Spielfilme, Folge 1–3

  • Folge 1 (98 Min.)
    Ein älterer praktischer Arzt mit Verständnis und Einfühlungsvermögen beweist einem jungen Kollegen an einem schwierigen Fall, daß diese Eigenschaften für einen Arzt durch nichts zu ersetzen sind. (Text: zweitausendeins.de)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1972ARDOriginal-TV-PremiereMi 26.03.1969ABC
  • Folge 2 (96 Min.)
    Das Krankenhaus, für das Chefarzt Dr. Marcus Welby seit Jahren tätig ist, will die älteren Ärzte durch jüngere Kollegen ersetzen und Welby steht ganz oben auf der Liste der zu Entlassenden. Zusammen mit seiner langjährigen Mitarbeiterin, der Krankenschwester Consuelo Lopez, tut er alles, um die Verwaltung der Klinik davon zu überzeugen, dass er nicht weniger effektiv ist, als die jüngeren Ärzte. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.1990ZDFOriginal-TV-PremiereFr 16.05.194ABC
    Reunion Movie I
  • Folge 3 (89 Min.)
    Nach einem erfüllten Berufsleben hat sich der Allgemein-Mediziner Dr. Marcus Welby entschlossen, sich zur Ruhe zu setzen. Nachdem er von seinen Mitarbeitern im Krankenhaus gebührend verabschiedet wurde, macht er sich auf die Reise nach Paris, um an der dortigen Akademie einen Vortrag zu halten und nostalgischen Erinnerungen an seine verstorbene Frau nachzuhängen. Doch bald muss er erkennen, dass sich die Zeiten und seine Ansprüche geändert haben und er flüchtet in ein nobles Schweizer Berghotel. Dort macht er die Bekanntschaft der attraktiven Tessa Menard und ihrer Pflegetochter Anna, die eine bekannte Ballett-Tänzerin war und seit einem Jahr blind ist.
    Die beiden reisen um die Welt, um einen Arzt zu finden, der Anna heilen kann. Welby folgt den beiden nach Paris, besorgt für Anna einen weltbekannten Spezialisten und verbringt eine glückliche Zeit mit Tessa. Doch als es zwischen ihm und ihr ernst wird, macht Tessa einen Rückzieher, da sie Angst vor einer Enttäuschung hat und sich Anna gegenüber verpflichtet fühlt. Welby versucht alles, um sie umzustimmen … (Text: tm3)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.10.2000tm3Original-TV-PremiereMo 19.12.1988ABC
    Reunion Movie II

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. med. Marcus Welby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…