bisher 46 Galas, Folge 34–46

  • Folge 34
    Bei der großen Spendengala wird Tina Turner ihren ersten Bühnenauftritt im deutschen Fernsehen seit 2004 haben und mit einem Schweizer Kinderchor ein Lied aus ihrem neuen Album präsentieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011ZDF
  • Folge 35
    Zum ersten Mal präsentiert Jörg Pilawa die Spendengala. Als Vater und Familienmensch ist es ihm eine Herzensangelegenheit, sich für benachteiligte Kinder in Deutschland und weltweit einzusetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2012ZDF
  • Folge 36
    Zum ersten Mal präsentiert Johannes B. Kerner die große Spendengala „Ein Herz für Kinder“, live aus dem Hangar am Flughafen Tempelhof in Berlin. Deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung machen sich für benachteiligte Kinder in Deutschland und weltweit stark. Sie werben für ihre Hilfsprojekte und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. In diesem Jahr stellen unter anderen Wolke Hegenbarth, Jutta Speidel und Felix Magath als Paten Hilfsprojekte und bewegende Schicksale vor. Wolke Hegenbarth war für „Ein Herz für Kinder“ in Uganda, Jutta Speidel berichtet von der Unterstützung für ihr Frauenhaus in München, Felix Magath von der „Herz für Kinder“-Hilfe auf Haiti, und Johannes B. Kerner besuchte ein „Herz für Kinder“-Projekt in der Medizinischen Hochschule Hannover.
    Über 50 Prominente aus Gesellschaft, Politik und Showbusiness sitzen an den Spendentelefonen, darunter Boris Becker, Uschi Glas, Karel Gott, Ursula Karven, Gerit Kling, Vitali und Wladimir Klitschko, Stephanie und Wolfgang Stumph, Simone Thomalla, Jürgen von der Lippe und Katarina Witt.
    Filmschauspieler Roger Moore wird bei der großen TV-Spendengala mit dem Ehrenpreis, dem „Goldenen Herzen“, geehrt. Er erhält die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges soziales Engagement zugunsten benachteiligter Kinder. Anlässlich der aktuellen Taifun-Katastrophe besuchte er die UNICEF Supply Division in Kopenhagen, das größte humanitäre Lager der Welt. Hier werden Hilfssendungen koordiniert und gepackt, die – auch mit der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ – in das Katastrophengebiet auf die Philippinen gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013ZDF
  • Folge 37
    Zum zweiten Mal präsentiert Johannes B. Kerner die erfolgreiche Spendensendung – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Wie in jedem Jahr machen sich auch am 6. Dezember 2014 wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark und stellen Hilfsprojekte vor oder nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderen Sabine Postel, Andreas Gabalier und Désirée Nosbusch. Die zweifache Mutter ist für „Ein Herz für Kinder“ nach Kambodscha gereist, um dort eines der zahlreichen Hilfsprojekte des Vereins zu besuchen. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Prinz Harry, Sharon Stone oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben. Im letzten Jahr wurden mehr als 16 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2014ZDF
  • Folge 38
    Zum dritten Mal präsentiert Johannes B. Kerner im ZDF die große Spendengala „Ein Herz für Kinder“, bei der sich am Samstag, 5. Dezember 2015, ab 20:15 Uhr live in Berlin, Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark machen. Unter den über 60 Prominenten, die an diesem Abend „Ein Herz für Kinder“ unterstützen werden, sind unter anderen Helene Fischer und Maria Furtwängler. Die Schauspielerin und Ärztin hat gemeinsam mit ihrer Tochter Elisabeth ein Heim für missbrauchte und traumatisierte Kinder auf den Philippinen gegründet.
