Staffel 3, Folge 1–16

Staffel 3 von „Dinotrux“ startete am 27.03.2017 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Dinotrux beschließen eine große Rutsche zu bauen, damit sie auf dem Weg in den Krater nicht immer von den Schroptors angegriffen werden. Doch so ein großes Bauprojekt schaffen sie nicht alleine. Deshalb bittet T-Rux alle anderen Trux, die auch im Krater leben, ihnen zu helfen. Mega-Trux gefällt das neue Bauvorhaben überhaupt nicht, und er versucht, den Bau der großen Rutsche zu sabotieren … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 2
    Als der Boden unter ihren Füßen wankt, denken die Dinotrux zunächst, dass es ein Erdbeben ist. Aber es sind die Wühlosaurier, die unter ihrem Krater nach Diamanten graben. Damit ihr Krater nicht zusammenstürzt, überreden sie die Wühlosaurier, in die Tiefe zu graben und dort nach Diamanten zu suchen. Doch dann stürzt Lara in das tiefe Bohrloch! Können die Wühlosaurier sie aus der Tiefe retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Krater der Dinotrux wird von einem Vulkanausbruch bedroht! Das würde bedeuten, dass alle Bewohner des Kraters ihr zu Hause verlieren. Damit kann sich T-Rux, der schon einmal vor einem Vulkan fliehen musste, nicht abfinden. Seine rettende Idee ist es, ein Kanalsystem zu bauen, in welchem die glühende Lava abfließen kann. Gemeinsam machen sie sich daran, ein riesiges „Lavadukt“ zu bauen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 4
    Die Waldland Reparatilien werden von einem Sägosaurus bedroht, der ihre Heimat zerstört, um an das Erz zu kommen. Der kleine Schraubus fasst sich ein Herz und bittet T-Rux und seine Freunde, ihm im Kampf gegen den Sägosaurus zu helfen. Die lassen sich nicht lange bitten, und fordern den Sägosaurus heraus … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 5
    T-Rux und Tacho wetteifern auf der Rennstrecke, wer von ihnen der Schnellste ist und der Gewinner heißt wieder einmal Tacho. Mega-Trux und Schrottz beobachten die Rennen. Da beschließt Mega-Trux diese Gelegenheit zu nutzen, um T-Rux endgültig zu besiegen. Dazu klaut Schrottz den Hauptbremszylinder von T-Rux, so dass dieser beim nächsten Rennen auf der Strecke nicht mehr anhalten kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 6
    T-Rux, ein Mischwesen aus einem Dinosaurier und einem Baggerfahrzeug, und seine Dinotrox-Freunde werden von einem Feuer bedroht. Zum Glück kennt T-Rux einen Hydrodon, den er um Hilfe bitten will. Aber Mega-Trux, dem dies gar nicht gefällt und der sich immer querstellen muss, will das verhindern. Werden T-Rux und die anderen Dinotrox es schaffen, das Feuer noch rechtzeitig zu löschen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 7
    Tacho, der eine Mischwesen aus einem Kipplaster und einem Ankylosaurus ist, hatte wieder einen verrückten Traum: er konnte fliegen. Diesen Traum will er nun endlich wahr werden lassen, und die Ottos sollen ihm dabei helfen. Beim Design der Tragflächen gibt es aber kleinere Schwierigkeiten, und dann tauchen auch noch die Schroptors, die stummen und gierigen Schrottsammler, auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 8
    Aus dem Krater tauchen plötzlich Hammertilien auf und wollen sich scheinbar mit den Dinotrux anfreunden. In Wirklichkeit aber arbeiten sie mit Mega-Trux zusammen. Diesem Bösewicht ist jedes Mittel recht, um die Dinotrux aus der Kraterlandschaft zu vertreiben. Der gierige und starke Megatrux verspricht den Hammertilien das Erz der Dinotrux, wenn sie dafür alle Dinotrux fesseln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 9
    Die Dinotrux schütten auf ihrem Kratergelände mehrere Hügel auf, um darin zu wohnen. Doch die tyrannische Bulltops, ein Klauen-Diceratops, zerstört diese immer wieder, um die Dinotrux zu vertreiben. Als das nicht funktioniert, entführt sie den Bullzeratops Buldo. Sie will ihn erst wieder freilassen, wenn alle Hügel zerstört sind. Die Dinotrux entwickeln einen Plan, um Bulltops zu überlisten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 10
    Der Krater-Bösewicht Mega-Trux hat sich von seinem kleinen Helfer Schrottz einen Kompressor einbauen lassen, um noch mehr Kraft zu haben. Repto, das Mischwesen aus Gecko und Multifunktionswerkzeug, findet heraus, dass der Verdichter bei zu viel Belastung einen Kurzschluss erleidet. Das wollen die Dinotrux ausnutzen: Sie planen, Mega-Trux so lange zu jagen, bis sein Kompressor kaputt geht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 11
    Der Kanal, den die Dinotrux für die Lava gebaut haben, hält der Hitze nicht Stand und beginnt zu schmelzen. Deshalb begeben sich T-Rux und ein paar Reparatilien auf die Suche nach härteren Steinen. Dabei treffen sie auf Klotz und Brocks, zwei Zementosaurier, die besonders harten Zement produzieren können. Können T-Rux und seine Freunden die beiden davon überzeugen, ihnen bei ihrem Lava-Problem zu helfen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 12
    Durch ein Erdbeben werden die Eier der Kipposaurier an die Erdoberfläche befördert und somit sichtbar für alle, auch für die bösen Saurier. Da sie dort in großer Gefahr sind, beschließen T-Rux und seine Freunde, die Eier zu retten, das will jedoch der Krater-Bösewicht Mega-Trux unbedingt verhindern. Auch die stummen Schrottsammler, die Schroptors, sind hinter den Babys der Kipposaurier her. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 13
    Die Dinotrux und die Reparatilien wundern sich, dass in ihrem Krater auf einmal Dinge zerstört werden. Sie gehen der Sache nach und finden heraus, dass ein Hammersaurus dahinter steckt. Lana hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit diesen „Dingern“ gemacht und will dafür sorgen, dass das nicht noch einmal passiert. Von dem Hammersaurus herausgefordert, stellt sich Lana mutig vor ihre Freunde. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 14
    T-Rux, das Mischwesen zwischen einem Tyrannosaurus Rex und einem Bagger, und seine Saurier-Freunde werden von den fürchterlichen Voltarachniden angegriffen. Die Baukran-Saurierin Lana und der liebenswürdige Bullz verlieren bei diesem Kampf ihre Kollegen. Getrennt von ihnen, müssen sich die beiden nun den mächtigen Voltarachniden stellen und versuchen, diese in die Flucht zu schlagen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 15
    Die Dinotrux und die Reparatilien werden mal wieder von den rollenden Schrottsammlern, den Schroptors, angegriffen und müssen sich verteidigen. Als dabei das Getriebe des mutigen Recycos kaputt geht, kann nur im Ersatzteillager der Ottos Hilfe gefunden werden. Aber der Weg dahin ist gefährlich. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix
  • Staffel 3, Folge 16
    Mega-Trux hat sich mit anderen bösen Trux zusammen geschlossen, um endlich T-Rux und seine Freunde zu besiegen. Während T-Rux und Repto von Schrottdactylen verfolgt werden, sind die anderen Trux in einer magnetischen Höhle gefangen und können sich nicht mehr bewegen. T-Rux und Repto schmieden einen Plan, wie sie ihre Freunde befreien und Mega-Trux und seine Verbündeten außer Gefecht setzen können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017Super RTLOriginal-Online-PremiereFr 07.10.2016Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinotrux online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…