Staffel 1, Folge 1

  • 1. Schüsse in Sandoro

    Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Trotz eines Triebwerkbrandes landen Flugkapitän Christian Manthey und seine Kopilotin Franka Sandhofe eine Maschine der „Mercur-Air“ sicher und souverän auf dem Düsseldorfer Flughafen. Viel Zeit zur Erholung bleibt nach der Notlandung nicht, denn der nächste Flug ins sonnige Sandoro wartet. Unter den Passagieren ist eine Gruppe grölender Urlauber, das junge Ehepaar Hans und Gitte Möller, das in Sandoro ein adoptiertes Kind abholen möchte, und die Bodenstewardess Silke, die ein Last-minute-Angebot nutzt.
    Die Idylle der südamerikanischen Insel wird jäh gestört, als aufständische Rebellen das Hotel stürmen, in dem Crew und Reisegruppe
    untergebracht sind. Während es den Touristen schließlich unter Führung der Kopilotin Sandhofe gelingt, der Brutalität ihrer Bewacher zu entkommen, macht Christian sich auf, das Ehepaar mit ihrem Baby zu holen. Der Jet rollt schon auf die Startbahn, als er in halsbrecherischer Fahrt den rettenden Flughafen erreicht. Doch Christian ist durch einen Schuss verwundet.
    In Düsseldorf muss Alexandra als neue Pressesprecherin gleich ihre erste Bewährungsprobe bestehen, während sich Micke als technischer Leiter mit dem Problem konfrontiert sieht, dass der Flughafen ohne Treibstoff dasteht. Über einen längeren Zeitraum wurde illegal Kerosin abgezapft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2001ZDF

Sendetermine

Do 11.01.2001
03:10–03:55
03:10–
Mi 10.01.2001
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Drehkreuz Airport kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drehkreuz Airport und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drehkreuz Airport online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…