neu und hörenswert. Stefanie Hertel erzählt, wie sie als kleines Mädchen hinter der Kesselbühne ein Autogramm von Shirley Bassey ergatterte. Manfred Uhlig „verklickert“, dass er Bennys Auftrittskleidung von ABBA als Liebestöter bezeichnete. Margitta Lüder-Preil verrät, dass Hansi Preil sie mit ihrem heutigen Mann „verkuppelt“ hat. Hans-Jürgen Beyer schmunzelt heute noch darüber, dass er einst die Chance hatte, mit „Kalinka“ nach Hollywood zu gelangen. Und Johnny Logan denkt heute noch mit Schaudern an die Straßen im Osten, die seinem englischen Sportwagen alles abverlangten. Viele große Hits, ein nackter Sänger und Eberhard Cohrs mit Rosen und seinem ureigenen Witz würzen außerdem das bunte Kesselmenü. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016MDR
  • Der neue Kessel kommt nicht nur als Deutschlands größte und glamouröseste Antiquitätenshow daher. Er ist diesmal „Ein Kessel Buntes – Spezial“. Wolfgang Lippert treibt sich exklusiv an Tatorten herum, wo Kesselgeschichte geschrieben wurde und erzählt werden kann. So in Europas modernstem Showtheater, dem Friedrichstadt-Palast, aber auch am Check Point Charly, am Brandenburger Tor, auf dem Boulevard der Stars und am Grab von Helga Hahnemann. Stars wie Mireille Mathieu, Peter Schreier, Vicky Leandros, Toni Christie, Inka, George Baker, Katja Ebstein und Udo Jürgens erinnern sich an ihre Auftritte in Adlershofer Unterhaltungsshows. Harald Juhnke, Miriam Makeba, Harry Belafonte, Audrey Landers, Eberhard Cohrs und Falco gehören zu den vielen großen Namen, die außerdem tolle Musik sowie Glanz, Gloria und Gags bieten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2016MDR
  • Keiner hat Schuld, der Kessel ist Kult. Unter diesem Motto präsentiert Wolfgang Lippert wieder ein kunterbuntes Kesseltreiben „Made in Adlershof“. Zu den Showhighlights mit Glanz, Glamour und tollen Hits gehören Auftritte von Grand Prix Siegern genauso wie witzige Vergleiche von Breakdancern und russischen Volkstänzen, aber auch Plaudereien mit Stars über ihre Auftritte in den vielen populären Unterhaltungssendungen. Nino de Angelo erzählt, wer ihm sein Ostgeld in D-Mark getauscht hat. Suzi Quatro gibt ihre Neugier auf den Osten preis und erklärt, warum sie auf der Bühne nie Kleider getragen hat. Carry Sass offenbart, wie sie sich zu ihrer Ballettfigur gehungert hat und Olaf Berger, dass ein Reisebügeleisen auch brennt wie Feuer. Der Schlagzeuger von den Roten Gitarren staunt immer noch, wie populär seine Band bis heute hier ist. Und Andrea und Manuela verraten ihren Trick, wie man als Fernsehanfänger die Aufregung bewältigt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016MDR
  • Im neuen „Kessel“ kann man stimmungsvoll an die denken, die nicht mehr sind. Ganz dicke erinnert Wolfgang Lippert an die Helga „Henne“ Hahnemann, die immer dicke da war. Über die Ausnahmekünstlerin mit ihren liebenswerten Eigenheiten plaudert er mit Angela Gentzmer. Sie ist die Autorin der legendären Sketche und Lieder von Big Helga. Und sie kann sich nur Katrin Weber vorstellen als Liedinterpretin eines ihrer Titel. So zaubert Lippi die Sängerin ins Studio und erinnert gemeinsam mit ihr auch an den Schlagerkomponisten Arndt Bause, der im November 80 Jahre geworden wäre.
    Er war nicht nur mit der Henne befreundet, sondern hat ihr, wie vielen DDR-Schlagersängern, mit seinen Hitkompositionen zum Durchbruch verholfen. Der Sänger Jonny Hill und der Tänzer Wolfgang Stiebritz vom Friedrichstadt-Palast schwärmen ebenso von ihren ganz eigenen Erlebnissen mit der Entertainerin. Beide erzählen aber auch so wie Toni Willé, die Sängerin von „Pussycat“, und Linda Feller, die ostdeutsche Countryqueen, ihre ganz persönlichen Kesselgeschichten. Passend dazu sind die schönsten Showauftritte, Glanznummern und die besten Hits garantiert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…