3 Filme, Folge 1–3

    • Folge 1
      WDR Fernsehen DREI TEUFLISCH STARKE FRAUEN, Deutschland 2005, Regie Ariane Zeller, am Samstag (26.06.10) um 20:15 Uhr. Dana (Gaby Dohm, M), Maria (Ruth Maria Kubitschek, r) und Julie (Gila von Weitershausen) gründen eine Frauen-WG. – Bild: rbb/​Degeto/​Marco O. Pichler
      WDR Fernsehen DREI TEUFLISCH STARKE FRAUEN, Deutschland 2005, Regie Ariane Zeller, am Samstag (26.06.10) um 20:15 Uhr. Dana (Gaby Dohm, M), Maria (Ruth Maria Kubitschek, r) und Julie (Gila von Weitershausen) gründen eine Frauen-WG.

      Die drei Schwestern Dana, Julie und Maria führen höchst unterschiedliche Lebensstile. Dana, ledig und kinderlos, hat sich auf ihre Karriere und Affären kapriziert. Julie geht ganz in ihren Pflichten als Ehefrau und Mutter auf. Maria schließlich führt seit dem Tod ihres Mannes ein esoterisches Leben und restauriert entspannt im Hier und Jetzt Antiquitäten. Es könnte eigentlich so weitergehen – doch als Dana plötzlich entlassen, Julie von ihrem Mann betrogen und Maria beinahe um Haus und Grund gebracht wird, gründen die drei Schwestern eine kreative Krisen-Wohngemeinschaft und entdecken, dass sie dank ihrer höchst unterschiedlichen Talente gemeinsam ein unschlagbares Team bilden. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 18.11.2005Das Erste
    • Folge 2

      Unterschiedlicher können Schwestern nicht sein: Während die Journalistin Dana mit harten Bandagen um den Chefredakteurs-Posten kämpft, hat ihre Schwester Julie sich entschlossen, ihrem Mann Bertram seine Affäre zu verzeihen und zu ihm zurückzukehren. Als die Betrogene jedoch erfährt, dass der Seitensprung harmlos ist gegen das, was Bertram ihr früher angetan hat, zieht Julie einen Schlussstrich. In diesem Trubel erinnert Maria ihre beiden Schwestern an die dringend nötige Patentverlängerung für das Backpulver, das ihre Mutter einst erfunden hat. Aber dafür haben Dana und Julie momentan keinen Nerv. Denn neben allem Hin und Her haben beide einen neuen Schwarm aufgetan – bei dem es sich um ein und denselben Mann handelt! Erst als Maria herausfindet, warum der charmante Pilot Claus Dana und Julie gleichzeitig den Hof macht, ziehen die drei „Golden Girls“ wieder an einem Strang… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.10.2007Das Erste
    • Folge 3

      Im Tagebuch ihrer seligen Mutter stoßen Dana, Julie und Maria auf den Hinweis, dass eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Die Schwestern wollen zur Tagesordnung übergehen, doch der Zweifel bringt sie alle irgendwie aus dem Tritt. Julie sucht nach der Scheidung von Bertram eine neue Aufgabe. Aber mit ihrer gutgemeinten Fürsorge erdrückt sie ihr Umfeld. Dana hat sich indessen heftig verliebt. Da sie aber befürchtet, ihr Traummann Christian könnte von einer Karrierefrau, wie sie es ist, abgeschreckt werden, gibt die toughe Chefredakteurin sich als Haushälterin aus. Maria schließlich möchte ihren verwöhnten Sohn Robert mit der Haushälterin Veronika verkuppeln. Da Robert aber nicht in die Gänge kommt, muss Maria ziemlich nachhelfen. Und dann trifft der Brief vom Standesamt ein, der Klarheit über die Adoptionsfrage bringt… (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 02.11.2007Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Drei teuflisch starke Frauen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…