Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Dinotrux“ startete am 04.03.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    ‚T-Rux‘, ein friedlicher T-Trux, musste vor einem Vulkanausbruch fliehen, der sein ganzes Tal zerstört hat! Auf der Suche nach einem neuen zu Hause, trifft er auf das mutige kleine Reparatil „Repto“ und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Partnern. Als der böse ‚Mega-Trux‘, den Eindringling „T-Rux“ aus seinem Revier vertreiben will, überzeugen „T-Rux“ und „Repto“ die anderen Dinotrux und Reparatilien davon, sich zusammenzuschließen und sich gemeinsam gegen den bösen „Mega-Trux“ zu wehren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 2
    Repto will seine Freunde immer noch davon überzeugen, wie schön es wäre, wenn sie mit den Dinotrux in einer friedlichen Welt zusammenleben könnten. Doch diese „Freundschaft“ wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als die Schrottdactylen angreifen und drei der Reparatilien entführen! Jetzt können die Dinotrux beweisen, ob sie es mit Ihrer Freundschaft wirklich ernst meinen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Dinotrux und die Reparatilien wollen gemeinsam eine große Werkstatt bauen, Mega – Trux will das allerdings um jeden Preis verhindern! Mit Hilfe von Schrottz stiftet er Unfrieden zwischen den Dinotrux und den Reparatilien, mit dem Ziel, dass sie sich in Streitereien aufreiben und auseinander gehen. Ob sein Plan Erfolg haben wird? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 4
    T-Rux und seine Freunde werden von Schroptors angegriffen! Tacho wird dabei entführt und in ihrem „Nest“ versteckt. Sofort nehmen Repto und T-Rux die Verfolgung auf. Werden sie Tacho aus den Händen der Schroptors befreien können? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 5
    Mega-Trux will immer noch T-Rux und seine Freunde aus seinem Krater vertreiben. Mit Hilfe von Schrottz, dem er Altmetall verspricht, lockt er sie in eine tiefe Grube, um sie für immer unter Felsbrocken zu begraben. Doch die Freunde halten zusammen und schaffen es, mit Unterstützung von den Libellyxen, aus der Grube zu entkommen und statt dessen Mega-Trux in das Loch zu werfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 6
    Mega-Trux hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, um T-Rux und seine Freunde endgültig aus dem Krater zu vertreiben. Er hat das Erz, das Nahrungsmittel der Dinotrux, mit Teer vermischt, um sie zu vergiften! Zum Glück bemerken die Dinotrux es rechtzeitig und spülen den Teer mit viel Wasser wieder aus ihren Körpern heraus. Um sich künftig gegen die Angriffe von Mega-Trux schützen zu können, wollen sie einen Bunker bauen, wo sie ihr Erz sicher lagern können. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 7
    Bei einem Wettkampf untereinander, stoßen die Dinotrux auf ein Schildkrötiliennest. Da Bullz das erste Wesen ist, das die kleinen Schildkrötilien nach dem Schlüpfen erblicken, halten sie ihn für ihre Mutter und folgen ihm überall hin. Währenddessen machen sich T-Rux und seine Freunde auf die Suche nach der richtigen und finden sie eingeklemmt und bedroht von Schrottdactylien. Werden sie einen Weg finden, die Mutter aus ihrer misslichen Lage zu befreien? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 8
    Mega-Trux versucht mit immer neuen Tricks, T-Rux und seine Freunde loszuwerden. Er beauftragt Schrottz, Recycos wichtigste Schraube zu klauen, ohne die er sich nicht mehr bewegen kann. Das Besondere an dieser Schraube: Es gibt sie nur in der Saurusschraub-Oase, die in der Mitte der „endlosen Wüste“ liegt. Mega-Trux hofft, dass sich T-Rux und seine Freunde auf der Suche nach der Schraube in der „endlosen Wüste“ verzetteln und er seinen Krater endlich wieder für sich allein hat. Da die Dinotrux und die Reparatilien aber zusammenhalten, ist auch dieser Plan zum Scheitern verurteilt! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 9
    Während die Dinotrux Truxball spielen, werden sie von einem gewaltigen Sandsturm überrascht. Sie schaffen es gerade noch, sich in ihrer Werkstatt in Sicherheit zu bringen. T-Rux und Repto müssen aber noch mal raus, um einen großen Stein zu suchen, mit welchem sie den Eingang der Werkstatt verschließen können. Zu allem Übel sind auch noch die Schroptors auf dem Weg und die Mechanik der Dinotrux ist von dem Sandsturm beschädigt, sodass sie sich nicht mehr bewegen können! Jetzt muss schnell eine Lösung her, um sich vor den Feinden in Sicherheit zu bringen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix
  • Staffel 1, Folge 10
    Mega-Trux lässt nicht locker: Er will die Schlucht finden, in welcher die Dinotrux zusammen mit den Reparatilien leben, um sie zu zerstören. Mit Schrottz’ Hilfe entführt er Klick-Klack, um den Aufenthaltsort aus dem kleinen Reparatiel herauszupressen. Währenddessen hat T-Rux einen Plan: Er möchte eine falsche Schlucht bauen, um Mega-Trux in eine Falle zu locken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 14.08.2015Original-Online-PremiereFr 14.08.2015Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dinotrux online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…