Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 50 Min.
    Auch die Tschechen kennen das Märchen vom Aschenbrödel, aber bei ihnen verläuft es ein wenig anders. Aschenbrödel kann schießen wie ein Jäger, reiten wie ein Cowboy, auf Bäume klettern wie ein Junge. Den schönen Prinzen, in den es sich verliebt, trifft Aschenbrödel im Wald – nicht auf einem Hofball. Zu diesem sind nur ihre Stiefmutter und deren Tochter eingeladen. Aschenbrödel muß zu Hause Erbsen aus der Asche lesen … (Text: Hörzu 44/1978, S. 102)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1976ARD
  • 35 Min.
    Der junge Prinz möchte unbedingt das hübsche Mädchen wiedersehen, das besser schießen kann als er. Mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche, doch niemand scheint die geheimnisvolle Schützin zu kennen. Er ahnt noch nicht, daß er ihr auf einem Ball begegnet (Text: Hörzu 51/1976, S. 62)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1976ARD

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drei Haselnüsse für Aschenbrödel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…