Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Dolezal Backstage“ startete am 17.11.2016 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 3, Folge 1
    Über 35 Jahre arbeitet Musik-Filmer Rudi Dolezal genau dort, wo jeder Rock-Fan gern sein würde: im Backstage-Bereich der Rock- und Pop-Stars. In „Dolezal Backstage“ gibt der international ausgezeichnete Regisseur die besten Stories aus seinem Arbeitsleben preis und öffnet dafür seine umfangreiche Archiv-Schatztruhe.
    In Folge eins der dritten Staffel lässt Dolezal seine Erlebnisse mit den Stars des Austropop Revue passieren. Mit: Falco, Peter Alexander, Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, STS, EAV, Peter Cornelius, Stefanie Werger, Marianne Mendt, Wilfried, Minisex, Udo Jürgens u.v.a. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 3, Folge 2
    Anlässlich des 25.Todestages widmet sich die Ausgabe einem der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 1980er. Der Filmproduzent Rudi Dolezal erinnert sich an die gemeinsame Arbeit und private Begegnungen mit „Farrokh Bulsara“, besser bekannt als Freddie Mercury. Der mit dem HIV-Virus infizierte Künstler verstarb am 24. November 1991 in London, an den Folgen einer Lungenentzündung. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 3, Folge 3
    Über 35 Jahre arbeitet Musik-Filmer Rudi Dolezal genau dort, wo jeder Rock-Fan gern sein würde: im Backstage-Bereich der Rock- und Pop-Stars. In „Dolezal Backstage“ gibt der international ausgezeichnete Regisseur die besten Stories aus seinem Arbeitsleben preis und öffnet dafür seine umfangreiche Archiv-Schatztruhe. Im Austropop kennt sich Regisseur Rudi Dolezal besonders gut aus kein Wunder, dass er in dieser Folge spannende Geschichten rund um die Stars der österreichischen Musikszene zu erzählen hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016ServusTV Deutschland
  • Staffel 3, Folge 4
    Die Party zum 40. Geburtstag Freddie Mercurys war eines der berauschendsten Feste, das jemals im Münchner Glockenbachviertel gefeiert wurde. Rudi Dolezal war mit dabei und drehte Szenen zum Queen-Hit „Living on my own“. Welche Exzesse sich dabei abspielten, und was Falco gemeinsam mit dem damaligen Playmate Brigitta Cimarolli in einem Swinger Club machte, erzählt der Filmemacher persönlich. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dolezal Backstage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…