Ein Chirurg erinnert sich
D 1972
  • Arztserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Ein Chirurg erinnert sich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Chirurg erinnert sich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Aus den Aufzeichnungen von Professor Hans Killian. 5 tlg. dt. Arztserie von Gerd Angermann nach dem Buch Hinter uns steht nur der Herrgott von Hans Killian, Regie: Bruno Voges.Doktor Ebner (Claus Biederstaedt) arbeitet in den 30er-Jahren in einer Klinik als Chirurg. Er kämpft darum, dass ein junger Lehrer, der an beiden Beinen gelähmt ist, wieder gehen kann, dass ein Milzbrandkranker trotz falscher Diagnose nicht sterben muss, und dass der Chefingenieur durchkommt, der bei einem Unfall schwere Gehirnschäden erlitten hat, aber leider als Einziger eine wichtige chemische Formel kennt. Die Assistenzärztin Dr. Mirca Selnacec (Jana Brejchová) wird Ebners Frau. Zum Krankenhauspersonal gehören außerdem Professor Trautloff (Ernst Dietz) und Dr. Reschnitz (Peter Oehme) sowie die Schwestern Alkandra (Clara Walbröhl), Maria (Brigitte Martius) und Irene (Ilsemarie Schnering).Hans Killian war ein bekannter Chirurg in Freiburg/​​Breisgau, der viele Fachbücher und mehrere belletristische Werke mit medizinischem Einschlag veröffentlichte.Die Folgen waren rund 50 Minuten lang und liefen abends. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Ein Chirurg erinnert sich auf DVD & Blu-ray

Ein Chirurg erinnert sich – Community

  • (geb. 1968) am

    Ab sofort ist die Serie "Ein Chirurg erinnert sich" auf DVD vorbestellbar -ab 14.10. ist sie lieferbar
  • (geb. 1972) am

    Hallöchen,
    ich weiß, ich war noch gar nicht da, als die Serie lief, mein Vater hat sie um so mehr geliebt und gesehen, hat nun irgend jemand herausbekommen, ob es sie als VHS oder DVD zu kaufen gibt?
    Liebe Grüße Marie-Sophia
  • (geb. 1963) am

    Oh, ich hätte auch interesse an diese Serie !
    Hat die schon jemand gefunden auf DVD oder VHS ?
    gruss
    naughtyknight@aol.com
  • (geb. 1976) am

    Hallo Ralph, bist Du fündig geworden? Ich suche nämlich auch nach der Serie. Mein Vater hat damals als Statist mitgespielt und meine Geschwister und ich wollen ihn zu seinem 65. Geburtstag überraschen. Danke und Gruß, golfing_mouse
  • (geb. 1961) am

    hallo bin in der klinik geboren,mein masseur hat in dem film mitgespielt,wer ihn hat möge sich bitte bei mir melden,das buch davon habe ich.lg Ralf

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Chirurg erinnert sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…