Staffel 1: Ein Fall für Freunde, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1
    Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar dösen faul im Heu. Plötzlich bricht Panik aus im Stall: Es brennt. Wer hat bloß das Feuer gelegt? Ein Fall für die drei ungleichen Freunde. Hat vielleicht der alte Knattertrecker von Bauer Husemann Funken gesprüht? Oder ist ein Feuersalamander der Feuerteufel? Detektiv Johnny Mauser nimmt den Tatort noch einmal genau unter die Lupe. Dabei wird ihm ziemlich heiß, und auf einmal weiß er die Lösung … (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 2
    Früh am Morgen herrscht Aufruhr unter den Mullewappern. Hat Henne Sophie einer anderen Henne das Ei geklaut? Sie brütet nämlich eins aus, obwohl sie seit zwei Jahren kein Ei mehr gelegt hat. Ein Fall für die drei Freunde. Die besten Ideen kommen ihnen auf dem Fahrrad, und so machen sie erst einmal eine Spritztour. Hat Sophie das Ei etwa vom Osterhasen bekommen? Die Freunde beschließen abzuwarten: Mal sehen, wer aus dem Ei schlüpfen wird. Als es soweit ist, ist auch dieses Rätsel gelöst. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 3
    Mitternacht in Mullewapp. Plötzlich sind alle hellwach. Henne Marilyn liegt bewusstlos am Boden. Wurde sie überfallen? Ein Fall für die drei Freunde! Johnny Mauser nimmt die Lupe zur Hand und entdeckt ein Schnurrbarthaar. Ganz klar, der Fuchs muss der Täter sein. Er wird sofort verhaftet. Doch kaum ist er hinter Gittern, liegt plötzlich Franz von Hahn bewusstlos am Boden. Es scheint, als hätten sich die Meisterdetektive diesmal geirrt … (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 4
    Was ist denn das für ein Geschrei am frühen Morgen? Henne Humpel-Anna ist empört: In der Nacht hat jemand an ihrem Familiengrab gebuddelt. Das geht zu weit, finden die drei Freunde. Sie untersuchen den Tatort, doch Humpel-Anna hat in der Aufregung alle Spuren verwischt. Waren es vielleicht Kaninchen, oder etwa Vampire, die dort gewühlt haben? Die Freunde beschließen, sich auf die Lauer zu legen. Werden sie den Täter auf frischer Tat ertappen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 5
    Selbst beste Freunde haben mal Streit, Franz von Hahn und der dicke Waldemar allerdings ziemlich oft. Johnny Mauser wird das irgendwann zu viel. Er verschwindet. Waldemar vermutet, dass Kater Leo Johnny gefressen hat, aber beweisen kann er das nicht. Als ihr Freund nach drei Tagen noch immer nicht aufgetaucht ist, beerdigen Franz und Waldemar das gemeinsame Fahrrad. Ohne Johnny am Lenker ist es schließlich nutzlos geworden. Da erleben die trauernden Freunde eine Überraschung. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 6
    Vollmond über Mullewapp. Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar können nicht einschlafen. Sie sitzen im Stroh und schauen in den Sternenhimmel. Gibt es ihn wirklich, den Mann im Mond? Und leben im All tatsächlich Außerirdische? Über diese Fragen fallen den drei Freunden doch noch die Augen zu. Am nächsten Morgen ist Waldemar übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver? Die drei Freunde gehen dem Fall nach. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 7
    Franz von Hahn ist empört. Bevor er dazu kommt, die Mullewapper Hühner zu wecken, sitzt schon ein anderer komischer Vogel auf seinem Heuhaufen und klappert lautstark. Es ist Lubumba, ein schwarzer Storch, der die Herzen der Hennen im Sturm erobert. Franz ist eifersüchtig auf den Angeber und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch er tut Lubumba unrecht. Als der Fuchs Franz entführt, nehmen Johnny und der dicke Waldemar mit Lubumbas Hilfe die Verfolgung auf. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 8
    Kein ruhiger Morgen auf Mullewapp. Zwei Hennen streiten sich um zwei Eier. Keiner weiß mehr, welches wem gehört, selbst durch Johnnys Lupe lässt sich kein Unterschied erkennen. „Das hält ja kein Schwein aus“, ruft der dicke Waldemar. Die drei Freunde steigen erst einmal auf ihr Fahrrad. Doch zum Problem mit den vertauschten Eiern will ihnen selbst auf ihrer Spritztour keine Lösung einfallen. Die findet sich erst, nachdem Franz von Hahn die Eier ausgebrütet hat. (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 9
    Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau. Als seine Hennen das rauskriegen, setzen sie ihn vor die Stalltür. Franz ist das egal. Er ist völlig verblendet und hat nur noch seine Prinzessin im Kopf. Schnell kommen Johnny Mauser und der dicke Waldemar dahinter, dass die Froschfrau ein falsches Spiel mit Franz spielt: Ihr geht es nur um seine Süßigkeiten. Durch einen Trick öffnen die Freunde Franz die Augen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 10
    Putztag auf Mullewapp. Plötzlich wird das geschäftige Treiben der Tiere von einem lauten Knall unterbrochen: Ein Papagei ist gegen das Fenster geflogen. Die Hennen, begeistert von seinem bunten Federkleid, umhegen und umpflegen ihn. Das lässt sich der Papagei auch gerne gefallen. Die drei Freunde bringt der vorlaute Vogel allerdings bald auf die Palme. Sie wollen den ungebetenen Gast schnell wieder loswerden, und mit etwas bunter Farbe gelingt ihnen das auch. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 11
    Wer nachts spazieren geht, muss aufpassen. Keiner weiß das besser als der Igel. Trotzdem wird er eines Nachts überfahren und verliert viele wertvolle Stacheln. Der feige Täter begeht Fahrerflucht. Franz, Johnny und Waldemar übernehmen den Fall: War es Bauer Husemann auf seinem Motorrad? Doch als am Fahrrad der drei Freunde ein platter Reifen entdeckt wird, werden sie plötzlich selbst zu Verdächtigen. Können die drei ihre Unschuld beweisen und den Fall lösen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 12
    Kurz vor Weihnachten hat es endlich geschneit in Mullewapp. Für seinen ersten Schneemann hat der dicke Waldemar extra eine Mohrrübe aufgehoben. Das ist ihm nicht leicht gefallen, deshalb behält er die Rübennase sogar nachts im Auge. Als ein Dieb auftaucht, haut ihm Waldemar mit seinem Besen eins über. Kaum zu glauben, aber Waldemar hat tatsächlich den Weihnachtsmann k. o. geschlagen. Wer soll jetzt bloß die Geschenke verteilen? Ein Fall für die drei Freunde! (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 13
    Vorweihnachtszeit in Mullewapp. Alle Tiere haben Spaß im Schnee, nur Gans Berta nicht. Sie hat ihre Sachen gepackt und möchte verschwinden, bevor sie in der Pfanne von Bauer Husemann landet. Kurz darauf ist sie tatsächlich weg, aber ihr Bündel liegt noch auf dem Boden. Was ist passiert? Ein Fall für die drei Freunde: Sie entdecken eine Fuchsspur, und so machen sie sich schnell auf den Weg zu dessen Höhle, um Berta zu befreien. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Fall für Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…