Staffel 1, Folge 1–21

Nach Ausstrahlungsreihenfolge (von 25 geplanten/produzierten Episoden)
Staffel 1 von „Ein ehrenwertes Haus“ startete am 12.05.1998 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein ahnungsloser Installateur behebt einen Wasserrohrbruch, bei dem er von Kopf bis Fuß durchnäßt wird. Nach dieser unfreiwilligen Dusche schlüpft er halbnackt in den trockenen Morgenmantel des Hausherrn. Was er nicht weiß: Elkes Mann Wolfgang war Preisboxer und ist krankhaft eifersüchtig. Als der heimkehrt, erhalten seine schlimmsten Befürchtungen neue Nahrung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3
    Deutschlands größter Roberto-Blanco-Fan, ein waschechter Gebäudereiniger aus Brandenburg, tritt zum Doppelgängerwettstreit an. Was er nicht weiß: Bis zur Unkenntlichkeit verkleidet, mischt sich der echte Roberto Blanco unter die Bewerber. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4
    Nichts erweckt am Drehort, einem Einfamilienhaus in einer deutschen Großstadt, den Anschein, dass hier etwas für das Fernsehen aufgezeichnet wird. Eine „harmlose Familie“, sieben ausgefuchste Schauspieler, verwickeln harmlose „Opfer“ in die abenteuerlichsten Situationen. Versicherungsvertreter, Pizzaboten, Installateure und viele andere werden zu unfreiwilligen Hauptdarstellern von sorgfältig vorbereiteten Drehbüchern. Das Ergebnis: Kaum zu glauben, aber wahr – teilweise unfaßbare Situationskomik. Ein Vertreter für Alarmanlagen kommt ins Ehrenwerte Haus, um Zwerl und Wolfgang zu beraten. Was er da soll, weiß er bald nicht so recht: Die beiden kennen sich ganz offensichtlich mindestens so gut aus wie er. Ganz allmählich begreift er, dass er offenbar in den Coup eines Gangsterpaares geraten ist. Bis die Polizei kommt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Anstreicher soll eine Farbprobe im „ehrenwerten“ Haus vorlegen. Dabei wird ihm Uschi zum Verhängnis, die just als Aktmodell posiert. Ihr derber russischer Bruder erblickt in dem ahnungslosen Handwerker den Beschmutzer der Familienehre, und diese kann leider nur auf eine Weise wieder hergestellt werden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8
    Völlig ahnungslose Mitmenschen werden von der schrägsten Familie Duetschland, den von Schoensteins, in ihr Haus gelockt und vor versteckten Kameras mit den absurdesten Situationen konfrontiert … Sieben ausgefuchste Lockvögel, die von Schoensteins und ihr Anhang, steuern zielsicher jede Situation direkt ins Chaos und verwandeln so den Schauplatz des Geschehens, eine Villa in München, in die größte Falle des deutschen Fernsehens. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9
    Wolfgang und Zwerl laden einen Versicherungsvertreter – das Opfer – in das „ehrenwerte Haus“ ein, um eine Lebensversicherung auf Oma Hilde abzuschließen. Sie benehmen sich merkwürdig, und Hilde darf nichts von dem Vorhaben wissen. Nebenbei informiert sich Wolfgang sehr genau über die Auszahlungsformalitäten im Falle eines plötzlichen Ablebens. Als das Opfer Wolfgangs Mutter – Oma Hilde – endlich kennenlernt, vertraut ihm diese einen schrecklichen Verdacht an: Man wolle sie umbringen! Tatsächlich wird der Versicherungsvertreter Zeuge einiger mysteriöser Unfälle, die den Verdacht zu bestätigen scheinen. Auch klagt die gesamte Familie über blaue Zungen und Körperjucken – eine Vergiftung? Wie lange wird es dauern, bis das Opfer mit seinem schrecklichen Verdacht nicht mehr hinterm Berg halten kann und die beiden Versicherungsjongleure Wolfgang und Zwerl zur Rede stellt? Oder dämmert es ihm erst, als ein dubioser Bestattungsunternehmer auftaucht, um vorsorglich Hildes Maße zu nehmen? (Text: HR)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10
    Pech für den ahnungslosen Pizzaboten: Die Schoensteins sind mal wieder Pleite! Die bestellten Schnellgerichte sind im Nu verschlungen, und die schräge Familie versucht, sich mit allen Tricks vor dem Bezahlen zu drücken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11
    Im Ehrenwerten Haus taucht durch Zufall die Beute aus einem spektakulären Diamantenraub auf. Ein unschuldiger Fernsehtechniker wird unversehens in den Fall verstrickt. Alle wollen die Steine von ihm, die Schoensteins, die Polizei und sogar die Mafia. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999WDR
  • Staffel 1, Folge 14
    Ein UFO landet – Im Garten des „Ehrenwerten Hauses“. Ausgerechnet der für diesen Abend bestellte Teppichreiniger wird von einem Sondereinsatzkommando für fähig erachtet, den Kontakt zu dem Außerirdischen herzustellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit gelingt die Kommunikation mit einer fremden Intelligenz. Jedenfalls fast. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.05.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15
    Oma Hilde ist im wilden Monte Carlo versackt, soll aber eigentlich auf ihre Invalidenrententauglichkeit geprüft werden. Weil Oma nicht auftaucht, schlüpft ein ahnungsloser Altenbetreuer in Hildes Rolle und versucht, die Gutachter von ihrer Gebrechtlichkeit zu überzeugen. In Perücke und Oma Hildes Kleidern gibt er ein fast perfektes Double ab. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2003WDR
  • Staffel 1, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.1999Hessen Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 17
    Während der Gitarrenstunde erfährt Hausmädchen Uschi, daß sie einen Sechser-Tip im Lotto hat. Mit diesem Gewinn im Rücken rebelliert sie gegen die tyrannische Familie Schoenstein. Der überraschte Musiklehrer erfährt jedoch, daß der Sechser im Lotto durch etliche Spieler geteilt werden muß, und versucht, Uschis Amoklauf zu stoppen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1999Hessen Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 19
    Herrenabend im „Ehrenwerten Haus“. Wolfgang und Zwerl wollen sich eine private Striptease-Darbietung gönnen. Das engagierte Model, hübsch und unwissend, soll einer dicken Torte entspringen. Als es soweit ist, kehren überraschend die weiblichen Familienmitglieder zurück. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 20
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1999Hessen Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 21?
    Deutsche TV-Premierehr-Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein ehrenwertes Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…