Staffel 2: Geschichten aus Mullewapp, Folge 1–13

Staffel 2 (Geschichten aus Mullewapp) von „Ein Fall für Freunde“ startete am 02.10.2011 in Das Erste.
    • Alternativtitel: Apfel
    Staffel 2, Folge 1
    Franz hat Marylin versprochen mit ihr an den See zu gehen. Das hat er ganz vergessen. Stattdessen plant Franz mit seinen Freunden Waldemar und Johnny eine Fahrradtour. Doch Marilyn gibt so leicht nicht auf: Franz sollte sich lieber um sie kümmern! Und wenn er das nicht freiwillig macht, dann fällt ihr schon ein wie sie die nötige Aufmerksamkeit bekommt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2012KiKA
    • Alternativtitel: Wettkampf
    Staffel 2, Folge 2
    Eigentlich soll der Hühnerstall aufgeräumt werden. Aber dann fangen Franz und Leila an, sich darüber zu streiten, wer schneller laufen kann. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Tagelang hat es nicht geregnet und die Tiere von Mullewapp haben Durst. Auf der Suche nach Wasser graben die drei Freunde einen Brunnen. (Text: Amazon Video)
    • Alternativtitel: Gebiss
    Staffel 2, Folge 4
    Mullewapp hat einen nächtlichen Besucher. Als Bello am nächsten Morgen gemütlich frühstücken möchte, kann er sein Gebiss nicht finden. Ein klarer Fall: jemand hat Bellos Gebiss gestohlen! Die drei Freunde helfen Bello bei der Suche nach dem Dieb. Johnny Mauser findet ein Fuchshaar. Und dann auch noch Fusspuren, die in den Wald führen! Hat etwa der Fuchs das Gebiss geklaut? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Hühner wollen Gymnastik machen. Klar, dass da die drei Freunde auf die Eier aufpassen müssen. Leider geht an diesem Tag alles schief. Erst zerbricht der Zaun und dann fliegt auch noch das Nest mit den Eiern auf das Dach. Franz kann das Nest schnell wieder vom Dach holen, jedoch fehlt ein Ei. Jemand muss das Ei aus dem Rohr befreien! Jemand sehr kleines … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Die drei Freunde Franz, Johnny und Waldemar sind extra früh aufgestanden, denn sie wollen Angeln gehen. Zum Angeln braucht man aber eine Angel. Und einen Köder, und einen Eimer und..und..und. Vor lauter Vorbereitungen merken die drei gar nicht wie die Zeit vergeht. Und als sie endlich loskommen, geht die Sonne schon unter. Zu spät für einen Ausflug zum See. Aber das ist natürlich kein Grund nicht doch noch die Angel auszuprobieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2012KiKA
    • Alternativtitel: Rasenmäher
    Staffel 2, Folge 7
    Tante Milli hat sich den Knöchel verstaucht. Jetzt liegt sie den ganzen Tag im Stall und frisst trockenes Heu. Die drei Freunde wollen der armen, kranken Kuh eine Freude machen und holen ihr frisches Gras von der Wiese. Doch der Millis Appetit ist nicht so leicht zu stillen. Da kommen die drei ganz schön ins Schwitzen. Aber zum Glück hat Johnny Mauser eine Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2011Das Erste
    • Alternativtitel: Kirschkern
    Staffel 2, Folge 8
    Die drei Freunde entdecken einen Kirschbaum voller Kirschen. Was gibt es schöneres als Kirschkern-weit-spucken? Doch plötzlich verschluckt Franz von Hahn einen Kirschkern und kann nicht mehr sprechen. Der Kirschkern muss raus aus Franz, dann kann Franz auch wieder sprechen. Aber wie? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Die drei Freunde wollen einen dicken Fisch fangen. Ausgerüstet mit extra viel Mais machen sie sich auf zum See. Doch sie sitzen kaum im Boot, da hat der dicke Waldemar schon den ganzen Berg Mais verputzt, der eigentlich für die Fische bestimmt war. Kein Problem für Waldemar: „Fische sind ja keine Feinschmecker“. Da hat er aber nicht mit dem Karpfen gerechnet. Der frisst nämlich nicht alles, erst recht keinen abgenagten Maiskolben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Es ist Weihnachten in Mullewapp, aber der Tannenbaum fehlt noch. Bei der Suche treffen die Tiere auf eine Entenfamilie, die den Flug nach Süden verpasst hat. (Text: Amazon Video)
    • Alternativtitel: Die große Kälte
    Staffel 2, Folge 11
    Seit Wochen herrscht bittere Kälte in Mullewapp und es gibt kein Brennholz mehr. Die drei Freunde stellen sich der neuen Herausforderung. (Text: Amazon Video)
  • Staffel 2, Folge 12
    Heute Morgen ist alles anders: Franz hat noch nicht gekräht und im Hühnerstall geht es schon drunter und drüber. Die Hühner sind ganz aufgeregt,weil am nächsten Tag der Osterhase kommt. Franz ist schrecklich eifersüchtig auf den Osterhasen. Auch ein Ausflug mit Johnny und Waldemar kann seine Stimmung nicht heben. Aber zum Glück hat Johnny Mauser da eine geniale Idee: Was wäre wenn sie Waldemar als Osterhase verkleiden?- dann muss Franz nicht mehr eifersüchtig sein, weil Waldemar ist ja sein Freund und auf Freunde ist man nicht eifersüchtig! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Es ist Herbst und der Bauernhof ist übersät mit Laub. Als sich die drei Freunde an die Arbeit machen, kommt ihnen der Wind in die Quere. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…