    Neben musikalischen Stars wie Sarah Connor, a-ha und Peter Maffay, der gemeinsam mit Mario Adorf auftreten wird, sind auch wieder zahlreiche Prominente am Spendentelefon dabei: Peter Altmaier, Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Peter Hahne, Thomas Heinze, Andrea Kiewel, Anja Kling, Samuel Koch, Monica Lierhaus, Désirée Nosbusch, Dr. Auma Obama, Manuela Schwesig, Wolfgang Stumph, Suzanne von Borsody und viele mehr. Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Gala mehr als 16 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015ZDF
  • Folge 39
    Am 3. Dezember 2016 präsentiert Johannes B. Kerner bereits zum vierten Mal die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Wie in jedem Jahr machen sich auch dann wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für „Ein Herz für Kinder“ in das ärmste Land der Welt gereist. Im westafrikanischen Niger hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben. Im letzten Jahr wurden knapp 19 Millionen Euro gespendet – ein Rekord. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016ZDF
  • Folge 40
    Johannes B. Kerner präsentiert bereits zum fünften Mal die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen die große Live-Gala „Ein Herz für Kinder“. Wie in jedem Jahr machen sich auch dieses Mal wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Moderator Johannes B. Kerner ist in diesem Jahr für „Ein Herz für Kinder“ in eines der trockensten und ärmsten Gebiete der Welt gereist. Im ostafrikanischen Kenia hat er ein Hilfsprojekt besucht. Der Ehrenpreis, der bereits an Persönlichkeiten wie George Clooney, Harry Belafonte oder Karlheinz Böhm ging, wird auch in diesem Jahr wieder kurz vor der Gala bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr wurden knapp 18 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2017ZDF
  • Folge 41
    Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Bereits seit 40 Jahren besteht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“, die seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner wird an diesem besonderen Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurückblicken, aber auch kleine und große Projekte im In- und Ausland vorstellen, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen. Im vergangenen Jahr wurden rund 17,6 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018ZDF
  • Folge 42
    Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Bereits seit über 40 Jahren besteht die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“, die seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner blickt an diesem Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurück und stellt kleine und große Projekte im In- und Ausland vor, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen. 2018 wurden rund 17,6 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019ZDF
  • Folge 43
    Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Auch 2020 machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Seit über 40 Jahren besteht der Verein „Ein Herz für Kinder“, der seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner wird an diesem besonderen Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurückblicken, aber auch kleine und große Projekte im In- und Ausland vorstellen, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen. Im vergangenen Jahr wurden über 18 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020ZDF
  • Folge 44
    Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Seit über 40 Jahren besteht der Verein „Ein Herz für Kinder“, der seit jeher das Ziel hat, Kindern in aller Welt durch Unterstützung unzähliger Projekte zu helfen. Moderator Johannes B. Kerner wird an diesem besonderen Abend gemeinsam mit seinen Gästen zurückblicken, aber auch kleine und große Projekte im In- und Ausland vorstellen, die dringend Spenden benötigen, um Kindern in Not zu helfen.
    Der Schauspieler Wayne Carpendale, die Moderatorin Nazan Eckes, die Influencerinnen Lisa und Lena sowie der Gastgeber und Moderator Johannes B. Kerner sind in diesem Jahr zu verschiedenen Hilfsprojekten im In- und Ausland gereist, um von dort über die Situation und die notwendigen Hilfsmaßnahmen zu berichten. Zu den musikalischen Gästen gehören bei der diesjährigen Gala unter anderen Roland Kaiser und Hape Kerkeling. Im vergangenen Jahr wurden rund 26 Millionen Euro gespendet. Das Besondere dabei: Jeder Cent der Spenden kommt direkt den Not leidenden Kindern zugute – ohne Abzüge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2021ZDF
  • Folge 45
    Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. Dabei wird die TV-Gala ein geradezu königlicher Abend für die Kinder, denn Königin Silvia von Schweden wird zu Gast sein, die sich seit Jahrzehnten für Kinder in Not einsetzt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2022ZDF
  • Folge 46 (180 Min.)
    Logo „Ein Herz für Kinder“
    Johannes B. Kerner präsentiert erneut die erfolgreichste Spendensendung im deutschen Fernsehen – die große Gala „Ein Herz für Kinder“. Auch in diesem Jahr machen sich wieder deutsche und internationale Prominente aus Show, Sport, Politik und Unterhaltung für den guten Zweck stark. Sie stellen Hilfsprojekte vor und nehmen am Telefon Spendengelder entgegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2023ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Herz für Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…