Folge 16

  • Folge 16

    Im neuen „Kessel“ kann man stimmungsvoll an die denken, die nicht mehr sind. Ganz dicke erinnert Wolfgang Lippert an die Helga „Henne“ Hahnemann, die immer dicke da war. Über die Ausnahmekünstlerin mit ihren liebenswerten Eigenheiten plaudert er mit Angela Gentzmer. Sie ist die Autorin der legendären Sketche und Lieder von Big Helga. Und sie kann sich nur Katrin Weber vorstellen als Liedinterpretin eines ihrer Titel. So zaubert Lippi die Sängerin ins Studio und erinnert gemeinsam mit ihr auch an den Schlagerkomponisten Arndt Bause, der im November 80 Jahre geworden
    wäre.
    Er war nicht nur mit der Henne befreundet, sondern hat ihr, wie vielen DDR-Schlagersängern, mit seinen Hitkompositionen zum Durchbruch verholfen. Der Sänger Jonny Hill und der Tänzer Wolfgang Stiebritz vom Friedrichstadt-Palast schwärmen ebenso von ihren ganz eigenen Erlebnissen mit der Entertainerin. Beide erzählen aber auch so wie Toni Willé, die Sängerin von „Pussycat“, und Linda Feller, die ostdeutsche Countryqueen, ihre ganz persönlichen Kesselgeschichten. Passend dazu sind die schönsten Showauftritte, Glanznummern und die besten Hits garantiert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2016MDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 06.11.2021
00:10–02:10
00:10–
Sa 03.03.2018
00:15–02:15
00:15–
Sa 19.11.2016
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Ein Kessel Buntes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Kessel Buntes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…