Folge 34

  • 34. Die geheime Armee – Deutsche in der Fremdenlegion

    Folge 34
    Der Eintritt in die französische Fremdenlegion geschieht freiwillig. Mit Ausnahme von Mördern und Vergewaltigern wird dort jeder aufgenommen, der sich zum Dienst meldet. Seit 170 Jahren dienen auch ausländische Söldner in dieser Einheit unter der Tricolore. Die Zeitsoldaten, unter ihnen auch viele Deutsche, sind dem französischen Heer unterstellt. Die Spezialeinheit gehört zu den am besten ausgebildeten Militär-Kommandos der Welt, deren Soldaten tief im Dschungel Französisch-Guyanas
    auf ihre gefährlichen Einsätze vorbereitet werden. Bedingungsloser Gehorsam und der Kampf an vorderster Front – bei allen Kriegen des vergangenen Jahrhunderts, in die Frankreich verwickelt war, stürmten die Fremdenlegionäre voran. 9.000 starben allein in Indochina, darunter über 6.000 Deutsche, die nach dem Zweiten Weltkrieg in der Legion untergetaucht waren. „DMAX Doku“ hat deutsche Mitglieder der Fremdenlegion im Dschungel von Französisch-Guyana aufgespürt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007DMAX

Sendetermine

Di 20.11.2007
NEU
Füge DMAX Doku kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu DMAX Doku und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DMAX Doku online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…